shionoro schrieb:Migrationspolitik der Grünen viel vernünftiger ist, weil die wenigstens ein vernünftiges Einwanderungsgesetz wollen, während die Union das seit 16 Jahren nicht durchbringt.
@shionoro Richtig ist dass die Grünen ein Einwanderungsgesetz wollen. Ob das aber vernünftig ist steht auf einem anderen Blatt.
Ich halte es nicht für vernünftig eine gemeinsame EU Asylpolitik dadurch zu torpedieren, dass man wie Frau Baerbock letzten Monat noch verkündet hat mit einer Koalition der Willigen vorangehen will.
Diese Koalition würde wahrscheinlich nur aus einem Grün geführten Deutschland bestehen.
Ich halte es nicht für vernünftig dass Deutschland wir die Grünen im Programm fordern eigene Shuttle Schiffe auf dem Mittelmeer betreibt.
Ich halte es nicht für vernünftig dass wie die Grünen fordern jeder der sich hier 5 Jahre legal aufhält einen Einbürgerungsantrag stellen kann.
Denn 5 Jahre Aufenthalt kann man sich auch leicht auf dem lahmen Rechtsweg erklagen.
Es war auch völlig daneben dass die Grünen damals im Bundesrat die Erweiterung der sicheren Herkunftsstaaten blockiert hatten.
Ich halte es auch nicht für vernünftig wie es ebenfalls im Grünen Programm steht, dass jeder Ort selbst Flüchtlingskontingente nach eigenem Ermessen aufnehmen kann. Das ist nun mal Bundespolitik. Schließlich muss der Bund auch bezahlen.
Und wer trägt eigentlich die ganzen Talente auf die Talentkarten ein? Selbstauskunft? Klappt ja schon mit den Herkunftsländern nicht.