sacredheart schrieb:Was in der Generalisierung absolut unhaltbar ist. Hättest Du Kinder die Hockey spielen wüsstest Du dass ein Auswärtsspiel auch in basisnahen Kinderligen gerne mal 45 km weiter weg stattfinden kann. Da fährt der 8 jährige selbstverständlich alleine hin?
Das jeder sein Kind selbst dort hinfährt ist auch wieder zu pauschal. Zu Auswärtsspielen geht es dann auch mal im Vereinsbus.
Deine Beispiele sind immer wild zusammengewürfelt und stellen definitiv nicht die Gesamtheit der Fallbeispiele dar. Wenn ich also deine Verallgemeinerungen kontere, brauchst du dich hinterher nicht beschweren ;-)
Zwischen schwarz und weiß gibt es noch eine Menge andere Grautöne.
sacredheart schrieb:Und bei den Parteien ergänzen wir einfach mal den Heiko, den schechtesten Außenminister nach 45
Und Schwesig und Giffey, die als Familienministerinnen völlige Rohrkrepierer waren.
Die dürfen nicht vergessen werden, auch wenn Sie schon woanders Ihr Unwesen treiben.
bgeoweh schrieb:Und Leipzig (Unistadt im Osten) ist vermutlich eher nicht repräsentativ für Gesamtdeutschland, klar.
Eher nicht. Ich werde übrigens spätestens nächste Woche im Wahllokal wählen gehen, damit ich am 26.09. Zeit habe. Im Rathaus wird schon seit vielen Wahlgängen die Möglichkeit dafür gegeben. Spart den Versand von Papier und man kann "richtig" wählen mit Kabine und Urne.
guido36 schrieb:Mann kann aber auch so agumentieren wenn vor allem kleine betriebe mehr in der tasche haben, kommt das bei den nächsten gehaltsverhandlungen auch den mitarbeitern zu gute
*ROTFL*
Morgen kommt der Weihnachtsmann, wirklich!
peekaboo schrieb:So schnell wird das Braunkohle-Aus nicht kommen, keine Sorge.
Ich wäre mir hier in meiner Region nicht sicher.
Von Lippendorf läuft nur noch ein Block, welcher Leipzig mit Fernwärme versorgt. Der andere Block ist schon "ruhend". Wenn Leipzig bis 2023 wie beschlossen aus dem Vertrag aussteigt, dann ist Lippendorf tot. Offiziell wäre das Kraftwerk bis 2038 zulässig in Betrieb zu bleiben. Die Differenz wird sich der Betreiber wohl bei der Regierung als Geldwerten Vorteil abholen.
Auch Chemnitz steigt eher aus und das betrifft den Tagebau Profen.
Die CDU in Sachsen will es nicht wahrhaben, aber die Zeichen stehen auf Stilllegung in Westsachsen.
Ilian schrieb:Wenn die SPD es irgendwie schaffen könnte der Linken noch 2% abzujagen, sodass diese unter die 5%-Hürde rutschte, scheint sogar wieder rot-grün möglich:
User
@bgeoweh hat es schon erläutert. Die Linke wird im Bundestag bleiben, da drei Direktmandate in Berlin sicher sind (Gysi, Lötzsch, Pau). In Leipzig steht noch der Wahlkreis 152 (Pellmann) zur Disposition.