Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
07.09.2021 um 22:38Zeitmaschine78 schrieb:Es gibt ja auch genügend Wirtschaftsanalysen. Je ausgeglichener im Westen der Wohlstand ist, je wenigr die Vermögensschere, desto besser wirke dies auf die Wirtschaftsleistung und wenn Millionäre riesige Vermögen machen, wenn die Klimakrise nicht gestoppt wird, nützt das den Millionären und ihren Enkeln auch nichts. Die Bewältigung der Klimakrise ist die Aufgabe aller. Auch Betriebe werden von den Fluten überschwemmt und die Dächer weggeblasen und auswandern nützt den Millionären auch nichts.Ganz ehrlich? Egal unter welcher Regierung gibt es im notfall genug Schlupflöcher für die Millionäre und Millardäre die Können sich ja auch die besten Steuerberater leisten und wenn alles nichts Hilft wanderst du einfach aus. Sehe den Michael Schumacher Damals. Es gab schon Steuerlich einen Grund warum er in Österreich gelebt hat. Und meine meinung zum Klimawandel ist eher steckt das geld lieber in eine Knarre und haltet sie an den Kopf, als zu hoffen, selbst wenn es die Grünen sind die an die Regierung kommen, das wir noch die Kurve Kriegen. Dafür gibt es meiner meinung nach zu viele "stellvertreterdiskusionen" über den umweltschutz die nur ins Programm genommen worden sind um zu agumentieren "wir tuhen was für das Klima" Es gibt ja z.B. auch Technisch die möglichkeit das CO2 aus der Luft zu Filtern. Warum redet man z.B. nicht darüber? Jedes land wird verflichtet Prozentual zu seiner bevölkerung solche Filteranlagen zu bauen. Staatdessen wird sich auf den inlandsflugverkehr stichwort Kurzstreckenflüge gerichtet obwohl es auch studien gibt das uns das in der menge auch nicht so viel luftverschmutzung gibt wie man uns weißmachen will.
Die Klimakrise und Sozialkrise kann nur gemeinsam bewältigt werden.
Eine zukunftvorhersage. in 50-100Jahren werden sich nur noch die reichen Fleisch und Frisches Obst und gemüse leisten konnen. So ich lasse mr jetzt mein Soylent Green Schmecken;)