SvenLE schrieb:Wo ist denn die Katastrophe, die Menschen offensichtlich übersehen, wenn ich mir so die Umfragen anschaue.
@SvenLE Nur mal pars pro toto:
2 Millionen Asylmigranten seit 2014, viele davon eben 2015 mit den bekannten Folgeproblemen, die ich jetzt nicht sämtlich aufzähle.
Politisch erst mal Verzwergung der SPD weil Merkel die links überholt hat, in der Folge aktuell Verzwergung der Union, die dank Merkel weniger Profil hat als ein Formel 1 Slick nach dem Rennen, Erstarken der Ränder insbesondere AFD.
In der Folge Spaltung der Gesellschaft und letztlich auch eine nicht mehr gut funktionierende EU. Auch der Brexit ist letztlich zum Teil dieser wahnwitzigen no border Nummer geschuldet.
Allerdings glaube ich dass unsere Gesellschaft sich davon erholen kann, wenn man jetzt wieder seriöse Wege einschlägt.
Ich schätze aber, dass der Union vielleicht wirklich mal ne Pause von der Regierung guttut, in der sie die Trümmer ihrer Kanzlerin beiseite räumt und wieder ein sichtbares Profil gewinnt.
Man kann die Nominierung Laschets ja auch als stumme Bitte nach einer anderen Wahlentscheidung interpretieren.