sacredheart schrieb:Hab ich ja auch so gemacht. Aber die hängen die Plakate doch eigentlich auf, damit sich möglichst viele, möglicherweise sogar ich, angesprochen fühlen, oder nicht?
Klar, aber ich fühle mich zum Beispiel auch von den wenigsten Wahlplakaten angesprochen.
sacredheart schrieb:In anderen Situationen gehe ich auch anders damit um. Wenn mich eine nette Kellnerin ungefragt duzt, maximiert sie damit ihr Trinkgeld, weil ich mich jung fühle. Aber Herr Scholz braucht wohl mein Trinkgeld nicht.
Gibt es denn nur Duzplakate von Herrn Scholz oder auch welche auf denen er siezt?
Vielleicht will die SPD ja auch viele Menschen auf unterschiedliche Weise ansprechen. Die einen sollen mit einem modernen Du überzeugt oder bekräftigt werden und andere wiederum mit anderen Sprüchen.
Mir wäre jedenfalls neu, dass eine Partei nur ein Wahlslogen hat.
Ich jedenfalls würde meine Wahlentscheidung nicht wegen einem Plakat treffen, auf dem mir die Formulierung nicht gefällt. Denn es gäbe dann wohl in der Regel genug andere, sollte mir die Partei zusagen, die mich mehr überzeugen.
sacredheart schrieb:Wenn ich ein Plakat sehe, das Niedriglohnjobs vermitteln will mit 'Werde Teil unseres Teams' dann entnehme ich der lockeren Ansprache schon, dass es da nur Mindestlohn gibt.
Ich wüsste nun aber auch nicht, in welchen Niedriglohnjobs groß mehr als nur der Mindestlohn gezahlt wird. Ist für mich so ziemlich gleich.