Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
08.10.2021 um 02:09Es wäre machbar gewesen, nicht diese fast einsame Entscheidung zu treffen, bzw. zu sagen, die Menschen welche noch in Ungarn waren, aufnehmen zu wollen und somit ein Signal zu setzen.mchomer schrieb:Aber das war wohl ohnehin nicht wirklich machbar.
Desweiteren hätte sie kommunizieren sollen, dass dies nur eine einmalige Sache sein könne und nicht über Tage hinweg so laufen kann (tat sie aber nicht). Sie wollte es also so.
Es ist nach dem Abebben der Euphorie auch ohnehin was los gewesen (Chaos bei der Aufnahme...).mchomer schrieb:Aber hätte Deutschland zum Beispiel während der Flüchtlingskrise die Grenzen geschlossen, notfalls mit Gewalt, dann wäre was los gewesen
Dass es möglich ist, niemanden über Grenzen zu lassen zeigten in der Folge andere Länder.
Ob es andere Kanzler besser gemacht hätten, ist natürlich fraglich. Wir werden ja sehen, wie es nun unter dem neuen Kanzler alles läuft.