Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
10.09.2021 um 03:53-VOLLSTRECKER- schrieb:Mir auch, aber von Laschet wird nicht viel konservatives kommen. Meiner Ansicht nach einer der Gründe, warum die Umfragewerte der Union derartig niedrig sind. Wer konservative Politik will, der wählt nicht mehr die CDU und Laschet erst recht nicht! Wer heute Union wählt, der kann auch gleich SPD oder die GRÜNEN wählen, da ist kein nennenswerter Unterschied mehr, mit Laschet erst recht nicht.So ist es. Als früherer CSU Wähler könnte ich heute meine Stimme dieser Merkel-grün-Partei bzw. Union auf keinen Fall mehr geben. Und Laschet ist nur ein Merkelersatz.
Solange die AfD aus vielen besteht, die meinen Adolf war gar nicht so schlecht und hat immerhin die Autobahn erfunden (was nicht stimmt) ist diese keine Alternative. Mir würde es vor allem darum gehen, die grünen zu verhindern, welche weit schlimmer sind als die Linke je sein könnten, daher bliebe nur die FDP.
Ilian schrieb:Ich glaube aber, wie schon im FDP-Thread dargelegt, nicht wirklich daran. Lindner wird wissen, dass die vielen Stimmen seiner Partei hauptsächlich aus der CDU stammen, diese Wähler sind wirtschaftsfreundlich, der Rest wird ihnen egal sein. Und für rot-grün-gelb werden die sich nicht begeistern können - ergo stünde die FDP 2025 mit deutlich weniger Stimmen da.Wie eben gesagt: ich würde FDP wählen um die grünen zu verhindern, aber wenn man dann doch die grünen bekommt, ist das keine Option.