sacredheart schrieb:2 Millionen Asylmigranten seit 2014, viele davon eben 2015 mit den bekannten Folgeproblemen, die ich jetzt nicht sämtlich aufzähle.
Du weisst aber schon, dass wir im Minimum jedes Jahr mehr als 500.000 Zuwanderer haben. Das damit auch Aufgaben für die Regierung einhergeht, versteht sich von selbst:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/28347/umfrage/zuwanderung-nach-deutschland/Jetzt zu behaupten, die Folgethemen sind nicht machbar, kann nur jemand treffen, der sich mit der Historie dazu nicht auseinander setzt.
sacredheart schrieb:In der Folge Spaltung der Gesellschaft und letztlich auch eine nicht mehr gut funktionierende EU. Auch der Brexit ist letztlich zum Teil dieser wahnwitzigen no border Nummer geschuldet.
Eine Spaltung sehe ich nicht durch die Migration. Der Anteil an Menschen, welche ein geschlossenes rechtes Weltbild haben, hat sich in diesem Land nicht verändert. Der Rechtsextremismus ist in Ostdeutschland seit Jahrzehnten vertreten. Er kommt jetzt nur offener zutage.
Die EU funktioniert leider nur auf Basis von Geld. Gemeinsame Werte sind nur noch mit wenigen Ländern möglich. Aus dem Ostblock zähle ich da die baltischen Länder dazu. Polen und Ungarn sind auf dem Weg, aus der EU auszutreten. Tschechien und Slowakei haben sich arrangiert, aber auch dort zerrst massive Korruption in der Regierung.
Großbritannien wollte damals schon sehr früh die Arbeitsmigration haben, da man billige Arbeitskräfte benötigt. Das Ergebnis nach dem Brexit: Die Osteuropäer bekommen kein Visum und verlassen in Scharen die Insel.
sacredheart schrieb:Allerdings glaube ich dass unsere Gesellschaft sich davon erholen kann, wenn man jetzt wieder seriöse Wege einschlägt.
Was wären denn seriöse Wege für dich?
Kreuzbergerin schrieb:Sowohl im Landwirtschaftsministerium als auch im Verkehrsministerium kann ich mir gut einen grünen Minister vorstellen.
Jepp, dann dürfen sie mal liefern ;-)
sacredheart schrieb:Und wenn man mehr hochqualifizierte Arbeitsmigration möchte, dann muss man Bürokratie beschleunigen und Steuern senken.
Die Steuern für die meisten Menschen in diesem Land werden nicht gesenkt werden. Das ist nicht die Klientel, wofür die CDU oder FDP antritt.