Optimist schrieb:Welches Motiv sollte es geben, dass er über Steinmeiers Rede hätte lachen können?
WTF? War denn die Rede davon, daß er ÜBER die Rede von Steinmeier gelacht hat? Nein, ich schrieb hinter seinem Rücken (als er die Rede gehalten hat) hat er gelacht. Vermutlich hat er nicht bedacht, daß er dabei von den aufgestellten Kameras gefilmt wird.
Über was Laschet da gelacht hat, darüber kann man nur spekulieren. Fakt ist aber, es war unangebracht an einem solchem Tag voller Unglück und vor laufender Kamera sich einen abzufeixen.
Ich meine, Laschet ist Kanzlerkandidat und an einem solchen Tag, bei über 140 Toten und wo sehr viele Menschen ihre Angehörigen und azch noch ihr Hab und Gut verloren haben, hat man einfach nicht zu lachen, ganz gleich wer oder was der Grund dafür war.
Laschet sollte sich für sein ungeziemendes Benehmen in Grund und Boden schämen und die Leute um Entschuldigung bitten. Aber von alledem hat man von ihm noch nichts gesehen oder gehört.
Und sowas will Kanzler werden.
Optimist schrieb:Und selbst wenn er 10 mal fürs Lügen bekannt wäre (das sind einige andere Politiker auch), heißt das ja nicht, dass er nun wirklich in jeder Situation lügt.
Das stimmt, das heißt es nicht. Aber ich kaufe ihm, angesichts seiner bisherigen fast unzähligen Lügen und sein ungehöriges Benehmen, seine Erklärung nicht ab. Zumal er der Schuld dafür wieder auf andere schiebt, was mich ehrlich gesagt bei ihm nicht wundert.
Optimist schrieb:Und ein Bekannter der in seiner Nähe stand, hatte eine blöde Bemerkung gemacht, über welche er lachen musste.
Nun ja, einige Kolleg:innen, die mit ihm ihm in einer Runde standen, sind ja auch nicht gerade welche, die eine reine Weste haben, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Wenn es dich interessieren sollte, suche ich da mal was raus.
Optimist schrieb:Und das nehme ich ihm aus folgendem Grund ab
Das kannst du gerne so machen, aber ob das dann auch wirklich so war, daran habe ich sehr große Zweifel.