Centaurus_1997 schrieb:Ahja ... du willst also die Protestpartei die nur am Meckern in der Corona-Politik war und keine Gegenvorschläge hatte.
Ja, ich wähle erstens die, die ich will, zweitens die, die völlig richtig ein alternatives Vorgehen der Regierung forderten, nämlich eins, das sich nicht über das Parlament hinwegsetzt, was die Grünen in Persona Hasselmann übrigens mit der selben Vehemenz forderten und als alternativer Lösungsvorschlag genug ist, wir sind nämlich kein autokratisches MPK-Politbüroregime, sondern eine parlamentarische Demokratie.
Centaurus_1997 schrieb:Außerdem nervt Lindner mit seiner One-Man-Show.
Das liegt dann wohl eher an deinem Medienkonsum. Graf von Lambsdorf, Lubicki, Teuteberg, Strack-Zimmermann fand ich jedenfalls genauso wahrnehmbar. Wenn man nur die Primetimesendungen verfolgt, ist das natürlich schwierig, klar.
Centaurus_1997 schrieb:Es geht nur um Reiche und Kapitalismus.
Steile These, die sich so nicht wiederfindet, aber magst du gerne als dein Narrativ behalten, ich nehme es dir nicht.
Das es um Reiche ginge ist insofern lächerlich, als dass die Abschaffung des Solis für die schwächeren Einkommensschichten bereits erfolgte und man ja nicht immer auf das BVG warten muss um Politik zu treiben.
Centaurus_1997 schrieb:Ich meine es war schon Peinlich und eine Abstrafung zugleich, dass nach der Legislatur 2009-2013 wo die FDP mit der CDU regiert hat, die danach nicht mal die 5% Hürde schafften ... deutlicher geht es nicht.
Deswegen sind Brüderle und der andere Knallkopf - Rösler! So hieß er. - und die weitere Führungsetage größtenteils ausgetauscht worden.
Centaurus_1997 schrieb:Was tut die FDP denn für die "Armen und sozial Schwache"?
Warum muss es Anspruch einer Partei sein, für dieses Klientel Politik zu machen? Was tut denn die Linke für Fabrikbesitzer und "sozial Begüterte"?
Davon ab, dass eine vernünftige Wirtschaftspolitik jedem zu Gute kommt, egal welcher Schicht er angehört.
Centaurus_1997 schrieb:Ich als konservativer sage mir die Partei ist seit der AfD einfach nur noch unerträglich und unnötig geworden. Außerdem haben FDP und CDU immer noch nicht kapiert dass sich wie wir es auch schon öfters gesehen haben in den Landesparlamenten immer Rot-Rot-Grün zusammenschließen werden (3) und CDU nur mit der FDP will und nicht mit der AfD bleibt es nur bei (2). Die haben es einfach nicht kapiert, dass sie gegen die anderen drei nicht ankommen werden auf Dauer ...
Und das setzt deinem durch alle Threads getragenem FPD-Gegreine ja noch die Krone auf. Wenn DAS deine Kritik ist, dass Liberale nicht mit Erzkonservativen koalieren, dann hast du einigen Nachholbedarf in parlamentarischer Geografie, mein Freund.
Die AfD ist keine Regierungsfähige Partei, aus mannigfaltigen Gründen, so gut es auch sein mag, dass es sie im politischen Spektrum mittlerweile gibt.
Und mal davon ab - es ist viel leichter, die für dich, als "Konservativer" in Frage kommenden Parteien zu zerpflücken, als es für dich einfach ist, die immer gleichen Worthülsen ohne Inhalt gegen die Freien Liberalen abzufeuern. Also lieber ein bisschen Demut, wenn du schon Anhänger des sterbenden Schwans deutscher Politik bist.