@Fosolif Ich kenne dich jetzt nicht hier aus dem Board, aber du scheinst schon etwas über allem zu schweben, oder? Also bist schon ein großer Fan deiner selbst, richtig?
Fosolif schrieb:Viel mehr wiederspiegelt es auch die normale Welt ein Stück weit.
Natürlich tut es das, denn es IST ja die normale Welt. Nur weil wir hier in einem Internetforum sind, heißt das ja nicht, dass wir uns aus der normalen Welt verabschiedet haben. Wir transportieren unsere realen Gedanken und Bedenken in dieses Board. Klar, dass dies ein Abbild der realen Welt darstellt.
Fosolif schrieb:Wenn auch ein Stück ehrlicher, da wir uns hier trauen, über schwierige Themen zu sprechen.
Ich denke nicht, dass die anderen Menschen sich nicht "trauen", über die Themen zu reden. Sie sind eher desinteressiert und haben resigniert. Wir sind nicht mutiger als andere, sondern haben noch nicht aufgegeben. Das macht das Board, oder zumindest die, die den ganzen Tag nicht nur rumjammern, zu etwas besonderem!
Fosolif schrieb:Der grosse Unterschied zum weltweiten Kollektiv ist hier auf Allmy, dass wir nicht wegschauen.
Gleichermaßen hauen hier viele aber auch die wildesten Verschwörungstheorien raus, die niemand belegen kann und die nicht groß durchdacht sind. Auch hier ist ein "wegschauen" nicht abstreitbar, auch wenn es ein anderes ist, als das, was du meinst.