@tic Worin siehst du zwischen deiner Hoffnung die sich auf dich bezieht einen unterschied zu der Hoffnung die sich auf einen Gott bezieht?! Was unterscheiden und bewerkstelligen sie, etwa etwa unterschiedliches?!
:)@no_charge Ich habe niemals behauptet nicht lernen zu können. Kaufe ich einen Tisch von IKEA dann bräuchten die meisten eine Anleitung um es aufbauen zu können. Andere wiederum nicht, weil sie schon erfahren damit sind! Je komplexer etwas ist um so mehr muss man lernen! Schreiner ich jedoch alles selber, dann brauch ich nicht lernen, dann bin ich das lernen und damit die Anweisung und die Anleitung zu gleich!
Lernt der Mensch im Leben aus seiner eigenen Schöpfung oder hat er gar keine Ahnung was das alles soll und versucht darin so gut es geht aus zu kommen?! Wenn der Mensch selbst schöpfen würde, wirklich aus seinem Gehirn schöpfen würde, dann bräuchte er wohl kaum Bücher um zu lernen! Wer aus Büchern lernt, der lernt nicht wirklich sich selbst kennen, sondern immer etwas anderes! Wer aus dem Leben lernt, der kann nicht Bücher für das lernen benutzen um zu leben! Tut er das, dann hat er alles andere, als über sich selbst gelernt! Weshalb viele wohl auch nicht wissen, worum sich das ganze Schauspiel hier dreht! Die einigen glauben dann darin sich Selbst, die anderen einem Gott! Und ein wüstes durcheinander entsteht daraus, wie die Tatsachen klar und deutlich aufzeigen!
:)