Astralvogel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?
30.01.2013 um 17:03@mich
Im Grund hast du schon Recht in Vielem aber es steckt auch eine Sichtweise oder ein Blickwinkel in dieser Aussage durch die man eine Schöpfung übersieht:
Ich denke, dass diese ganze Aussage mit der "Illusion" die "Beschaffenheit" der Realität oder des "Seins" noch komplizierter und noch komplexer macht und ich dadurch automatisch noch mehr an eine Schöpfung glauben muss die solch eine Illusion schaffen kann.
Im Grund hast du schon Recht in Vielem aber es steckt auch eine Sichtweise oder ein Blickwinkel in dieser Aussage durch die man eine Schöpfung übersieht:
mich schrieb:Die Welt ist ein Bild, wie eine Fata Morgana. "Maya", sagen die östlichen Weisen - Illusion, wie ein Film.Auch wenn dies zutrifft was ich nicht abstreiten kann stellt sich immernoch die Frage: "Wer oder was hat so eine komplexe Illusion geschaffen?"
Ich denke, dass diese ganze Aussage mit der "Illusion" die "Beschaffenheit" der Realität oder des "Seins" noch komplizierter und noch komplexer macht und ich dadurch automatisch noch mehr an eine Schöpfung glauben muss die solch eine Illusion schaffen kann.