@cRAwler23 interessanter gedanke
ja es ist wohl echt das ego , dass entweder gekränkt oder beflügelt ist
es ist genau wie du sagst ... man hat diesen ego-schmerzkörper ... und dieser saugt an allem was man schön findet und mag
aber ich glaub zu diesem vampir dasein , welches ich meine , gehört noch eine metaphysische ebene ... eine art dunkelheit die sich über einen legt ... und mit welcher man sich mit den falschen vampir gedanken angesteckt hat
diese macht verkrüppelt einen ... und manhchmal beobachtet man sich selber und kann nicht verstehen , warum man gerade dieses oder jenes denkt oder macht
es ist als wäre man zum teil nicht man selber
@DerältesteGast das tut mir leid ... du hattest wohl echt ein hartes leben ... ich denke man muss sich dazu entscheiden ... ins licht zu gehen ... das helle gute und schöne anzunehmen ...
... einer der fehler den ich gemacht habe , und ich denke dass das sehr ausschlaggebend war , war dass ich das schlechte immer genossen habe ...
... wenn ich grippe hatte , dann war es toll sich ins bett zu kuscheln und tee mit zitrone zu trinken ... wenn mich eine freundin verlassen hat ... dann waren diese gefühle des herzschmerz etwas neues und etwas ungewöhnliches und ich habs genossen ... usw.
sozusagen liebte ich die welt in allen ihren aspekten ... und ich denke das hat dieses vampiristische ... tragische ... iwie angezogen
vieleicht sollen wir leiden ... und wenn uns normale dinge nicht zum weinen bringen ... dann drehen sich die räder des schicksals eben so , dasss man eben doch noch leidet ... in meinem fall haben sie komplet meine hirnchemie umstellen müssen ... ich schätze darum erkenn ich mich nicht wieder