@Dr.Manhattan Dr.Manhattan schrieb:es gibt ja nicht nur elend auf der welt ... und es gibt wundervolle familien in denen es liebe gibt und spass und fröhlichkeit
Scheinbare Glückseligkeit ist keine wirkliche Glückseligkeit....Familien die glücklich scheinen, sind genau so gottverlassen wie Familien die nicht glücklich scheinen....
:) Dr.Manhattan schrieb:und selbst wenn diese ehen irgendwann auseinander gehen ... dann gehen alle gestärkt und glücklich daraus hervor
Wenn das der Fall wäre, dann wäre die Welt voller Glück, warum suchst du dann nach Glückseligkeit, wenn sie vor deiner Haustür zu finden ist?!
Dr.Manhattan schrieb:mich darf man nicht als den durchschnitt sehen .... ich bin verdammt :D ... ausserdem hatte auch ich 18 SEHR glückliche jahre ;)
Du bist wohl genau so verdammt wie alle anderen die meinen, ihre Gedanken bringen ihnen Glück....
:) Dr.Manhattan schrieb:was ich sagen will .... in einer gesunden ehe und einer gesunden familie , da gehen keine gebrochenen charaktere hervor ... da stellt sich die frage nach dem sinn erst gar nicht ... da versucht man nicht glücklich zu werden ... da ist man es
Eine Ehe die das Glück in einer Person sieht, kann gar nicht ganz sein, sondern ist so weit gebrochen, das er oder sie ihr Glück in einer anderen Person sucht, gerade wegen der der Zerrissenheit....
Man sucht die Liebe ja nicht um sonst, wenn man nicht denken würde, man wäre getrennt von ihr. Und wenn die Suche sich um die Liebe dreht, dann dreht sie sich um die Liebe und sieht damit nicht, das die Liebe die ganze Zeit mitten unter uns anwesend ist.... solche Ehen, welche die meisten sind, gehen immer getrennte Wege, weil sie schon von Anfang an getrennt sind....
Aber ich verstehe dich ja schon, es ist schöner zu Träumen als wach zu sein....und das ist alles andere als ein Vorwurf von mir....
:)