Hat Allmystery eine Seele?
30.08.2012 um 16:03Seele, das Wort stört mich daran.
Aber "Flair" hat Allmy natürlich ;)
Aber "Flair" hat Allmy natürlich ;)
Aniara schrieb:"Seele" kann je nach Religion und Interpretation eine breit gefächerte Bedeutung haben, deshalb lässt sich das so ohne nähere Definition des TEs nicht allgemein gültig beantworten.konkret meine ich mit der Fragestellung, ob durch das den Geist der aktiven Mitglieder das Forum an sich eine art Schwingung erhält, die ihm als Medium Leben einhaucht, es also in diesem Sinne beseelt durch eine übergeordnete Kraft bzw. einen darüber stehenden Geist, der Harmonie und Eingendynamik in eine dem Forum nützlichen Richtung ausprägt und vieleicht auch Gedankengänge in den einzelnen User einpflanzt, die er so nicht hätte!
Hesher schrieb:Eine gewisse Freiheit an Gedankengängen heisse ich immer gut, aber mir stellt sich immer noch die Frage nach der angeblichen Tele- und Empathie. Dafür gibt es keine Beweise. Empathie gibt es überall und ich glaube, dass es hier wesentlich mitfühlender zugeht als z.b. in einem Forum für Pädophilie, aber zu relativieren bringt auch nichts, da Allmystery ganz sicher nicht für seine Empathie und schon gar nicht für seine Telepathie bekannt ist.sicherlich muss man es selber er-leben, um daran zu glauben! Ich spreche aber konkret von Allmystery als lebendiges Medium in diesem Zusammenhang das Empathie und Telepatie auf welchem Weg auch immer begünstigt. Leben aus dem Zusammenwirken des Lebendigen auf die Materie.
allmotlEY schrieb: Es hat die Seele der aktiven User, die mal angenehm und mal nicht angenehm ist. Von Rubrik zu Rubrik anders. Im Chat sowieso.Wollt ich auch schreiben. :) Ja,wenn dann sind es User.