Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 14:13
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es war wirklich schrecklich, mir ging's beschissen.
Das kann ich verstehen und nachvollziehen.

Ich habe geträumt, dass meine Freundin und ihr Mann bei einem Motorradunfall schwer verunglücken werden. Ich habe sie daraufhin oft gewarnt und immer darauf hingewiesen, dass sie, wenn sie schon nicht auf das Motorradfahren verzichten wollen, nicht gemeinsam auf einem fahren, weil sie schließlich ein kleines Kind haben und an dies denken sollen.
Ich habe das mehrfach gesagt, aber sie haben nicht auf mich gehört. Sie haben dann auch tatsächlich gemeinsam einen Unfall gehabt, bei dem sie gemeinsam auf einem Motorrad saßen und von einem Autofahrer übersehen wurden.
Ihr Mann ist noch an der Unfallstelle verstorben, sie hat schwer verletzt überlebt, hat aber lebenslange gesundheitliche Schäden zurück behalten, die sie sehr einschränken.
Ihr Sohn hat einen Großteil seiner Kindheit bei der Verwandtschaft verbracht, weil sein Vater nicht mehr lebte und die Mutter von einem Krankenhaus ins nächste kam.
Ich bin damals sehr bestürzt gewesen, aber auch sehr wütend, weil ich so oft vorgewarnt hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 14:16
@Himmelsbesen
Das ist furchtbar! :( :(
Hat sie hier im Nachhinein mal etwas zu dir gesagt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 14:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hat sie hier im Nachhinein mal etwas zu dir gesagt?
Nein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 14:19
@Himmelsbesen
Deine Bestürzung und auch deine Wut kann ich verstehen ... leider ist es nun mal so, dass die meisten solche Warnungen nicht ernst nehmen. Oder vielleicht sogar wieder vergessen, weil es ihnen irrelevant erscheint.

Ich wäge auch immer genau ab ob und wie ich etwas zu jemandem in Bezug auf einen Traum sage.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 14:27
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich hab den Next Level auch probiert und auch für gut befunden...
Wenn wir alles genau wüssten, dürften wir gar nichts mehr zu uns nehmen...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, sie sind mächtig.. aber dran festzuhalten bringt einen nicht weiter. Man muss es lernen die Gründe dafür zu verstehen, den Dingen an die Wurzel gehen.
Da gebe ich Dir völlig Recht.
Zitat von ZyraZyra schrieb:hr verschlossen
Ich erlebe hier einige von euch sehr offen und finde es sehr schön, dass der Großteil sich hier "sicher" genug dafür fühlt.
Das wäre so auf gofem nicht möglich gewesen. Ich merke auch immer mehr, dass gofem ziemlich nichtssagend und uninteressant für mich geworden ist. Es steht und fällt halt mit den Teilnehmern.
Zitat von ZyraZyra schrieb:nes Leben? Seid ihr zufrieden?
Ich hatte meinem Empfinden nach keine schöne Kindheit und Jugend, aber seit ich erwachsen bin hat sich sehr vieles gebessert
Das tut mir Leid. Aber gut, dass es heute unf jetzt doch ganz gut für Dich geworden ist.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:. Eventuell lag es an einem neuen Partner meiner Mutter, ich war da als Kind immer sehr eifersüchtig
So etwas ist eigentlich fast immer eine normale Reaktion, würde ich meinen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich muss sagen, dass ich inzwischen meine Kindheit insgesamt betrachtet als nicht schlecht empfinde.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, vergeben und loslassen zu können. Damit meine ich den Schmerz loslassen zu können, nicht Verdrängung des Erlebten. Man muss nicht versuchen die schlimmen Dinge zu vergessen, aber ich denke, dass man den Schmerz und die Traurigkeit und auch den Hass und Rachegdanken, die mit ihnen verbunden sind überwinden kann.
Verdrängung bringt nur im Moment etwas. Was nicht bearbeitet wurde, kommt irgendwann wieder hoch. Das habe ich früher öfters erlebt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich will sie alle, ich liebe Rottweiler, meine absolute Lieblingsrasse 😍
Ich glaube drei von den Welpen haben im Brustbereich einige weiße Haare. Das ist von Züchtern nicht so gewollt. Den Leuten, die die Hunde haben wollen, ist es aber egal.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich habe nicht den Anspruch meine Kindheit als "glücklich" bezeichnen zu wollen.
Ich würde die meine schon als glücklich bezeichnen. Ich habe überwiegend gute Erinnerungen. Und früher war Lametta. Und Schnee ! Und Süßigkeiten kosteten 5 Pfennige.

Eigentlich ist es ein bisschen schade, dass die Kindheit vergangen ist....
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:hlossen
Das ist gut, dass du das konntest! Das ist denke ich für das weitere Leben essentiell. Sehe ich aktuell an meinem Mann.
Ich wünsche ihm viel Kraft ! Ist denn die Wohnung komplett aufgelöst und alles erledigt ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 14:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube drei von den Welpen haben im Brustbereich einige weiße Haare. Das ist von Züchtern nicht so gewollt.
Wie kann man das denn bei der Züchtung beeinflussen?


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 15:32
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich war kein Wunschkind und man lies mich das auch spüren als Klotz am Bein mit vielen Vorwürfen und Geschrei.
Auch ich war da mal an einem Punkt wo ich nicht leben wollte und es gehasst habe.
Das tut mir Leid, das muss auch ein absolut beschi**enes Gefühl gewesen sein. :(
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Je älter ich wurde umso mehr habe ich mich von meiner Mutter distanziert und hatte eine gute Teeniezeit.
Das ist die klügste Entscheidung, sich von jemandem zu distanzieren, der einen nur innerlich leiden lässt.
Manchmal sind leider auch engste Familienmitglieder pures Gift.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe in meinen frühen Teenagerjahren mit dem Gedanken gespielt meinem Leben ein Ende zu setzen und hatte auch schon alles dafür vorbereitet. Als es dann akut wurde und der Zeitpunkt da war, bin ich plötzlich ganz ruhig geworden(ich kann das nicht in Worte fassen, das war jedenfalls ein entscheidender Moment in meinem Leben) und mir ist da erst bewusst geworden, dass ich nicht sterben will, sondern leben, nur halt nicht das Leben, das ich führe. Ab diesem Zeitpunkt habe ich begonnen mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und darauf zu schauen, was ich selbst machen kann, damit es mir besser geht.
Das ist auch eine tragische Geschichte.
Darf ich dich fragen, ob du einen richtigen Selbstmordversuch gestartet hast, oder ob du dich für dein Leben entschieden hast, bevor es dazu kommen konnte? Du kannst meine Frage natürlich einfach ignorieren, falls du nicht antworten möchtest.

Jedenfalls ist das bewundernswert, dass du dich aus desem tiefen Loch hoch gezogen hast.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hallo Winter-Wonderland
So eine Winterlandschaft habe ich schon Jahre lang nicht mehr gesehen.


@Mr.Wölkchen

Was du beschreibst, klingt interessant.

In dieses manipulative Verhalten kann ich mich sehr gut hinein fühlen. Ich war da sehr ähnlich... bzw. bin es immer noch, nur das ich gelernt habe diese Seite zu kontrollieren.

Wenn jemand in deinem engsten Umfeld leidet, mal als Beispiel, würdest du da keinerlei Empathie empfinden?

Dadurch das du dir über diese Wesenszüge bewusst bist, hast du meiner Meinung nach schon wieder eine Form von Empathie, denn du kontrollierst dein Verhalten ja irgendwo und passt es an deine Umwelt an, nimmst dadurch Rücksicht auf deine Umwelt.

Rationale Empathie.


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 15:37
Ich hab dieses Jahr eine Biografie gelesen gehabt, von einer Frau, die lange Zeit von ihrem Partner geschlagen und vergewaltigt wurde, er hatte sie auch mehrmals versucht zu töten.

Dieses Buch hat mich sowas von zum nachdenken gebracht, weil ich mich erschreckenderweise in diesen Mann so gut hinein fühlen konnte, in die Impulse, die ihn zu seinen Handlungen geführt haben. In seinen ganzen Charakter konnte ich mich hinein fühlen, die eigentliche Geschichte von der Frau und ihrem Leid ist dabei fast untergegangen. 🤐


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 15:44
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Wenn jemand in deinem engsten Umfeld leidet, mal als Beispiel, würdest du da keinerlei Empathie empfinden?
Nein
Ich würde versuchen mich so zu verhalten wie man es in der Situation normalerweise erwartet und dabei auch versuchen Mitgefühl vorzuspielen, mehr aber auch nicht.
Je nachdem wäre ich innerlich sogar genervt, weil ich gerade keine Lust habe dieses Prozedere auf mich zu nehmen. Das lasse ich mir aber nicht anmerken.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 16:14
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Darf ich dich fragen, ob du einen richtigen Selbstmordversuch gestartet hast, oder ob du dich für dein Leben entschieden hast, bevor es dazu kommen konnte?
Das war im Grunde in der Situation bevor ich es ausgeführt hätte. Ich hatte damals einige Zeit mit der Planung verbracht, nachdem für mich fest stand, dass ich mein Leben beenden werde, wie und wann ich es durchführen würde.
Als ich das alles geklärt hatte und in der Situation war, wo ich mein Leben beenden wollte, hat mich plötzlich eine große Ruhe erfasst. Ich hatte überhaupt keine Angst diesen Schritt zu tun, doch war ich vorher so mit dem wie und wann beschäftigt, dass ich mir über das warum und die Alternativen überhaupt keine Gedanken mehr gemacht hatte. Das war bisher für mich die Lösung gewesen und da stand auf einmal im Raum, dass ich gar nicht sterben will, sondern einfach nur des Lebens müde war, das ich bisher ge-und erlebt habe.
Da waren mir auf einmal so viele Dinge klar und bewusst, vor allem auch andere Lösungen, als ob ich mich in einer Art Meditation befunden hätte. Ich war so ruhig, so klar in meinem Denken und habe mich in dem Moment bewusst für das weiterleben entschieden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 16:26
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich hab dieses Jahr eine Biografie gelesen gehabt, von einer Frau, die lange Zeit von ihrem Partner geschlagen und vergewaltigt wurde,
Welche war das?


@Himmelsbesen

Das tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht ging.
Was war denn der Auslöser für deine Einsicht?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 16:38
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das haben sie bei mir nach der letzten Entbindung auch. Ich weiss nicht mehr was der genaue Wortlaut war, aber ich empfand es als dreist so nach dem Motto "nicht das sie noch mehr Kinder bekommen".
Mir wurde das nach beiden Entbindungen gesagt.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich wurde schon nach dem ersten Aufgeklärt und dann noch " Warten sie mindestens 1 Jahr mit dem nächsten" wegen dem Ks
War bei mir auch so. Nach Kind 1 bitte mindestens 9 Monate warten, nach Kind 2 hieß es, bitte wirklich mindestens 12 Monate warten.
Für mich ist das Thema eh erledigt...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn wir alles genau wüssten, dürften wir gar nichts mehr zu uns nehmen...
So ist es!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche ihm viel Kraft ! Ist denn die Wohnung komplett aufgelöst und alles erledigt ?
Danke! Ja, alles soweit geregelt. Nun kann er auch endlich mit der Stiefmutter brechen. Wenn auch der kleine Bruder nun versucht hat, um Verständnis für seine Mutter und ihr Verhalten zu werben 🙄
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Je nachdem wäre ich innerlich sogar genervt, weil ich gerade keine Lust habe dieses Prozedere auf mich zu nehmen. Das lasse ich mir aber nicht anmerken.
Entschuldige, aber ich sehe Sheldon Cooper vor meinem geistigen Auge, bei dieser Ausführung deiner Gefühle *verschämt den Kopf einzieh*


3x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 16:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich würde versuchen mich so zu verhalten wie man es in der Situation normalerweise erwartet und dabei auch versuchen Mitgefühl vorzuspielen, mehr aber auch nicht.
Je nachdem wäre ich innerlich sogar genervt, weil ich gerade keine Lust habe dieses Prozedere auf mich zu nehmen. Das lasse ich mir aber nicht anmerken.
Es klingt jedenfalls, als hättest du das gut im Griff. Du bist wohl keine Gefahr, nehme ich mal an :D
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Da waren mir auf einmal so viele Dinge klar und bewusst, vor allem auch andere Lösungen, als ob ich mich in einer Art Meditation befunden hätte. Ich war so ruhig, so klar in meinem Denken und habe mich in dem Moment bewusst für das weiterleben entschieden.
Manche Menschen die Depressionen haben, haben dieses Gefühl neben sich zu stehen, ihr Leben von Außen zu betrachten, ein ganz anderes Wahrnehmungsgefühl, irgendwie außerkörperlich. Sowas hatte ich mal eine Zeit lang öfter und bin in gewissen Situationen dann aber wieder zu mir gekommen und war plötzlich wieder total klar im Verstand. So stelle ich mir jetzt dein erlebtes ein wenig vor.
Dieser Moment, der einen halt wieder Leben einhaucht.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Welche war das?
Gefangen in Deutschland von Katja Schneidt.

Ich hatte das erst nur lesen wollen, weil mich interessiert, wie andere binationale Ehen/Beziehungen verlaufen, was zwei Menschen unterschiedlicher Kulturen so viele Probleme in einer Beziehung verschaffen kann usw.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 16:43
@Duhaa
Davon habe ich schon gehört.
Hab mir jetzt die Leseprobe runtergeladen


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 16:45
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Davon habe ich schon gehört.
Hab mir jetzt die Leseprobe runtergeladen
Das Buch so ansich ist ziemlich gut, finde ich. Ihre Lebensgeschichte ist allerdings ziemlich hart, das was sie mit ihrem Partner durchlebt hat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 16:46
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was war denn der Auslöser für deine Einsicht?
Puh, das ist alles schon so lange her, dass ich es mit meinem heutigen Leben gar nicht mehr so in Verbindung bringe und das in Worte zu fassen ist gar nicht so einfach.
Mir ist damals klar geworden, dass ich vor allem unter anderen Menschen litt, sei es meine Eltern, meine Schulkameraden, mein Bruder, meine Oma, da kamen einige Personen zusammen, die Einfluss darauf hatten, dass es mir schlecht ging.
Doch im Grunde liegt es in meiner eigenen Hand, ob ich mich von ihnen verletzten lasse oder nicht, es kommt ganz allein darauf an, wie ich mit ihnen und den verschiedenen Situationen umgehe. Ich kann andere Menschen nicht ändern, aber meinen eigenen Umgang mit ihnen, und auch in den verschiedenen Lebenssituationen kommt es auf mich selbst an, wie ich damit umgehe.
Ich wollte mich nicht zum Opfer machen, ich glaube, das trifft es am besten. Wenn ich mir das Leben genommen hätte, dann wegen anderer Menschen, und diesen "Sieg" und Einfluss auf mein Leben wollte ich ihnen nicht geben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 17:38
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie kann man das denn bei der Züchtung beeinflussen?
Das weiß ich nicht. Wie mein Ex aber sagte kann man diese Haare abrasieren, dann wachsen sie vielleicht nicht mehr nach. Mir persönlich würde das gar nicht schlecht gefallen. Es macht das Tier individueller, finde ich...

Sitze beim Friseur. Es ist mal wieder Zeit. Ist mir auch recht, dass die Haare jetzt in Ordnung gebracht werden. Die Nacht muss ich sehr früh aufstehen und werde keine Zeit und Lust zum Waschen haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 18:02
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Entschuldige, aber ich sehe Sheldon Cooper vor meinem geistigen Auge, bei dieser Ausführung deiner Gefühle *verschämt den Kopf einzieh*
Ich verstehe Ironie, Sarkasmus etc. und ein wenig empathischer als Sheldon bin ich wohl doch, da ich zumindest Emotionen deuten und verstehen kann, aber sonst geht's in Sachen Empathie in die Richtung, ja 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 18:23
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich hab mich mit dem Verlauf meines Lebens arrangiert, nehme es an, mache das Beste daraus, das macht mich zufrieden, pusht mich hoch, dass ich die Zitronen nutze, um Limonade draus zu machen :D
Gutes im Schlechten zu erkennen, sich neu zu orientieren, Planänderungen machen...super, wenn man das kann. Es erfordert eine gewisse Flexibilität.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:miezmiezmiez schrieb:
Ich gehe jedoch immer sehr hart mit mir ins Gericht... heute war ich phasenweise echt doof. Hart, kalt... das mag ich gar nicht und das belastet mich dann sehr. Vielleicht bewerte ich meine Handlungen oder Äusserungen auch über.
Du hast momentan viel Stress oder?
Da kann man schonmal ein wenig gereizt sein. Sei nicht ganz so streng mit dir selbst.
Gerade Frauen sind oft perfektionistisch.
Wenn man eine schlechte Grundstimmung hat, kann es passieren, dass man anders reagiert, wie wenn man gelöst und entspannt ist.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Inwiefern sind Depressionen wirklich "heilbar" ?
Menschen, die Familie haben, Freunde - von außen betrachtet eigentlich "glücklich" sein müssten, nehmen sich dennoch und trotz voriger, psychologischer Behandlung irgendwann das Leben.
Man kann wirklich nur dazu raten, sich in Behandlung zu begeben. Manchmal ist es ja auch nur eine depressive Episode. Manchmal fehlt einem auch einfach ein Stoff im Körper. Insofern ist eine medikamentöse Behandlung hier angezeigt.

Meine Schwester hat vor Kurzem erfahren, dass ein Mann aus unserem Heimatort sich auch das Leben nahm. Er war 57, hatte Frau und zwei Kinder. Er war Mediziner...eigentlich sollte man meinen, dass er da eher hätte Hilfe erlangen können...Ich kenne aber die genauen Umstände nicht.

Manche Menschen sind sehr krank und haben Schmerzen und möchten das nicht mehr. Oder haben liebe Menschen verloren und sehen auch keinen Sinn mehr im Weiterleben.
Man kann das ja auch irgendwie nachvollziehen, dass sie nicht mehr möchten.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das ist der größte Knackpunkt. Man/ich sollte gnädig mit sich/mir sein...
Ja, solltest Du. Natürlich reflektieren, aber nicht zu streng sein.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Viele wagen sich gar nicht erst in Behandlung, weil die Gesellschaft bei solchen Krankheitsbildern immer noch das Bild von "schwach, labil, persönlich/psychisch nicht ausreichend gefestigt" vor Augen hat und oftmals genauso suggeriert
Es ist auch nicht ganz einfach, schnell Termine zu bekommen. Der Mangel an Ärzten und Therapeuten wird immer prekärer. Man muss mit Wartezeiten von mehreren Monaten rechnen. In ganz dringenden Fällen kann es anders sein.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich bin dann mal im Nest
Im Cosmopolitan habe ich einen interessanten Artikel übers Schlafen gelesen...
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Thema Kindheit: bis zum alter von etwa 12/13 hatte ich keine schöne Kindheit.
Ich war kein Wunschkind und man lies mich das auch spüren als Klotz am Bein mit vielen Vorwürfen und Geschrei.
Auch ich war da mal an einem Punkt wo ich nicht leben wollte und es gehasst habe.
Das tut mir sehr Leid. Ich drücke Dich mal virtuell 😙


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 18:37
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Auch dir für heute Abend Daumen drück
Dankeschön. :)

giphy


Anzeige

melden