Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 08:51
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Guten Morgen
Moin moin...Alles gut bei Dir ? Schon auf Wochenende eingestellt ?



Meine Sis hat mir schon geantwortet:

[15.11., 08:11] Ich: habe jetzt irgendwo gehört, dass Depressionen auf einen Serotoninmangel zurück zu führen seien. Aber da gibt es doch noch viele anderen Ursachen - nicht ??

[15.11., 08:32] zusje: Genau, gibt bei Depressionen viele mögliche Ursachen und Einflussfaktoren. Serotonin ist oft mitbeteiligt, weil das für die Stimmungsregulation mit zuständig ist, kann aber auch andere bzw. zusätzlich andere Botenstoffe betreffen, z.B. das den Antrieb modulierende Noradrenalin. Aber gibt auch mögliche Ursachen, die rein auf psychologischer, sozialer oder somatischer Ebene (z.B. Mangel an Vitamin B12 oder Folsäure) zu suchen sind.

Somatische Ursachen muss man bei Erstdiagnostik psychischer Störungen immer zuerst machen. Theoretisch könnte jemand mit depressiven Symptomen auch einen Hirntumor haben oder eine Schilddrüsenstörung etc. pp.

Immer zuerst abklären wollte ich schreiben


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 09:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Denk dran, dass der giftig ist und stell ihn außer Reichweite von Kind und Katze! :)
Ja, da habe ich dran gedacht.
Sie stehen weit oben aber die Katze geht da nicht dran.
Riecht wohl nicht gut.

Schön dich wieder zu lesen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:sofern man überhaupt einen Arzt findet, der einen deshalb krankschreibt
Ein Lehrer von mir verlor seine Frau und war 1 Jahr Krank geschrieben.
Er war aber auch in psychologischer Behandlung
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Eine halbe Stunde später war ein Fahrzeug vor Ort, brachte den Rekruten in den Standort und er konnte heim fahren.....
Da hat er aber Glück gehabt.
Mein Mann hatte auch mal einen familiären Notfall und durfte nicht gehen.
Er ging aber trotzdem.
Kannst dir ja denken was da passierte.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:nur frage ich mich, nachdem ich nochmals in besagten Thread hineingeschaut habe, was Post-Mortem-Fotografien von Mordopfern (in diesem Falle eines Opfers von "Jack the Ripper") in solch einem Thread verloren haben, obwohl dort schwerste Verstümmelungen zu erkennen sind?
Das scheint wohl anders bewertet zu werden!?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was war denn da wieder für ein Bekloppter in Gelsenkirchen unterwegs ???
Meinst du den mit der Spritze?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 09:08
Guten Morgen an alle!!

Heute mache ich einen Tussi Tag 🤗


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 09:14
Ich dachte ich seh nicht richtig: mir kam gerade ein Paar Schneeflocken entgegen.
Der Himmel ist auch weiß wie bei Schneefall


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 09:19
Guten Morgen ihr Lieben,
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein krasser Gegensatz: ein Mann, der mit fast 39 Jahren noch bei seinen Eltern lebt.
Öha. Weißt du zufällig, warum? Bequemheit?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ach, das tut mir leid, sowohl für die Mutter, als auch für deine Freundin. Deine Freundin hat ja anscheinend selbst kaum Zeit zum trauern, wenn sie sich nun auch noch um die Mutter Sorgen machen muss.
Wie ich schon schrieb, gut, dass sie dich hat und sich zumindest etwas den Kummer von der Seele reden kann.
Hat sie wirklich derzeit nicht, ich hoffe, die Zeit hat sie aber bald und dass sie sie dann auch nutzt. Das finde ich wichtig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 09:26
@Zyra
@caponata

Wie ging das Turnier aus?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 09:30
Guten Morgen Röschen 😘
Und natürlich auch alle anderen^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 09:31
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Heute mache ich einen Tussi Tag 🤗
Shoppen Mani Pedi Friseur?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 09:34
@Mr.Wölkchen

Morgen 😘

Haare färben, Maniküre, Pediküre, Epilieren usw

Shoppen entweder morgen oder nächstes We


Und nebenbei TWD suchten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 09:36
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Haare färben, Maniküre, Pediküre, Epilieren usw
Lag ich ja fast richtig
Bei Tussi-Tag hab ich irgendwie auch direkt das Bild einer Frau im Kopf, die mit Wattebauschen zwischen den frisch lackierten Zehen in einem Salon sitzt 😅

Bei TwD hänge ich meilenweit hinterher und habe auch kein wirkliches Interesse aufzuholen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 09:37
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie ging das Turnier aus?
Capo und ich sind weiter. Gestern habe ich es verpasst, aber soweit ich mitbekommen habe, ist Sophia raus.
Ihr fairer Sportsgeist wird aber grad in der Spelunke sehr gelobt @SophiaPetrillo


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 09:38
@Mr.Wölkchen
😂😂😂
Dazu noch Farbe auf dem Kopf und eine Gesichtsmaske...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 09:39
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Meinst du den mit der Spritze?
Ja, genau den. Krass, nicht ?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Heute mache ich einen Tussi Tag 🤗
Viel Vergnügen dabei.
Die Kollegin hat heute wieder ihre Tochter mitgebracht. Jetzt ist ihr Berufswunsch Busfahrerin. Letzte Woche war es noch etwas anderes.😃
Zitat von ZyraZyra schrieb:Öha. Weißt du zufällig, warum? Bequemheit?
Nein, Näheres weiß ich darüber nicht. Es fiel uns nur auf, da es doch eher ungewöhnlich ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 09:49
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bei TwD hänge ich meilenweit hinterher und habe auch kein wirkliches Interesse aufzuholen.
Ich hatte auch eine lange Pause seit Staffel 7 aber jetzt bin ich bei 10x3.
Es wird interessant
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, genau den. Krass, nicht ?
Mein Mann erzählte mir davon.
Man muss echt von jedem Abstand halten..
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viel Vergnügen dabei
Danke


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 09:59
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich hatte auch eine lange Pause seit Staffel 7 aber jetzt bin ich bei 10x3.
Es wird interessant
Ich bin glaube ich Ende 8. (Man wehrt sich gegen negan)

Btw. gehört Negan zu meinen absoluten Lieblingsrollen. Eine der wenigen Rollen, die nicht total blass und austauschbar ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 10:04
@Mr.Wölkchen
Ja er hat immer Coole Sprüche auf Lager.
Er ist mir dadurch auch Sympathisch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 10:07
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja er hat immer Coole Sprüche auf Lager.
Er ist mir dadurch auch Sympathisch
Naja, sympathisch ist mir die Rolle jetzt nicht unbedingt (Glenn 😩), aber es ist zumindest ein richtiger Charakter


Hat eigentlich irgendwer Joker gesehen? Der wirkt interessant.
Zombieland 2 fand ich dagegen eher naja. Okay, aber um Welten nicht an den ersten Teil rangekommen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 10:48
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dazu noch Farbe auf dem Kopf und eine Gesichtsmaske...
viel spaß beim tussi-tag. ich liebe sowas auch.

am besten samstag vormittags, wenn ich meine ruhe hab.

hab mir für den tussi-tag sogar nen Kimono gekauft und natürlich puschelflipflops

man findet mich dann im Badezimmer mit schöner musik am laufen....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 10:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Brunch ist doch Frischkäse, oder? Da gibts doch mittlerweile so viele Sorten, die eh alle gleich schmecken. Schau mal, ob da einer ohne Gelatine dabei ist.
Nee, nicht wie normaler frischkäse. Der schmeckt schon anders.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ehrlich gesagt, achte ich darauf gar nicht, wo das drin ist.
warum auch? An deiner Stelle würde ich da auch nicht drauf achten.
Zitat von CielaCiela schrieb:Das blinkt immer, wenn dich jemand angesprochen oder zitiert hat.
Das hab ich ausgestellt 😎
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich erkenne bei Aldi den Trend Rindergelatine zu verwenden, statt Schweinegelatine
ja, aber das bringt mir auch nix.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ich an meine Kindheit denke, fallen mir nur Zwang und Fremdbestimmtheit ein. Als Kind darfst du kaum was selbst entscheiden, alles entscheiden Erwachsene für einen und man muss dann immer tun, was diese sagen. Tut man es nicht, gibt es Ärger
Das versuche ich absolut zu vermeiden.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Man kann sich mit der Krankheit auch irgendwie arrangieren und das gute aus ihr entnehmen. Depressionen werden bspw. von tiefen Gedankengängen begleitet, es gibt oft auch einen Zusammenhang mit Kreativität, Perfektionismus und den Depressionen. Das kann man alles auch zum Vorteil zulassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was habt Ihr Schönes gekauft ?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, Näheres weiß ich darüber nicht. Es fiel uns nur auf, da es doch eher ungewöhnlich ist.
Bei Türken ist das völlig normal. Mein Schwager, 31, wohnt auch noch zuhause.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 10:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das hab ich ausgestellt 😎
Könnte ich nie.. :D Würde gar nichts mehr mitkriegen, da ich nicht alle Threads beobachte, in denen ich schreibe.


melden