violetluna schrieb:Halli und hallo, i bin wieder do! 😂
Also das man gesperrt wird, weil man zu viele Beiträge schreibt, ist auch was Neues. Finde ich nicht besonders sinnvoll, wie soll man denn da anständig diskutieren?
Huhu...
:DEs geht ja nur darum, dass man seine Postings möglichst zusammen fassen soll. Wenn man mal ein zweites Posting hinterher schickt, weil man vielleicht etwas vergessen hat oder noch was hinzufügen möchte, sagt eigentlich keiner was. Das passiert mir auch schon mal, nur wenn man auf alle einzelnen Postings einzeln reagiert, wird das hier als Spam verzeichnet.
violetluna schrieb:Zunächst mal eine Frage von mir: Wieviel Zeit findet ihr angemessen zum trauern nach einem Todesfall?
So viel Zeit wie es braucht um die Trauer zu bewältigen.
violetluna schrieb:Wer Depressionen hat, dem fehlt Serotonin im Gehirn. Eigentlich ist es simpel. Man muss nur das Serotonin wieder zuführen.
Ich denke nicht, dass es so simpel ist. Mittlerweile ist klar, dass Depressionen so viele Ursachen haben können. Da können (unentdeckte) Krankheiten hinter stecken, Vitamin D Mangel, sonstige Vitaminmängel, Hormonstörungen, Traumata etc. etc. Es ist nicht immer nur das Serotonin, welches fehlt.
Das wäre ja viel zu schön, wenn alle Erkrankten dann durch die Einnahme von Anti Depressiva geheilt werden könnten.
violetluna schrieb:Leider weigern sich viele Menschen aber, Antidepressiva einzunehmen. Aus irgendeinem Grund halten sie die für Teufelszeug oder haben Angst, davon abhängig zu werden.
Das ist absolut verständlich, finde ich.
Erst mal reagiert sowieso jeder anders auf so ein starkes Medikament. Es gibt Menschen, die ertragen das nicht auf Dauer, sich wie in Watte gehüllt zu fühlen. Bei manchen nimmt auch die Empathie ab, menschliche Wesenszüge verblassen, man wird zu einem funktionierenden Etwas, aber nicht zu einem gesunden Menschen. Deshalb setzen viele die an Depressionen leiden regelmäßig oder ganz ihre Medikamente ab. Anti Depressiva ist eben längst nicht für jeden was.
violetluna schrieb:Ich sehe aber nicht ein, dass ich jetzt jedes Mal warte, bis die Bearbeitungszeit vorbei ist, bis ich einen neuen Beitrag schreibe. Ich sehe auch nicht ein, dass ich dann jedes Mal einen bereits abgeschickten Beitrag wieder bearbeiten muss, nur weil inzwischen ein neuer Diskussionsbeitrag eines anderen Users gekommen ist, auf den ich auch antworten möchte.
Dann wartest du einfach, bis die Diskussion weiter fortgeschritten ist 😁
caponata schrieb:Das ist Mist. Ich verstehe nicht, warum überhaupt noch Gelatine verwendet wird, es gibt ja sehr gute tierfreie Alternativen.
Ich erkenne bei Aldi den Trend Rindergelatine zu verwenden, statt Schweinegelatine.
In deren Tiefkühltorten bspw. ist oft Rindergelatine statt Schweinegelatine drin, in manchen Joghurtsorten soweit ich weiß auch.
Bei Netto ist mir das auch schon aufgefallen.