Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 20:43
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Vater ist mittlerweile pflegebedürftig, hat ständig Schmerzen und bekommt deshalb Medikamente, die ihn ständig müde machen. Er sitzt im Rollstuhl und kann kaum noch sehen. Dazu kommt dann doch altersbedingte Demenz, die ihn phasenweise mal mehr, mal weniger beeinträchtigt und er ist sich dessen bewusst, dass er darunter leidet, jedenfalls in den guten Phasen und schämt sich dann dafür.

Die Beiden sind seit 67 Jahren ein Paar, Silvester ist ihr 62. Hochzeitstag. Wer sie kennt, der weiß, dass sie nicht aus Gewohnheit oder Bequemlichkeit all die Jahre miteinander verbracht haben, und sehr liebevoll miteinander leben und umgehen.
Mein Vater weiß auch, wie sehr meine Mutter darunter leiden würde, wenn er nicht mehr da ist. Sie kennt im Grunde ja gar kein Leben ohne ihn und ich denke, für sie konnte er bisher noch nicht los lassen, egal wie krank
Meine Oma hat auch viele Schmerzen, bei jeder Bewegung. Da kann ich rs auch verstehen das man lebensmüde wird.

Wow, das klingt total schön bei den beiden! Das wünsche ich mir auch!
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Es ist aber wohl auch wieder die Jahreszeit für Krankmeldungen.
Ja, ich weiss ja. Tut mir ja auch leid für sie. Aber sie fehlte erst fast 3 Wochen. Das ist ca. 4 Wochen her. Die Kids hängen dann schon hinterher. Dann kommt noch ne Projektwoche dazwischen und dies und das und gefühlt haben die Kinder dann nix gelernt 😅
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nicht dass das Gras war. 😂
wenns so gewesen wäre hätten alle wohl viel Spaß gehabt 😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist mega viel - wie kam es zu der großen Menge
Kinder hinbringen, kleiner Einkauf, Kinder abholen, Laterne laufen und nachhause gehen...bisschen Haushalt...summiert sich dann.

Schau mal heute 😎 heute war ich shoppen mit meiner Grossen
Screenshot 20191114 204304 com.mc.mibandOriginal anzeigen (0,1 MB)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 20:45
@violetluna
Herzlich willkommen zurück!

Angemessene Trauerzeit...
Hmm...ich habe bisber nur meine Oma verloren und da funktionierte ich wieder schnell.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 20:46
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nun, wenn das in Ö so ist, dann muss man Urlaub nehmen oder, blöd gesagt, Zähne zusammen beißen und funktionieren.
Also ich kenne das auch in Österreich nicht so, man muss zum Chefarzt, aber wann kommt darauf am welche Diagnose der Hausarzt als Krankenstandsgrund angibt, zumindest war das bei mir immer so, ich war auch schon fast 1 Monat krank geschrieben ohne zum Chefarzt zu müssen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 20:50
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Schau mal heute 😎 heute war ich shoppen mit meiner Grossen
Wow!!!! Aber was ist das mit deinem Schlaf 😳😳😳😳???


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 20:51
@Himmelsbesen

Ich freue mich, dass es deinem Vater besser geht. Ich kann auch nachvollziehen, dass er immer mal wieder lebensmüde wird, durch seine Beeinträchtigungen. Dennoch hoffe ich, dass er euch noch erhalten bleibt, als Mann und für dich als Vater ❤


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 20:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also ich kenne das auch in Österreich nicht so, man muss zum Chefarzt, aber wann kommt darauf am welche Diagnose der Hausarzt als Krankenstandsgrund angibt, zumindest war das bei mir immer so, ich war auch schon fast 1 Monat krank geschrieben ohne zum Chefarzt zu müssen
Ich war sehr überrascht, dass das in Ö so Usus zu sein scheint, es ist unverschämt finde ich, dass man nach 14 Tagen Erkrankung gleich bei ner höheren Instanz vorstellig werden muss... dann kommt es doch auf den Arzt an?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 20:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie geht es dir heute damit? Hättest du dir mehr Zeit für dich gewünscht, rückblickend betrachtet?
Ich weiß es nicht vio.
Vll ist es gut so, wenn man keine wahl hat.

Es ist mieses timing einen neuen erdenbürger zu begrüßen, wenn ein Familienmitglied stirbt.

Andererseits war ich vollauf mit dem kind beschäftigt und musste mich wenigstens nicht mit einem blöden arbeitgeber herumschlagen, da ich eh Erziehungsurlaub beantragt hatte.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 21:00
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Es ist mieses timing einen neuen erdenbürger zu begrüßen, wenn ein Familienmitglied stirbt.
Ich wollte es vorhin nicht so direkt schreiben, obwohl ich selbst diesen Gedanken hatte...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 21:03
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:kommt es doch auf den Arzt an?
Ich weiß es nicht, ich geh davon aus, dass es vom zuständigen Chefarzt abhängt wann er zur Kontrolle einberuft.

Ich hatte unterschiedliche Krankenstandsgründe und wurde in meinen 25 Arbeitsjahren nur einmal nach 14
Tagen zum Chefarzt beordert... Arbeitgeberseite ist eine andere Geschichte


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 21:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Spitze Bemerkungen so nach dem Motto: "Ich setze mich jetzt an deinen Schreibtisch, denn du brauchst ihn eh nicht, du machst ja nichts."
Sehr feinfühlig Menschen gegenüber, die gerade einen schweren, familiären Verlust erlitten haben.
Argh, wenn ich sowas nur lese....
Wo ist mein Beißholz?!
smilie wut 002


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 21:09
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Aber was ist das mit deinem Schlaf 😳😳😳😳???
Keine ahnung. Es war am Ladegerät und gar nicht am Arm 😆


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 21:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Keine ahnung. Es war am Ladegerät und gar nicht am Arm 😆
Ach so??? :lolcry:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 21:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also das man gesperrt wird, weil man zu viele Beiträge schreibt, ist auch was Neues. Finde ich nicht besonders sinnvoll, wie soll man denn da anständig diskutieren?
Es geht nicht drum, dass du zu viele geschrieben hast, sondern dass du für jede Userantwort einen extra Beitrag gemacht hast, anstatt sie zusammenzufassen, was ja jetzt super klappt sehe ich :)
Hier in den Unterhaltungsrubriken ist es egal, da werden die Beiträge ja eh nicht gezählt

Willkommen zurück!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 21:21
Zitat von pattimaypattimay schrieb:heute war ich shoppen
Sag mal, du bist doch immer bestens informiert, wo es was gerade zu kaufen gibt.. ;) Ich suche seit Monaten Sahnejoghurt von Zott in der Geschmacksrichtung Zabaione Mandel.. Nirgends gibt es den, nur so doofe Sorten. 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 21:31
Zitat von caponatacaponata schrieb:Sag mal, du bist doch immer bestens informiert, wo es was gerade zu kaufen gibt.. ;) Ich suche seit Monaten Sahnejoghurt von Zott in der Geschmacksrichtung Zabaione Mandel.. Nirgends gibt es den, nur so doofe Sorten. 😅
Das ist bestimmt ne saisonale Sorte, oder?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 21:33
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist bestimmt ne saisonale Sorte, oder?
Weiß nicht.. ich hätte gedacht, dass es die das ganze Jahr über gibt. Das kann aber sein, so was blödes. :|


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 21:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also ich kenne das auch in Österreich nicht so, man muss zum Chefarzt, aber wann kommt darauf am welche Diagnose der Hausarzt als Krankenstandsgrund angibt, zumindest war das bei mir immer so, ich war auch schon fast 1 Monat krank geschrieben ohne zum Chefarzt zu müssen
Bei mir war das auch nach meiner Schulter-OP so. Da konnte ich nämlich lange Zeit nichts Schweres heben und war deshalb krankgeschrieben, obwohl ich so keine Schmerzen hatte. Es stand auf der Krankmeldung drauf, dass das wegen der OP war und trotzdem musste ich zum Chefarzt. War aber in dem Fall kein Problem. Bei psychischen Problemen ist das schwieriger. Ich habe eine Freundin, die Burn Out hat und für die war das ein Spießrutenlauf. Mittlerweile hat sie einfach gekündigt und ist daheim. Zum Glück geht sich das bei ihr und ihrem Mann finanziell aus.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich war sehr überrascht, dass das in Ö so Usus zu sein scheint, es ist unverschämt finde ich, dass man nach 14 Tagen Erkrankung gleich bei ner höheren Instanz vorstellig werden muss... dann kommt es doch auf den Arzt an?
Vielleicht auf den Arzt, vielleicht auf den Chefarzt, vielleicht auf die Krankenkasse, vielleicht aufs Bundesland - ich hab keine Ahnung. Jedenfalls habe ich ja fast immer in Wien gearbeitet und da ist es jedes Mal so, dass ich nach zwei Wochen einen Brief von der Gebietskrankenkasse bekam, ich möge zu einem Termin vorbeikommen. Meist war es so, dass ich da eh schon wieder gearbeitet habe, weil ich nur wegen eines grippalen Infekts ein paar Tage zu Hause war. Da hab ich dann kurz angerufen und der Termin wurde storniert. Bei meinem Mann dasselbe. Er musste sogar mit seinem Bandscheibenvorfall zum Chefarzt und da stand definitiv Bandscheibenvorfall auf der Krankmeldung.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich weiß es nicht vio.
Vll ist es gut so, wenn man keine wahl hat.

Es ist mieses timing einen neuen erdenbürger zu begrüßen, wenn ein Familienmitglied stirbt.

Andererseits war ich vollauf mit dem kind beschäftigt und musste mich wenigstens nicht mit einem blöden arbeitgeber herumschlagen, da ich eh Erziehungsurlaub beantragt hatte.
Oh ja, total mieses Timing. Aber das Positive ist, dass du eben in der Beschäftigung mit deinem Kind etwas Sinnvolles sahst - ich in meiner Arbeit aber überhaupt nicht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich weiß es nicht, ich geh davon aus, dass es vom zuständigen Chefarzt abhängt wann er zur Kontrolle einberuft.

Ich hatte unterschiedliche Krankenstandsgründe und wurde in meinen 25 Arbeitsjahren nur einmal nach 14
Tagen zum Chefarzt beordert... Arbeitgeberseite ist eine andere Geschichte
Das kann gut sein! Von der Arbeiterseite kam bei mir eigentlich noch nie was, da hätten sie ja einen Verdacht gebraucht, dass ich nicht wirklich krank bin und nur blau mache. Das habe ich aber mein ganzes Arbeitsleben lang noch nie getan. Wenn ich mich krankgemeldet habe, dann war ich auch wirklich krank.

Es gab aber schon mal Kollegen, die sich darüber aufgeregt haben, weil ich vor und im Urlaub krank wurde und mich dann auch krankgemeldet habe. Es ist ja so, dass man die Urlaubstage dann ersetzt bekommt. Da kamen blöde Meldungen, ich würde Urlaub sparen wollen. Dabei ist das im Gesetz so geregelt und ich sehe nicht ein, warum ich das nicht in Anspruch nehmen soll, wenn es so gewollt ist.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Sehr feinfühlig Menschen gegenüber, die gerade einen schweren, familiären Verlust erlitten haben.
Argh, wenn ich sowas nur lese....
Wo ist mein Beißholz?!
Feinfühligkeit war in der Firma nicht unbedingt ein großes Thema. Druck von oben und nach unten hin treten. Ein fürchterlicher Arbeitsplatz. Es brachen laufend Mitarbeiter weinend zusammen. Ich bin froh, dass ich gekündigt habe.
Zitat von CielaCiela schrieb:Es geht nicht drum, dass du zu viele geschrieben hast, sondern dass du für jede Userantwort einen extra Beitrag gemacht hast, anstatt sie zusammenzufassen, was ja jetzt super klappt sehe ich :)
Hier in den Unterhaltungsrubriken ist es egal, da werden die Beiträge ja eh nicht gezählt

Willkommen zurück!
Naja, es stand in den Systemmeldungen, dass ich mehrmals innerhalb der Bearbeitungszeit einen neuen Beitrag verfasst habe. Ich sehe aber nicht ein, dass ich jetzt jedes Mal warte, bis die Bearbeitungszeit vorbei ist, bis ich einen neuen Beitrag schreibe. Ich sehe auch nicht ein, dass ich dann jedes Mal einen bereits abgeschickten Beitrag wieder bearbeiten muss, nur weil inzwischen ein neuer Diskussionsbeitrag eines anderen Users gekommen ist, auf den ich auch antworten möchte.

Diese Regel finde ich total bescheuert! Nur wegen des Beitragszähler, der eh nix bringt außer dass sich die Farbe des Nicks ändert. Wenn man für jeden Beitrag Geld bekäme, würde ich das ja einsehen, aber so überhaupt nicht.

Das stört total den Diskussionsfluss und nimmt mir die Lust am Diskutieren. Aber gut, ich muss ja nicht in den ernsthaften Unterhaltungen mitdiskutieren. Unterhalte ich mich eben hier, da ist es eh egal.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 21:35
Zitat von caponatacaponata schrieb:Weiß nicht.. ich hätte gedacht, dass es die das ganze Jahr über gibt. Das kann aber sein, so was blödes. :|
Ich kenne sie nicht, ich gehe also von einer saisonalen Sorte aus😅

Dann bis nächstes Jahr warten.

Ich kann dir aber die Sorten mit Panacotta und Mascarpone empfehlen. Die sind alle super 🤤


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 21:38
@Bahoma
Icg finde das total traurig und es tut mir leid das die erste, eigentlich so schöne Kennlernzeit znter diesen Umständen statt finden musste.
Ein Todesfall und dann nocj die Angst ums eigene Kind! Fühl dich mal umarmt.
Wie alt ist deine Tochter jetzt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 21:38
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Dann bis nächstes Jahr warten.
-.- Ich will aber nicht warten. :D
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich kann dir aber die Sorten mit Panacotta und Mascarpone empfehlen. Die sind alle super
Ja.. nagut... hast ja recht.... Zitrone mit Mascarpone fand ich gar so nicht schlecht.


2x zitiertmelden