Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 22:55
@violetluna

Ich bin in den letzten Tagen auch verwarnt worden - allerdings zu recht, da ich ein unschönes Bild gepostet hatte.
Das sehe ich soweit auch ein....
Ich habe daraufhin aber den Bezug zu einem Thread gesucht, in dem es sich um Post-mortem-Fotografie und entsprechende Bilder handelt.
Der Usus lautet ja, man solle von verstörenden Bildern absehen, da ja auch "Minderjährige/Kinder hier mitlesen würden" -
nur frage ich mich, nachdem ich nochmals in besagten Thread hineingeschaut habe, was Post-Mortem-Fotografien von Mordopfern (in diesem Falle eines Opfers von "Jack the Ripper") in solch einem Thread verloren haben, obwohl dort schwerste Verstümmelungen zu erkennen sind?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 22:58
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Es geht ja nur darum, dass man seine Postings möglichst zusammen fassen soll. Wenn man mal ein zweites Posting hinterher schickt, weil man vielleicht etwas vergessen hat oder noch was hinzufügen möchte, sagt eigentlich keiner was. Das passiert mir auch schon mal, nur wenn man auf alle einzelnen Postings einzeln reagiert, wird das hier als Spam verzeichnet.
Das hab ich ja eh gemacht, nur eben nicht immer. Wenn ich gerade einen Beitrag abgeschickt hatte und dann noch was kam, auf das ich antworten wollte, dann hab ich auch einzeln geantwortet. Ich hatte einfach keine Lust, zu warten, ob in fünf Minuten vielleicht noch jemand was schreibt, das ich da mit hineinpacken kann.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das ist absolut verständlich, finde ich.
Erst mal reagiert sowieso jeder anders auf so ein starkes Medikament. Es gibt Menschen, die ertragen das nicht auf Dauer, sich wie in Watte gehüllt zu fühlen. Bei manchen nimmt auch die Empathie ab, menschliche Wesenszüge verblassen, man wird zu einem funktionierenden Etwas, aber nicht zu einem gesunden Menschen. Deshalb setzen viele die an Depressionen leiden regelmäßig oder ganz ihre Medikamente ab. Anti Depressiva ist eben längst nicht für jeden was.
Alles ist besser als Depressionen zu haben. In diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel. Übrigens fühlt man sich bei SSRI normalerweise nicht wie in Watte gepackt. Überhaupt nicht. Das ist auch nicht der Sinn von SSRI. Es mag sicher Psychopharmaka geben, wo das so ist (möglicherweise bei denen, die man gegen Schizophrenie oder Bipolarer Erkrankung nimmt, da ist das ja auch sinnvoll).

Ich habe mich einfach nur wacher gefühlt, nicht mehr so müde, konnte mich besser konzentrieren. Auf meine Gefühle hat sich das gar nicht ausgewirkt, ich war nach wie vor traurig.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Dann wartest du einfach, bis die Diskussion weiter fortgeschritten ist 😁
Warten ist nicht meine Stärke. Wie gesagt, das stört für mich die Diskussion, wenn ich nicht unmittelbar antworten darf.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 23:00
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich bin in den letzten Tagen auch verwarnt worden - allerdings zu recht, da ich ein unschönes Bild gepostet hatte.
Das sehe ich soweit auch ein....
Ich habe daraufhin aber den Bezug zu einem Thread gesucht, in dem es sich um Post-mortem-Fotografie und entsprechende Bilder handelt.
Der Usus lautet ja, man solle von verstörenden Bildern absehen, da ja auch "Minderjährige/Kinder hier mitlesen würden" -
nur frage ich mich, nachdem ich nochmals in besagten Thread hineingeschaut habe, was Post-Mortem-Fotografien von Mordopfern (in diesem Falle eines Opfers von "Jack the Ripper") in solch einem Thread verloren haben, obwohl dort schwerste Verstümmelungen zu erkennen sind?
Ja, das hab ich gesehen.
Den Thread kenne ich gar nicht und ich glaub, da werde ich auch nicht reinsehen. Soviel ich weiß, kann man hier aber auch Beiträge melden. Vielleicht wurde das Bild ja einfach übersehen?

Zurecht wurde ich auch verwarnt, denn es gibt ja diese Regel hier nunmal. Dass ich sie blöd finde, heißt ja nicht, dass ich ungeschoren davonkomme, wenn ich mich nicht daran halte. ;) Nur die drei Tage fand ich etwas überzogen, aber naja...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 23:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Soviel ich weiß, kann man hier aber auch Beiträge melden.
Ja, es gibt einen Meldebutton. Finde ich auch ok, denn alles können die Admins ja auch gar nicht rund um die Uhr mitlesen/mitverfolgen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht wurde das Bild ja einfach übersehen?
Das kann durchaus sein. Allerdings gibt es dort mehrere, verstörende Bilder, welche scheinbar übersehen wurden.....

Na, egal.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 23:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieviel Zeit findet ihr angemessen zum trauern nach einem Todesfall?
Ich denke das ist sehr individuell und sollte nicht in Tagen oder Wochen gemessen werden. Einige trauern ein Leben lang.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es mag sicher Psychopharmaka geben, wo das so ist (möglicherweise bei denen, die man gegen Schizophrenie oder Bipolarer Erkrankung nimmt, da ist das ja auch sinnvoll).
Das sich fühlen wie in Watte kenne ich tatsächlich von den Medikamenten.


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 23:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hatte einfach keine Lust, zu warten, ob in fünf Minuten vielleicht noch jemand was schreibt, das ich da mit hineinpacken kann.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warten ist nicht meine Stärke. Wie gesagt, das stört für mich die Diskussion, wenn ich nicht unmittelbar antworten darf.
Da haben wir das Problem. Keine Geduld :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Alles ist besser als Depressionen zu haben.
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Das sehen selbst depressive nicht immer so.
Manchen ist es lieber den Schmerz und die Emotionen zuzulassen, als sie mit Medikamenten zu unterdrücken.
Man kann sich mit der Krankheit auch irgendwie arrangieren und das gute aus ihr entnehmen. Depressionen werden bspw. von tiefen Gedankengängen begleitet, es gibt oft auch einen Zusammenhang mit Kreativität, Perfektionismus und den Depressionen. Das kann man alles auch zum Vorteil zulassen.

Eigentlich will ich solche Dinge gar nicht mehr schreiben, komme mir schon vor als würde ich euch volljammern, das ist aber nicht meine Absicht, aber hier traue ich mich halt auch richtige Erfahrungen zu allem möglichen zu teilen, also.... 😁
Ich hab seit meiner Kindheit starke depressive Phasen gehabt, bis irgendwann hin zu wirklich richtig fetten Depressionen mit Selbstverletzungen, selbstzerstörrerischen Verhalten etc. Heute sind es Gott sei Dank nur noch kurze Phasen, mal stärker mal schwächer, mit denen ich umgehen kann. Ich lasse das einfach zu und nehme dabei sogar auch etwas positives wahr, wie oben schon beschrieben.

Anti Depressiva kommen da für mich absolut nicht in Frage, keine einzige Sorte davon.

Ich will alles bis ins Detail fühlen.


3x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 23:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ich an meine Kindheit denke, fallen mir nur Zwang und Fremdbestimmtheit ein. Als Kind darfst du kaum was selbst entscheiden, alles entscheiden Erwachsene für einen und man muss dann immer tun, was diese sagen. Tut man es nicht, gibt es Ärger.
DAS kann ich absolut nachfühlen. :D
Ich brauchte auch schon immer sehr viel Freiraum.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 23:38
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Anti Depressiva kommen da für mich absolut nicht in Frage, keine einzige Sorte davon.

Ich will alles bis ins Detail fühlen.
Kennst du folgendes Lied?
Darin geht es um die Behandlung mit Psychopharmaka und den Folgen, die dadurch entstehen können....das man quasi gar nichts mehr fühlt bzw. fühlen kann....
Youtube: Evanescence - Lithium
Evanescence - Lithium
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2019 um 23:48
@CodexOmega

Kannte ich nicht, ist ja nicht so meine Musikrichtung, habe gerade aber mal auch den Text gegoogelt, den finde ich gut.

Ist die Sängerin selbst depressiv? Ist da irgendwas bekannt?
Künstler sind ja ziemlich oft auch depressiv.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 00:05
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ist die Sängerin selbst depressiv? Ist da irgendwas bekannt?
Künstler sind ja ziemlich oft auch depressiv.
"Offizielle" Statements gibt es diesbezüglich nicht, kann mich aber auch täuschen...
Aufgrund der Songtexte kann man aber oft herauslesen, ob die jeweiligen Interpreten tatsächlich wissen, wovon sie singen/schreiben - oder ob es aber nur eine "Masche" ist, um kommerziell-erfolgreich jeweilige "Zielgruppen" anzusprechen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 00:06
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das sich fühlen wie in Watte kenne ich tatsächlich von den Medikamenten.
Ja, sicher gibt es das auch. Es gibt ja auch Medikamente, die dämpfen und das absichtlich. Soviel ich weiß, sollte das aber bei SSRI nicht so sein. Das sind ja aktivierende Antidepressiva und keine sedierenden.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Da haben wir das Problem. Keine Geduld :D
Ja, da hast du absolut recht. Auch Geduld ist nicht meine Stärke. War es noch nie. ;)
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Manchen ist es lieber den Schmerz und die Emotionen zuzulassen, als sie mit Medikamenten zu unterdrücken.
Das Ziel von Antidepressiva ist es ja gar nicht unbedingt, die Gefühle zu unterdrücken. Das ist vielleicht bei Menschen mit ganz schweren Depressionen inklusive Suizidgefahr notwendig, aber nicht immer und bei jedem.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Anti Depressiva kommen da für mich absolut nicht in Frage, keine einzige Sorte davon.

Ich will alles bis ins Detail fühlen.
Das finde ich nicht immer gut. Bei dir im konkreten Fall weiß ich es nicht, es sieht aber so aus, als kämst du damit zurecht. Ich würde aber rein von der Logik her einen suizidgefährdeten Menschen nicht alles fühlen lassen wollen, wenn ich Arzt wäre. Da wäre es klüger, ihn zu sedieren, damit er eben nicht mehr diesen Schmerz fühlt, der ihn zum Suizid treibt.

Das ist sicher keine Dauerlösung, aber als erste Maßnahme, um einen Menschen vom Suizid abzuhalten, finde ich das schon gerechtfertigt.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 00:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Ziel von Antidepressiva ist es ja gar nicht unbedingt, die Gefühle zu unterdrücken.
Nein, das nicht, aber das tut es bei manchen, sie fühlen sich ihrer Emotionen beraubt.
Es unterdrückt letztendlich auch mehr die Symptome, als das es wirklich einer Heilung dient.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde aber rein von der Logik her einen suizidgefährdeten Menschen nicht alles fühlen lassen wollen, wenn ich Arzt wäre. Da wäre es klüger, ihn zu sedieren, damit er eben nicht mehr diesen Schmerz fühlt, der ihn zum Suizid treibt.
Ich schrieb ja auch nur für mich. Ich bin auch nicht suizidgefährdet.
Bei Suizidgefährdeten ist es vermutlich wirklich erst mal ne kluge Lösung, zu diesen Medikamenten zu greifen, allerdings hilft das auch da nicht immer. Jeder fühlt sich halt anders mit diesem Medikament, für manche ist das Übel tatsächlich erträglicher.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:"Offizielle" Statements gibt es diesbezüglich nicht, kann mich aber auch täuschen...
Aufgrund der Songtexte kann man aber oft herauslesen, ob die jeweiligen Interpreten tatsächlich wissen, wovon sie singen/schreiben - oder ob es aber nur eine "Masche" ist, um kommerziell-erfolgreich jeweilige "Zielgruppen" anzusprechen.
Der Text las sich für mich schon ziemlich authentisch. Ich hab mir das Lied jetzt sogar ein paar mal hintereinander angehört.
Jetzt kriegst du mich noch dazu die Musikrichtung zu wechseln 😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 04:54
Zitat von BahomaBahoma schrieb:So blöd wie es klingt, als mein Vater starb, hatte ich keine zeit zum trauern. Meine tochter war genau zwei wochen alt und lag auf intensiv.
Ich musste und wollte funktionieren.
Das ist ja wirklich eine ganz schlechte Kombination gewesen. Da ist Deine Mama aber schon früh Witwe geworden 😑
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ein mensch kann ganz schön viel ertragen.
Das stimmt absolut. Mehr, als er sich vorstellen kann.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur habe ich dort eben nichts Produktives gemacht und das hat dann zu Mobbing geführt.
Das kennt wohl fast jeder. Wenn man private Probleme hat, ist man nur zum Teil bei der Arbeit anwesend. Ich kann ganz offen sagen, dass das bei mir, zur Zeit meiner Trennung, nicht anders war. Da waren meine Gedanken nicht zu 100% beim Dienst.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hat bei mir wirklich monatelang gedauert. Ich weiß das noch, denn ich habe ja im Jahr darauf mein erstes Studium begonnen und es gab da auch noch Tage, an denen ich nicht zur Uni gegangen bin, weil ich einfach nicht aufstehen konnte.
Ich glaube, es liegt auch mit am Alter...Du warst noch sehr jung, Bahamamama auch.
Wenn meine Eltern sterben würden, wäre das für mich auch schlimm; ganz klar. Aber ich bin über 50 und die Eltern um.die 80....Da muss man einfach damit rechnen. Mein Papa hat ja eh Glück gehabt. Hat 2006 Darmkrebs überlebt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:h dann.

Schau mal heute 😎 heute war ich shoppen mit meiner Grossen
Was habt Ihr Schönes gekauft ? Letzten Freitag hat eine Kollegin ihre Tochter morgens mitgebracht (wurde 6). Sie hat mir uns gefrühstückt und dann wurde sie von ihrer Oma zum Shoppen abgeholt. U.a. bekam sie eine Uhr.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:at.

Es ist mieses timing einen neuen erdenbürger zu begrüßen, wenn ein Familienmitglied stirbt
So ist es aber oft...Der eine geht, der andere kommt. War bei uns ähnlich...
Zitat von devil075devil075 schrieb:Arbeitgeberseite ist eine andere Geschichte
...Die Du hier gerne erzählen darfst.
Zitat von caponatacaponata schrieb:t, wo es was gerade zu kaufen gibt.. ;) Ich suche seit Monaten Sahnejoghurt von Zott in der Geschmacksrichtung Zabaione Mandel.. Nirgends gibt es den, nur so doofe Sorten. 😅
Ich würde mal die Firma Zott anschreiben und mich erkundigen.
Letztens war mal irgendein Rückruf für Sahnejoghurts
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich bin in den letzten Tagen auch verwarnt worden - allerdings zu recht, da ich ein unschönes Bild gepostet hatte.
Also ich habe ja schon sehr vieles gesehen in vielen Berufsjahren. Aber tatsächlich schockieren mich auch diese Ekelbilder auf den Zigaretten- und Tabakverpackungen.


Heute war ich auch schon wieder um kurz nach 3 wach. Das kommt davon, wenn man um kurz nach 20 Uhr auf dem Sofa einpennt...Freund verbrachte die ganze Nacht dort....

Gestern war ich sooooo durchgefroren. Dachte, ich werde nie mehr warm. Da habe ich mir am Nachmittag eine Thai-Massage gegönnt 😊. Das war absolut klasse.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 05:16
Was war denn da wieder für ein Bekloppter in Gelsenkirchen unterwegs ??? 😏


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 06:48
Guten Morgen zusammen


854c3ef8b8b8cba854c0fb05496a224e


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 07:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Du hier gerne erzählen darfst.
Guten Morgen 🙃
Anrufe jeden zweiten Tag wann ich den wieder komme... Aufgaben, die ich ja auch schnell vom Sofa aus erledigen kann... unter Druck setzen auf jegliche Art und Weise, dabei war ich sehr selten Krankenstand etwa alle 2 Jahre...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 07:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:Anrufe jeden zweiten Tag wann ich den wieder komme... Aufgaben, die ich ja auch schnell vom Sofa aus erledigen kann... unter Druck setzen auf jegliche Art und Weise, dabei war ich sehr selten Krankenstand etwa alle 2 Jahre...
So etwas ist wirklich ätzend.

Vor einigen Jahren gab es bei uns auch mal Stress auf der Arbeit. Ein Kollege (Angestellter) war länger krank. Unser Chef muss dann irgendwann bei ihm zu Hause angerufen haben. Die Frau des Kollegen war dran. Der Kollege war zu dieser Zeit beim Arzt. Der Chef muss versucht haben, die Frau auszufragen. Als der Kollege heim kam, hatte die Frau sich aufgeregt. Eventuell war sie sogar am Heulen. Der Kollege hat sich das nicht gefallen lassen. Er hat sich beschwert und es gab da ein Gespräch. Am Ende musste der Kollege aber unsere Abteilung verlassen und wurde woanders eingesetzt. Das war auch nicht leicht für ihn. Das war, bis dass der alte Chef pensioniert wurde ( vor knapp 4 Jahren). Dann kam der Kollege zurück ( ich war froh darüber).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 07:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Guten Morgen 🙃
Anrufe jeden zweiten Tag wann ich den wieder komme... Aufgaben, die ich ja auch schnell vom Sofa aus erledigen kann... unter Druck setzen auf jegliche Art und Weise, dabei war ich sehr selten Krankenstand etwa alle 2 Jahre...
Ich glaube ich würde einfach nicht mehr an das Telefon gehen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 08:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe eine Freundin, die Burn Out hat und für die war das ein Spießrutenlauf. Mittlerweile hat sie einfach gekündigt und ist daheim. Zum Glück geht sich das bei ihr und ihrem Mann finanziell aus.
Da hat sie aber wirklich Glück. Wäre sie nicht durch einen Lebensgefährten versorgt, hätte sie echt ein Problem.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gab aber schon mal Kollegen, die sich darüber aufgeregt haben, weil ich vor und im Urlaub krank wurde und mich dann auch krankgemeldet habe. Es ist ja so, dass man die Urlaubstage dann ersetzt bekommt.
Genau, das ist so üblich, man muss sich aber auch sofort krank melden. Wenn man krank ist, ist das ja kein Urlaub !
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mir schmeckt der. Aber mal ehrlich, die könnten echt größere becher verkaufen. Da ist ja fast nix drin.
Ich habe hier ein 500-Gramm-Glas mit Ehrman* Almighur*, Himbeere. Da schnippeln ich mir gleich 🍌 rein. Was ist drin ? Joghurt mild mit 18% Himbeerzubereitung (47% Himbeeren), Zucker, Glucose-Fructose-Sirup, modifizierte Stärke, färbendes Rote Betesaftkonzentrat und Karottenkonzentrat, Verdickungsmittel Pektine, Guarkernmehl, Aroma. Ohne Gelatine.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Es ist nicht immer nur das Serotonin, welches fehlt.
Das glaube ich aber auch....Ich frage mal meine Schwester.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das sich fühlen wie in Watte kenne ich tatsächlich von den Medikamenten.
Hatte ich auch schon mal. Bei Novalgintropfen...Nie wieder 😷
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich glaube ich würde einfach nicht mehr an das Telefon gehen.
Tja, wer weiß, wie oft die es versuchen und wie lange sie es klingeln lassen ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 08:25
Guten Morgen :D


2x zitiertmelden