Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 12:27
Zitat von ZyraZyra schrieb:@Mr.Wölkchen
Du scheinst deine Mitmenschen und Umgebungen sehr genau zu analysieren und zu reflektieren. Dich selbst und dein Verhalten auch?
Das hoffe ich doch. Wobei mir dafür natürlich der hilfreiche Blick von außen fehlt.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 12:51
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Thilda schrieb:
Bin aber auch schon wieder weg! Ich mache jetzt eine Weinprobe; alkoholfrei... meine Freundin hat diverse Weine besorgt und wir schauen, welche davon trinkbar sind! 😁
Lasst es euch schmecken. :)
Ich hatte gestern fälschlicherweise gemeint, dass Codex' Freundin den alkoholfreien Wein besorgt habe. Dabei war es ja Thilda Freundin.
🍷
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das können viele Menschen, nur die wenigsten davon geben es zu.
Natürlich habe ich mich schon mal über meine Eltern geärgert. Mordgedanken hatte ich zum Glück nie, auch nicht anderen Personen gegenüber. Zum Glück. Ich denke, dass das auch ein wenig mit der Pubertät zusammen gehangen haben kann (?)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 12:57
Zitat von ZyraZyra schrieb:Für capo musst du auch drücken!
Oh, Sorry @caponata

Auch dir für heute Abend Daumen drück


th


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 13:00
@Mr.Wölkchen
Wie läufts mit der Liebe?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 13:02
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Er hat sich seine Decke auf den Boden gelegt und mit voller wucht ist er dann nach oben gekommen
Auaaa!!!! Oh gott, allein die Vorstellung tut mir weh!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Kaum vorhandene Empathie.
Woher kommt das? Erlebnisse in der Kindheit oder hast du eine Autismus Spektrumsstörung (wie ich das Wort Störung in diesem Bereich hasse :( ) oder autistische Züge? Bitte sie das als ernstgemeinte Frage an, denn mein persönliches und dienstliches Interesse liegt in diesen Bereichen. Wenn ea dir zu persönlich ist, musst du mir nicht antworten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 13:11
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mr.Wölkchen
Wie läufts mit der Liebe?
Gut =) wobei ich es durchaus ganz angenehm fand, letztes Wochenende Mal wieder ein paar Tage für mich zu haben^^
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Woher kommt das? Erlebnisse in der Kindheit oder hast du eine Autismus Spektrumsstörung (wie ich das Wort Störung in diesem Bereich hasse :( ) oder autistische Züge? Bitte sie das als ernstgemeinte Frage an, denn mein persönliches und dienstliches Interesse liegt in diesen Bereichen. Wenn ea dir zu persönlich ist, musst du mir nicht antworten.
Nichts dergleichen.
Meine Freundin hat ein paar autistische Züge. Ich denke, ab einer gewissen Intelligenzschwelle ist das relativ normal und insofern fand ich die Frage auch nicht unpassend.
Ich hatte auch eine sehr schöne Kindheit. Daher sehe ich diese Wesenszüge auch nicht durch das Umfeld oder Erfahrungen geschaffen. Ich bin nur eben einfach so 🤷🏻‍♂️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 13:12
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:gewissen Intelligenzschwelle
Das wäre mein nächster Punkt gewesen. Besonders intelligenten Menschen kann (muss nicht) auch Empathie fehlen. Dennoch ist es doch gehäufter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 13:25
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Besonders intelligenten Menschen kann (muss nicht) auch Empathie fehlen. Dennoch ist es doch gehäufter.
Oh ja, mein Bruder ist ein Beispiel dafür. Ich kenne keinen anderen Menschen persönlich, der so intelligent ist wie er, aber auf der anderen Seite auch niemanden, der so empathielos ist wie er.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 13:32
Zitat von ZyraZyra schrieb:Diese Woche hat meine engste Freundin mir erzählt, dass sie vom Tod ihres Opas geträumt hat und dass seine Tochter (also ihre Mutter) daraufhin in ein ganz tiefes Loch gefallen ist.

Heute Morgen hat sie mir geschrieben, dass er heute Nacht notoperiert wurde und verstorben ist :( Haben vorher lange telefoniert.
Das tut mir sehr leid! Das ist so ätzend, wenn man das vorher träumt, ich kenne das auch. Das macht den Verlust dann irgendwie doppelt schlimm.
Hat sie das ihrer Mutter erzählt, dass sie das geträumt hat? Also bevor er verstorben ist?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hallo Winter-Wonderland
Oh wie schön! Das letzte Mal habe ich vor 8 Jahren so viel Schnee in live gesehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 13:34
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hat sie das ihrer Mutter erzählt, dass sie das geträumt hat? Also bevor er verstorben ist?
Nein, hat sie nicht. Sie sorgt sich jetzt auch sehr um ihre Mutter. Im Traum hatte diese nach dem Tod des Vaters Selbstmord begangen. Der Traum muss wirklich furchtbar gewesen sein.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Oh wie schön! Das letzte Mal habe ich vor 8 Jahren so viel Schnee in live gesehen.
Und dabei ist das bei uns ja noch recht wenig :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 13:37
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Zum Glück nur eine kleine Platzwunde.
Die kleinen Wunden bluten oftmals am schlimmsten. Hauptsache ist, dass er sich keine Gehirnerschütterung zugezogen hat!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 13:39
Zitat von ZyraZyra schrieb:Im Traum hatte diese nach dem Tod des Vaters Selbstmord begangen. Der Traum muss wirklich furchtbar gewesen sein.
Oha, das ist ja wirklich schrecklich. Mir fehlen da gerade die Worte...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 13:42
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Oha, das ist ja wirklich schrecklich. Mir fehlen da gerade die Worte...
Ja, wir haben heute wirklich lange telefoniert. Sie hat sich wieder gefangen und wird zu ihrer Mutter als Unterstützung fahren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 13:49
Zitat von ZyraZyra schrieb:mein Freund brauchte eine Stunde in die Arbeit (statt 20 Minuten).
Hupps😆
Zitat von devil075devil075 schrieb:Tee und Sofa lassen mich nicht weg... denk ich pack wohl die Hunde und fahr zu Mam, die hat Kamin
Mein Sohn hat mir vorhin meine Teetasse abgezockt. Gnädig wie er ist, hat er mich aber noch ein paar mal nippen lassen. Einen Kamin hätte ich zur Zeit auch gerne.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Zum Glück nur eine kleine Platzwunde.

Oh je, haben sie es genäht? Geklebt?
Gute Besserung dem kleinen Kerl.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Überhaupt eine Frau in dem Alter noch "aufklären" zu wollen 😉
Das haben sie bei mir nach der letzten Entbindung auch. Ich weiss nicht mehr was der genaue Wortlaut war, aber ich empfand es als dreist so nach dem Motto "nicht das sie noch mehr Kinder bekommen".


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 13:49
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, wir haben heute wirklich lange telefoniert. Sie hat sich wieder gefangen und wird zu ihrer Mutter als Unterstützung fahren.
Das ist gut, dass ihr darüber miteinander reden könnt und das auch getan habt. Auch gut, dass sie ihrer Mutter beistehen kann und will!

Meine Güte, mich nimmt so etwas dann auch wirklich mit, weil ich mich da hineinfühlen kann. Mir geht gerade so viel durch den Kopf, so viele Erinnerungen an ähnliche Träume und Geschehnisse und wie verwirrend das war/ist. Puh, schön auf jeden Fall, dass deine Freundin dich hat und mit dir darüber reden kann!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 13:51
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das ist gut, dass ihr darüber miteinander reden könnt und das auch getan habt. Auch gut, dass sie ihrer Mutter beistehen kann und will!
Da bin ich auch sehr froh.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Meine Güte, mich nimmt so etwas dann auch wirklich mit, weil ich mich da hineinfühlen kann. Mir geht gerade so viel durch den Kopf, so viele Erinnerungen an ähnliche Träume und Geschehnisse und wie verwirrend das war/ist. Puh, schön auf jedenfalls, dass deine Freundin dich hat und mit dir darüber reden kann!
Ja, versteh ich. Wir haben da eh im anderen Thread darüber geschrieben :) Von dem her kann sie da Gott sei Dank sehr offen mit mir reden. Es gibt ja schon viele, die einen hier als unnormal und überdramatisierend hinstellen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 13:53
Meine verstorbene Oma hat mir mal erzählt das wenn jemand gestorben ist sie Krähen gehört hat...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 13:55
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es gibt ja schon viele, die einen hier als unnormal und überdramatisierend hinstellen.
Sollen sie reden. Das kann man auch nicht wirklich nachvollziehen, wenn man das nicht selbst kennt bzw. erlebt. Vor allem auch die Gewissenskonflikte, die daraus resultieren können und man sich fragt, ob man überhaupt darüber redet, was man träumte oder nicht. Das kann ja auch eine Warnung sein, die man da gerne äußern möchte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 13:59
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Vor allem auch die Gewissenskonflikte, die daraus resultieren können und man sich fragt, ob man überhaupt darüber redet, was man träumte oder nicht. Das kann ja auch eine Warnung sein, die man da gerne äußern möchte.
So ist es.
Ich habe doch vor Kurzem hier von meiner ehemaligen Freundin erzählt, die einen guten Bekannten nach einer Party nach Hause brachte, wo er über sie herfiel (und sie aber rechtzeitig weg konnte).

Ich wollte ursprünglich mit auf diese Fete und habe ihr am gleichen Tag abgesagt. In der Nacht hatte ich dann den Traum, dass sie vergewaltigt wird. Es war wirklich schrecklich, mir ging's beschissen. Daraufhin hab ich sie in der Früh angerufen und gefragt, wie die Party war und sie hat mir nach langem Schweigen alles erzählt :(


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 14:12
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Die kleinen Wunden bluten oftmals am schlimmsten. Hauptsache ist, dass er sich keine Gehirnerschütterung zugezogen hat!
Hatte alles voller Blut.
Zum Glück war es nicht so schlimm
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Geklebt?
Gute Besserung dem kleinen Kerl.
Danke, er hat nur ein Sprühpflaster bekommen
Zitat von pattimaypattimay schrieb:nach der letzten Entbindung
Ich wurde schon nach dem ersten Aufgeklärt und dann noch " Warten sie mindestens 1 Jahr mit dem nächsten" wegen dem Ks


Anzeige

1x zitiertmelden