Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 15:16
Zitat von BahomaBahoma schrieb:am canale grande hat ich dann ne Handvoll Bandnudeln, kunstvoll in die mitte eines tellers drapiert, für 19 euro gegessen.
kein wunder, dass man dort so viele gänge verspeisen muss, bis man satt ist.
Das nächste Mal müsst ihr auf der Gemüseinsel essen gehen... ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 15:21
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hat eigentlich mal jemand den Chat ausprobiert?
Nein, ich habe diesen mehrfach betreten und wieder verlassen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 15:26
@miezmiezmiez
OK ich vorhin auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 15:48
Wieso? Nix los?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 15:49
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hat eigentlich mal jemand den Chat ausprobiert?
Nee, bin nur mal versehentlich reingestolpert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 15:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieso? Nix los?
Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich da sollte, bzw erzählen sollte...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 16:17
@miezmiezmiez

Danke.
Schnupfen,Ohr und Halsweh und am frieren


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 16:20
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hat eigentlich mal jemand den Chat ausprobiert
Nö, da ist nie was los wenn ich schaue


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 16:36
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Schnupfen,Ohr und Halsweh und am frieren
Ich scheine mir Magen Darm eingefangen zu haben... Magenkrämpfe, kein Appetit, Schwindlig und Blei im Körper.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 16:48
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bin heute auch platt und hüte das Bett
Das ist das Beste, was Du machen kannst. Ich lasse mich nicht mehr gegen Grippe impfen, nachdem es mich nach einer Impfung mal voll erwischt hatte. Allerdings habe ich mir schon vorgenommen, das später machen zu lassen. Ab 60 wird es wohl empfohlen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das hat mit Schinken nichts zu tun, sondern ist, so viel ich weiß, eine eingedeutschte Version von Palacinke/Palacinka/Palatschinka/ Palacynki(ich hoffe ich hab das alles richtig geschrieben) , was Eierkuchen im Balkanraum (je nach Land und Sprache) bedeutet.
Ah, vielen Dank, das ist wirklich interessant.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich finde es echt interessant, dass so viele von euch mit Halloween zu tun haben. Ich kenne das echt nur aus dem TV, Internet oder Romanen und kenne auch niemanden persönlich, der damit zu tun hat bzw. es feiert. Desto mehr erstaunt es mich, hier davon zu lesen.
Bei meiner älteren Tochter war es noch kein Thema, bei der Kleinen schon. Ich würde schätzen, dass das in den letzten 20 Jahren zu uns rübergeschwappt ist.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:An mir geht das vorbei... bin froh, dass Junior bisher kein weiteres Interesse zeigt. Nur einen Kürbis musste ich schnitzen. Und 1 Spinne hängt an der Wohnungstür innen, weil wir die so süß fanden
Die ist wirklich süß !
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe gerade meinem Mann gesagt, dass heute Halloween ist....Der hat mich angeguckt, als ob ich nicht alle Tassen im Schrank habe, und hat dann gesagt:" Ich glaube, dein Internetforum bekommt dir nicht."
Naja, er wird doch am Rande auch ein bisschen davon mitbekommen, durch Werbung usw.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich wollte das eigentlich schon länger mal fragen. Wissen eure Partner, dass ihr in einem Forum schreibt und wie finden die das?
Ja, aber selbst hätte er da wohl kein Interesse dran.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gut, dass ich diesmal vor dem Antworten weitergelesen habe. :)
Die Auskunft von Himmelsbesen war schon sehr ausführlich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Mann weiß das. Er ist in der IT beschäftigt und schreibt selbst in Foren. Er hat sogar ein eigenes (da geht es um bestimmte Computerspiele). Eigentlich bin ich durch ihn auf die Idee gekommen, ebenfalls in Foren zu schreiben. Wir erzählen und oft gegenseitig von den Beiträgen.
Das hattest Du ja schon mal geschrieben, dass er davon auch schon mal amüsiert ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns ist das seit einigen Jahren sehr beliebt. Ich feiere Halloween gar nicht, sondern eher Samhain, das keltische Allerheiligen. Ich zünde da immer Kerzen an, damit die Seelen, die an diesem Tag die Erde durchwandern, ihren Weg finden. Man sagt ja, zu Samhain ist der Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der, der Töten, dünn und durchlässig.
Eine interessante Vorstellung. Die Seelen, die an diesem Tag "die Erde durchwandern", sind das die von denen, die verstorben sind an diesem Tag ??
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er kann ja mitkommen. Soweit ich weiß, ist es üblich, die Partner zu den Treffen mitzunehmen.
Ja, wenn sie das möchten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt ist es ihnen eh mittlerweile zuviel. Es wird schon überlegt, den Kreuzfahrtschiffen das Anlegen in Venedig nicht mehr zu erlauben uns es soll auch Eintritt für den Stadtbesuch verlangt werden.
In Rom hat es auch schon Umstellungen gegeben. Es dürfen glaube ich keine großen Busse mehr ins Stadtinnere. Statt dessen fahren da jetzt halt viele Kleinbusse hin...ob das wirklich besser ist ???
Zitat von ZyraZyra schrieb:Eher besorgt. Er meinte, dass ich ja nicht wisse, wer wirklich hinter den Nicks steckt (wo er natürlich recht hat). Ich hab ihn dann dran erinnert, dass wir uns auch online kennengelernt haben und ich hier auch nicht wissen konnte, ob er ein Psychopath ist. Da meinte er dann kryptisch "das wäre etwas anderes gewesen".
Jaaaaaaa, klaaaaaaaar *g*
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das nächste Mal müsst ihr auf der Gemüseinsel essen gehen... ;)
Oder ein paar Stullen mitnehmen...
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nein, ich habe diesen mehrfach betreten und wieder verlassen
Ich war in diesem Forum eigentlich nur hier. Finde das schon zeitintensiv genug ;-)
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Schnupfen,Ohr und Halsweh und am frieren
Oh, dieses Kältegefühl hatte ich am Dienstag auch !



Es dunkelt bereits...



Übrigens bin ich heute nochmal in das Geschäft wegen des Haustürschlüssels. Der Mann, es war heute ein anderer, hat etwas nachgefeilt und siehe da, der Schlüssel funktioniert !!!
Er hat sich entschuldigt für die Umstände.
Ich bin so froh, dass das jetzt klappt. Ich glaube, sonst wäre ich im Dreieck gehüppt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 17:29
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das nächste Mal müsst ihr auf der Gemüseinsel essen gehen
Ich denke ein drittes mal wirds so schnell
nicht geben. Mir tun die armen venezianer mittlerweile leid. Was die da wuppen müssen an touristenströmen ist nicht mehr normal. Dabei waren wir nicht mal zur Hauptsaison.
Mein mann wollte halt einmal im leben direkt am canale grande speisen. Commissario brunettimässig, capisci?

20180508 143655Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 17:31
Hab nix nachgelesen aber muss das kurz reinschmeissen 😂😂😂😂 guckt es euch bitte an 😂😂😂

https://www.instagram.com/p/B4SSeb9A5Q0/?igshid=oexay2vr33kb


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 17:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine interessante Vorstellung. Die Seelen, die an diesem Tag "die Erde durchwandern", sind das die von denen, die verstorben sind an diesem Tag ??
Generell alle Verstorbenen. Die Vorstellung ist eben, dass sich die Toten in einer anderen Dimension befinden und diese normalerweise voneinander getrennt sind. Zu Samhain ist diese Trennung für diese eine Nacht aufgehoben.

Kennst du das, dass Tiere zu Weihnachten um Mitternacht sprechen können? Meine Oma hat mir das immer erzählt. Ich wette, dass dahinter auch eine heidnische Vorstellung liegt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 17:46
Ich bin gerüstet. :)

IMG 20191031 173401Original anzeigen (0,9 MB)

Das wird sicher der Renner:


IMG 20191031 173545Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 17:48
Gute Besserung allen Kranken!
Ich muss meine Nase operieren lassen. Vielleicht machen sie sie dann auch gleich schöner. 😂


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 18:33
Zitat von BahomaBahoma schrieb:nicht geben. Mir tun die armen venezianer mittlerweile leid. Was die da wuppen müssen an touristenströmen ist nicht mehr normal. Dabei waren wir nicht mal zur Hauptsaison.
Ich wuchs in einer Kleinstadt auf, die sehr stark touristisch überlaufen wurde (außer im Winter, dann war "tote Hose"). Mich hat das alles immer genervt. Viele Leute lebten aber davon.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hab nix nachgelesen aber muss das kurz reinschmeissen 😂😂😂😂 guckt es euch bitte an 😂😂😂
Haha, das ist ja geil gemacht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Generell alle Verstorbenen. Die Vorstellung ist eben, dass sich die Toten in einer anderen Dimension befinden und diese normalerweise voneinander getrennt sind. Zu Samhain ist diese Trennung für diese eine Nacht aufgehoben.
Das wusste ich nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kennst du das, dass Tiere zu Weihnachten um Mitternacht sprechen können? Meine Oma hat mir das immer erzählt. Ich wette, dass dahinter auch eine heidnische Vorstellung liegt.
Nein, so etwas wurde uns Kindern nie erzählt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wird sicher der Renner:
Oh ja, diese Lutscher sind ja voll gruselig. Ich habe nur so verschiedene kleine eingepackte Schokoriegel. Meine Tochter und ihr Freund kommen später noch vorbei, vielleicht haben die da auch Spaß dran :-)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich muss meine Nase operieren lassen. Vielleicht machen sie sie dann auch gleich schöner. 😂
Was muss da gemacht werden ? Ist das ein stationärer Eingriff ?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 18:33
@Thilda...sind Eure Kids auch heute Abend verkleidet unterwegs ?


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 18:36
Heute morgen, noch vor neun Uhr, hat meine Tochter sich Sorgen gemacht, dass das Bafög noch nicht auf ihrem Konto war. Sie wollte wissen, ob ein Brief von der Stelle gekommen sei. Ich verneinte das und habe gemeint, dass es ja noch früh am Tag sei. Sie meinte, dass das immer schon vormittags gebucht werde.
Die Aufregung war umsonst. Gegen 14 Uhr habe ich nachgefragt und da war es ihrem Konto gut geschrieben.
Ungeduldig, das Mädel ;-)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 18:39
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich scheine mir Magen Darm eingefangen zu haben... Magenkrämpfe, kein Appetit, Schwindlig und Blei im Körper.
Oh, wie unangenehm ! Gute Besserung !


@Bahoma: das Foto ist toll, es sieht fast aus wie ein Gemälde.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 18:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was muss da gemacht werden ? Ist das ein stationärer Eingriff ?
Meine Nasenmuscheln werden verkleinert. Ich glaube, das geht auch ambulant. Der HNO sagte, ich solle mich jetzt schon anmelden, weil ich sicher ein paar Monate lang auf einen Termin warten muss.

Die Augenzuckerl sind schon alle weg. War mir klar, dass die Kinder die als erstes nehmen. 😆


2x zitiertmelden