Cherokeerose schrieb:Bin heute auch platt und hüte das Bett
Das ist das Beste, was Du machen kannst. Ich lasse mich nicht mehr gegen Grippe impfen, nachdem es mich nach einer Impfung mal voll erwischt hatte. Allerdings habe ich mir schon vorgenommen, das später machen zu lassen. Ab 60 wird es wohl empfohlen.
Himmelsbesen schrieb:Das hat mit Schinken nichts zu tun, sondern ist, so viel ich weiß, eine eingedeutschte Version von Palacinke/Palacinka/Palatschinka/ Palacynki(ich hoffe ich hab das alles richtig geschrieben) , was Eierkuchen im Balkanraum (je nach Land und Sprache) bedeutet.
Ah, vielen Dank, das ist wirklich interessant.
Himmelsbesen schrieb:Ich finde es echt interessant, dass so viele von euch mit Halloween zu tun haben. Ich kenne das echt nur aus dem TV, Internet oder Romanen und kenne auch niemanden persönlich, der damit zu tun hat bzw. es feiert. Desto mehr erstaunt es mich, hier davon zu lesen.
Bei meiner älteren Tochter war es noch kein Thema, bei der Kleinen schon. Ich würde schätzen, dass das in den letzten 20 Jahren zu uns rübergeschwappt ist.
miezmiezmiez schrieb:An mir geht das vorbei... bin froh, dass Junior bisher kein weiteres Interesse zeigt. Nur einen Kürbis musste ich schnitzen. Und 1 Spinne hängt an der Wohnungstür innen, weil wir die so süß fanden
Die ist wirklich süß !
Himmelsbesen schrieb:Ich habe gerade meinem Mann gesagt, dass heute Halloween ist....Der hat mich angeguckt, als ob ich nicht alle Tassen im Schrank habe, und hat dann gesagt:" Ich glaube, dein Internetforum bekommt dir nicht."
Naja, er wird doch am Rande auch ein bisschen davon mitbekommen, durch Werbung usw.
Zyra schrieb:Ich wollte das eigentlich schon länger mal fragen. Wissen eure Partner, dass ihr in einem Forum schreibt und wie finden die das?
Ja, aber selbst hätte er da wohl kein Interesse dran.
violetluna schrieb:Gut, dass ich diesmal vor dem Antworten weitergelesen habe. :)
Die Auskunft von Himmelsbesen war schon sehr ausführlich.
violetluna schrieb:Mein Mann weiß das. Er ist in der IT beschäftigt und schreibt selbst in Foren. Er hat sogar ein eigenes (da geht es um bestimmte Computerspiele). Eigentlich bin ich durch ihn auf die Idee gekommen, ebenfalls in Foren zu schreiben. Wir erzählen und oft gegenseitig von den Beiträgen.
Das hattest Du ja schon mal geschrieben, dass er davon auch schon mal amüsiert ist.
violetluna schrieb:Bei uns ist das seit einigen Jahren sehr beliebt. Ich feiere Halloween gar nicht, sondern eher Samhain, das keltische Allerheiligen. Ich zünde da immer Kerzen an, damit die Seelen, die an diesem Tag die Erde durchwandern, ihren Weg finden. Man sagt ja, zu Samhain ist der Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der, der Töten, dünn und durchlässig.
Eine interessante Vorstellung. Die Seelen, die an diesem Tag "die Erde durchwandern", sind das die von denen, die verstorben sind an diesem Tag ??
violetluna schrieb:Er kann ja mitkommen. Soweit ich weiß, ist es üblich, die Partner zu den Treffen mitzunehmen.
Ja, wenn sie das möchten.
violetluna schrieb:Jetzt ist es ihnen eh mittlerweile zuviel. Es wird schon überlegt, den Kreuzfahrtschiffen das Anlegen in Venedig nicht mehr zu erlauben uns es soll auch Eintritt für den Stadtbesuch verlangt werden.
In Rom hat es auch schon Umstellungen gegeben. Es dürfen glaube ich keine großen Busse mehr ins Stadtinnere. Statt dessen fahren da jetzt halt viele Kleinbusse hin...ob das wirklich besser ist ???
Zyra schrieb:Eher besorgt. Er meinte, dass ich ja nicht wisse, wer wirklich hinter den Nicks steckt (wo er natürlich recht hat). Ich hab ihn dann dran erinnert, dass wir uns auch online kennengelernt haben und ich hier auch nicht wissen konnte, ob er ein Psychopath ist. Da meinte er dann kryptisch "das wäre etwas anderes gewesen".
Jaaaaaaa, klaaaaaaaar *g*
Trailblazer schrieb:Das nächste Mal müsst ihr auf der Gemüseinsel essen gehen... ;)
Oder ein paar Stullen mitnehmen...
miezmiezmiez schrieb:Nein, ich habe diesen mehrfach betreten und wieder verlassen
Ich war in diesem Forum eigentlich nur hier. Finde das schon zeitintensiv genug ;-)
Cherokeerose schrieb:Schnupfen,Ohr und Halsweh und am frieren
Oh, dieses Kältegefühl hatte ich am Dienstag auch !
Es dunkelt bereits...
Übrigens bin ich heute nochmal in das Geschäft wegen des Haustürschlüssels. Der Mann, es war heute ein anderer, hat etwas nachgefeilt und siehe da, der Schlüssel funktioniert !!!
Er hat sich entschuldigt für die Umstände.
Ich bin so froh, dass das jetzt klappt. Ich glaube, sonst wäre ich im Dreieck gehüppt.