Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 23:26
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Und wie schon gesagt... Es ist der Abrgund der menschlichen Psyche, der irgendwie auch interessant ist.

Aber ich würde ehrlich gesagt keinem empfehlen da rein zu gehen, vor allem nicht ohne entsprechende Programme.
Einfach sein lassen am besten.
Klingt heftig....
Brauchtest du hinterher Hilfe, um das dort gesehene/gelesene zu verarbeiten?
So eine Art Anti-PTSB-Programm?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 23:27
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wow, so gross ist meine 8 Jährige 😆
Ich glaube, wir würden da alle total auffallen.... :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 23:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich sehe oft Frauen, die einen Kopf kleiner sind als ich. Das heißt, sie müssten dann ungefähr 1,40 m groß sein.
Oha.... Also 1,40m große Frauen sehe ich eher selten....und ich bin viel draußen unterwegs.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 23:47
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Brauchtest du hinterher Hilfe, um das dort gesehene/gelesene zu verarbeiten?
So eine Art Anti-PTSB-Programm?
Gott... Nein :D
So intensiv habe ich mich mit dem kranken Zeugs nun auch nicht beschäftigt, aber es stellt schon irgendwas mit deiner Birne an, wenn man sich damit befasst, mehr oder weniger regelmäßig... Ich würde mal behaupten, dass man dabei selbst auch total abdriften kann, wenn man sich dem zu sehr hingibt.

Ich gucke ja nicht mal mehr Nachrichten, weil ich irgendwann mal bemerkt habe, das auch das (für mich) nicht gesund ist.

Man könnte mir jetzt vielleicht vorwerfen, dass ich den Kopf in den Sand stecke, aber ich möchte mich mittlerweile echt so wenig wie möglich mit negativen Dingen befassen. Das bringt nämlich weder mir noch sonst irgendwem etwas. Ich gebe Acht auf mein Umfeld und meine Umgebung, auf meine Mitmenschen, das ist der Bereich in dem ich wirklich aktiv sein kann und das genügt.

Ganz egal wie und wo man sich mit negativen Dingen befasst, es hat letztendlich keinen wirklichen positiven Nutzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 23:48
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Oha.... Also 1,40m große Frauen sehe ich eher selten....und ich bin viel draußen unterwegs.
Du bist aber nie in Wien in der U-Bahn unterwegs. ;)
Ich merke das auch immer nur dann, wenn ich neben diesen Frauen stehe. Sonst fällt mir das gar nicht so auf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:04
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:So intensiv habe ich mich mit dem kranken Zeugs nun auch nicht beschäftigt, aber es stellt schon irgendwas mit deiner Birne an, wenn man sich damit befasst, mehr oder weniger regelmäßig... Ich würde mal behaupten, dass man dabei selbst auch total abdriften kann, wenn man sich dem zu sehr hingibt.
Puh... :(
Gut, dass du rechtzeitig "den Absprung" geschafft hast.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich gucke ja nicht mal mehr Nachrichten, weil ich irgendwann mal bemerkt habe, das auch das (für mich) nicht gesund ist.
Nachrichten komplett ausblenden/ignorieren finde ich da aber auch etwas kontraproduktiv.
Die Welt besteht nun mal leider "auch" aus Mord & Totschlag - und dem allzu menschlichem Interesse daran, sich mit den "psychologischen Hintergründen" dieser Taten auseinanderzusetzen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:09
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Nachrichten komplett ausblenden/ignorieren finde ich da aber auch etwas kontraproduktiv.
Die Welt besteht nun mal leider "auch" aus Mord & Totschlag - und dem allzu menschlichem Interesse daran, sich mit den "psychologischen Hintergründen" dieser Taten auseinanderzusetzen.
Ich kann es schon verstehen. Was bringt es einem, sich mit Mord und Totschlag auseinanderzusetzen, wenn man das nicht gerade beruflich macht? Davon wird kein Mord ungeschehen gemacht und keiner verhindert.

Mir persönlich reicht es, dass ich weiß, dass die Welt zum Teil ein grausamer Ort ist. Dass unschuldige Menschen sterben, nicht nur durch Gewaltverbrechen, sondern auch an Hunger oder Krankheiten. Ich muss jetzt nicht jeden einzelnen Fall mitbekommen. Ich kann ja sowieso nichts daran ändern.


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:15
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Nachrichten komplett ausblenden/ignorieren finde ich da aber auch etwas kontraproduktiv.
Ganz ausblenden kann man sie eh nicht, da Nachrichten immer auch ein Gesprächsthema unter Menschen sind.
Ich bekomme also trotzdem einiges mit, hin und wieder lese ich auch mal was, aber eben selten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir persönlich reicht es, dass ich weiß, dass die Welt zum Teil ein grausamer Ort ist.
Ich stimme Luna hier zu...
Ich weiß für mich, dass die Welt ein teils ziemlich düsterer Ort ist. Das genügt im großen und ganzen. Ich muss nicht jeden einzelnen grausamen Fall tagtächlich mitbekommen. Das führt zu nichts.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du bist aber nie in Wien in der U-Bahn unterwegs. ;)
Ich merke das auch immer nur dann, wenn ich neben diesen Frauen stehe. Sonst fällt mir das gar nicht so auf.
Ja ok, stimmt schon....
Es las sich für mich nur ein wenig erstaunlich, dass es in Wien so viele Frauen gibt, die 1,40m groß sind,denen du begegnest.
Aber das war ganz sicher die Wiener-U-Bahn und nicht die von Papua-Neuginea, oder?^^
Obwohl ich nicht genau weiß, ob es in PNG überhaupt eine U-Bahn gibt. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:23
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich stimme Luna hier zu...
Ich weiß für mich, dass die Welt ein teils ziemlich düsterer Ort ist. Das genügt im großen und ganzen. Ich muss nicht jeden einzelnen grausamen Fall tagtächlich mitbekommen. Das führt zu nichts.
Ich bin da auch bei euch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:23
Also Politik finde ich schon irgendwie wichtig. Nicht das ich da so gross Ahnung hätte aber naja, ich geb mir Mühe halbwegs aktuell zu bleiben. Auch über Kriege muss man bescheid wissen. Allerdings ist die Berichterstattung in unseren Nachrichten da eher sehr selektiv. Über den Jemen-Krieg bekommt man ja nun nicht so viel mit, dafür werden anderen Themen total aufgebauscht.
Naja.

Ich geh schlafen. Gute Nacht ihr Lieben!
th

(finde das GIF total passend für uns irgendwie 😅 so ein Haufen Bekloppter 😁)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann es schon verstehen. Was bringt es einem, sich mit Mord und Totschlag auseinanderzusetzen, wenn man das nicht gerade beruflich macht? Davon wird kein Mord ungeschehen gemacht und keiner verhindert.
Das verstehe ich ja auch nicht.
Warum schauen sich Menschen sowas wie "Crime-TV" an?
Kann mir nicht vorstellen, dass das alles Kriminalbeamte/innen sind, Profiler ect....
Ändern tut man persönlich absolut gar nichts an vergangenen/zukünftigen Verbrechen, indem man sich mit der Materie beschäftigt/sie anschaut/anklickt.....
Ich vermute aber mal, es wird der psychologische Hintergrund sein, der uns immer wieder fragen lässt: "Was waren/sind die Hintergründe/wie konnte es soweit kommen?"
"Katastrophen-Tourismus der menschlichen Seele" sag' ich da immer zu.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:31
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Auch über Kriege muss man bescheid wissen.
Also... Ich sag jetzt einfach mal ganz dumm und dämlich...
dass wenn auch zu uns mal ein Krieg rüber schwappt, dann ist es so. Entweder gehe ich dann drauf, oder ich überlebe es.

Den Krieg in anderen Ländern kann ich leider nicht beenden.

Ich hab ne erstaunlich lockere Einstellung zu solchen Themen bekommen. Ob das gut oder schlecht ist... Keine Ahnung. Mitgefühl habe ich definitiv mit Menschen die im Krieg leben müssen, oder aus diesem flüchten,aber ich kann es nicht ändern, egal wie sehr ich mich damit auch auseinander setzen würde.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:40
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Also... Ich sag jetzt einfach mal ganz dumm und dämlich...
dass wenn auch zu uns mal ein Krieg rüber schwappt, dann ist es so. Entweder gehe ich dann drauf, oder ich überlebe es.
Glaub mir - falls "mal ein Krieg/bewaffneter Konflikt zu uns rüber schwappen sollte" wird sich die "dann ist es so" / "ich gehe drauf oder überlebe es-Phrase" ganz - aber gaaaanz schnell ändern. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:43
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Also... Ich sag jetzt einfach mal ganz dumm und dämlich...
dass wenn auch zu uns mal ein Krieg rüber schwappt, dann ist es so. Entweder gehe ich dann drauf, oder ich überlebe es.

Den Krieg in anderen Ländern kann ich leider nicht beenden.

Ich hab ne erstaunlich lockere Einstellung zu solchen Themen bekommen. Ob das gut oder schlecht ist... Keine Ahnung. Mitgefühl habe ich definitiv mit Menschen die im Krieg leben müssen, oder aus diesem flüchten,aber ich kann es nicht ändern, egal wie sehr ich mich damit auch auseinander setzen würde.
Das klingt jetzt vermutlich mega bekloppt aber ich habe das Gefühl den Menschen die dieses Leid erfahren, Krieg, wenigstens mein Minimum an Aufmerksamkeit zu schenken, in dem ich mich wenigstens ein wenig damit befasse, wenn ich es schon nicht wirklich ändern kann. Aber wegsehen und es ignorieren erscheint mir einfach falsch. Kann ich gerade schwer beschreiben.

Und der Umgang von Politikern mit div. aktuellen Ereignissen beeinflusst auch mein Wahlverhalten. Das mach ich nicht ausschließlich am Wahlprogramm fest.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:43
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ja ok, stimmt schon....
Es las sich für mich nur ein wenig erstaunlich, dass es in Wien so viele Frauen gibt, die 1,40m groß sind,denen du begegnest.
Aber das war ganz sicher die Wiener-U-Bahn und nicht die von Papua-Neuginea, oder?^^
Obwohl ich nicht genau weiß, ob es in PNG überhaupt eine U-Bahn gibt. ;)
Es gibt bei in Wien ziemlich viele Thais und Filipinos. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Hab mir darüber noch nie so richtig Gedanken gemacht. ;)
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also Politik finde ich schon irgendwie wichtig. Nicht das ich da so gross Ahnung hätte aber naja, ich geb mir Mühe halbwegs aktuell zu bleiben. Auch über Kriege muss man bescheid wissen. Allerdings ist die Berichterstattung in unseren Nachrichten da eher sehr selektiv. Über den Jemen-Krieg bekommt man ja nun nicht so viel mit, dafür werden anderen Themen total aufgebauscht.
Ja, Politik finde ich auch wichtig und dass man im Allgemeinen so weiß, was in der Welt so vor sich geht. Ich muss jetzt aber nicht im Detail wissen, wo in den USA wieder ein Schul-Amoklauf stattgefunden hat, wie viele Tote es waren, Bilder von den einzelnen Opfern sehen etc.

Ich denke, die Berichterstattung richtet sich danach, wo man Informationen herbekommt und wo nicht. Man kann nicht überall Korrespondenten sitzen haben. Wenn man zu bestimmten Konflikten kaum Informationen bekommt, dann kann man darüber auch nicht berichten. Die Medien sind ja zu einem großen Teil auf Nachrichtenagenturen angewiesen.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Warum schauen sich Menschen sowas wie "Crime-TV" an?
Reine Sensationsgier.
Fiktive Krimis mag ich schon, das ist für mich Unterhaltung. Aber Berichterstattung über echte Kriminalfälle sehe ich mir nie an. Ich mag generell kein Reality-TV.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:45
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Glaub mir - falls "mal ein Krieg/bewaffneter Konflikt zu uns rüber schwappen sollte" wird sich die "dann ist es so" / "ich gehe drauf oder überlebe es-Phrase" ganz - aber gaaaanz schnell ändern. ;)
Ich würde versuchen, zu flüchten. Wenn das nicht geht, würde ich mein Leben so gut verteidigen, wie es nunmal geht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, die Berichterstattung richtet sich danach, wo man Informationen herbekommt und wo nicht.
Nee das denke icb eher weniger. Nicht heutzutage. Das ist eher einem Willen geschuldet.

Besonders in Hinblick auf den Jemen Krieg.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:51
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nee das denke icb eher weniger. Nicht heutzutage. Das ist eher einem Willen geschuldet.

Besonders in Hinblick auf den Jemen Krieg.
Ich arbeite in einem Medienhaus, ich weiß, dass es nicht möglich ist, überallhin Korrespondenten zu schicken. Das ist nicht finanzierbar. Man muss auch mal jemanden finden, der das überhaupt machen möchte. Ist nicht so einfach, wenn man Familie hat. Solche Einsätze sind mit Risiken verbunden.

Wir haben nur eine Handvoll Auslandskorrespondenten. Wenn man da keine anderweitigen Kontakte vorort hat, muss man mit dem vorlieb nehmen, was die Nachrichtenagenturen liefern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:CodexOmega schrieb:
Warum schauen sich Menschen sowas wie "Crime-TV" an?
Reine Sensationsgier.
Interessanter Punkt.
Gab es hier nicht ein paar User/innen, die ab & an mal "Crime-TV bzw. entsprechende Dokus/Inhalte mitverfolgen?
Handelt es sich hierbei um das Interesse an den psychologischen Hintergründen, die zu entsprechenden Taten führten -
oder, wie du sagst "um reine Sensationsgier" ?


Anzeige

2x zitiertmelden