CodexOmega schrieb:Brauchtest du hinterher Hilfe, um das dort gesehene/gelesene zu verarbeiten?
So eine Art Anti-PTSB-Programm?
Gott... Nein
:D So intensiv habe ich mich mit dem kranken Zeugs nun auch nicht beschäftigt, aber es stellt schon irgendwas mit deiner Birne an, wenn man sich damit befasst, mehr oder weniger regelmäßig... Ich würde mal behaupten, dass man dabei selbst auch total abdriften kann, wenn man sich dem zu sehr hingibt.
Ich gucke ja nicht mal mehr Nachrichten, weil ich irgendwann mal bemerkt habe, das auch das (für mich) nicht gesund ist.
Man könnte mir jetzt vielleicht vorwerfen, dass ich den Kopf in den Sand stecke, aber ich möchte mich mittlerweile echt so wenig wie möglich mit negativen Dingen befassen. Das bringt nämlich weder mir noch sonst irgendwem etwas. Ich gebe Acht auf mein Umfeld und meine Umgebung, auf meine Mitmenschen, das ist der Bereich in dem ich wirklich aktiv sein kann und das genügt.
Ganz egal wie und wo man sich mit negativen Dingen befasst, es hat letztendlich keinen wirklichen positiven Nutzen.