Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 22:36
Zitat von caponatacaponata schrieb:Der wird vielleicht was mit der Psyche gehabt haben.
Ja, sicherlich. Das geht wohl einher.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:werde immer wieder richtig stinksauer & aggressiv, wenn ich lese, dass Obdachlose belästigt, verprüg
Sowas finde ich auch ganz schlimm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 22:45
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sowas finde ich auch ganz schlimm.
Ich frage mich generell, wie Menschen wegschauen und ignorieren können, wenn Mitmenschen, Tiere ect. belästigt, bedrängt, angegriffen werden.
"Ich schau mal fix in eine andere Richtung / halte mich da mal lieber raus / bin ja selbst nicht betroffen / kann eh nichts ausrichten"
Könnt ich kotzen.


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 23:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich nicht, aber andere schon! Ich will doch auch nur geliebt werden *schluchz*! Bei dieser Kombination ist das eher unwahrscheinlich. 😂
Du wirst doch geliebt... Von @Zyra und mir.
Wir stehen doch auf wilde Mischungen 😏😁


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 23:06
Sagt mal... Habt ihr auch solche Probleme auf euren Android Geräten momentan mit diesen kack Google Play Diensten?

Benachrichtungen im Sekundentakt, dass ich den Mist aktualisieren soll, es will aber nicht gehen. Scheinbar haben momentan sehr viele dieses Problem, so wie ich das in den Kommentaren im Playstore sehen konnte. Mein Akku wird auch fleißig leer gezogen wie nix, sämtliche Apps nicht mehr brauchbar.

Ist nicht das erste mal.

Ich glaub ich steige irgendwann wieder auf Apple um. Das geht mir echt auf den Sack.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 23:14
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Das war sehr nett von Dir.
Ich mache das öfter. Die meisten freuen sich. Im Sommer, wenn es heiß ist, verteile ich auch Wasserflaschen. Oft trinken Obdachlose nicht genug Wasser und kollabieren dann. Sowas lässt sich leicht vermeiden und eine Flasche Wasser kostet ein paar Cent.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:@violetluna das hattest du schon mal erzählt, glaube ich.
Mir tun sie auch immer leid, aber was soll man machen.
Ja, hab ich drüben.

Man kann eh nichts machen, außer vielleicht im Notfall die Rettung rufen. Wenn jemand einen psychotischen Schub hat und sich dann selbst verletzt, dann muss er in die Psychiatrie. In meinem Fall hat sich die Frau aber wieder beruhigt, sobald ich weg bin. Dort, wo ich war, sind öfter Streetworker unterwegs.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wisst ihr was passiert ist? Nix...keiner hat ihn beachtet...jeder hat mal hingeschaut und sich dann gelangweilt abgedreht...ich war echt erleichtert...
Da wäre ich auch erleichtert gewesen, diese Situation hätte leicht eskalieren können.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich werde immer wieder richtig stinksauer & aggressiv, wenn ich lese, dass Obdachlose belästigt, verprügelt, ausgeraubt werden - von irgendwelchen Nachgeburten, die derlei aus "Spaß", Langeweile o.ä machen....
Von sowas dürfte ich echt nicht Zeuge werden, so schnell könnte die Polizei gar nicht vor Ort sein!
Das ist wirklich das Allerletzte, wenn ich sowas sehen würde, könnte ich für nichts garantieren.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich frage mich generell, wie Menschen wegschauen und ignorieren können, wenn Mitmenschen, Tiere ect. belästigt, bedrängt, angegriffen werden.
"Ich schau mal fix in eine andere Richtung / halte mich da mal lieber raus / bin ja selbst nicht betroffen / kann eh nichts ausrichten"
Könnt ich kotzen.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hab mich schon oft eingemischt bei sowas und immer damit gerechnet, dass ich eine gescheuert bekomme von irgendwem. Ist mir aber interessanterweise noch nie passiert. Meist hat es gereicht, dass ich laut gesagt habe, wenn sie nicht sofort aufhören, rufe ich die Polizei.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 23:15
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Sagt mal... Habt ihr auch solche Probleme auf euren Android Geräten momentan mit diesen kack Google Play Diensten?

Benachrichtungen im Sekundentakt, dass ich den Mist aktualisieren soll, es will aber nicht gehen. Scheinbar haben momentan sehr viele dieses Problem, so wie ich das in den Kommentaren im Playstore sehen konnte. Mein Akku wird auch fleißig leer gezogen wie nix, sämtliche Apps nicht mehr brauchbar.

Ist nicht das erste mal.

Ich glaub ich steige irgendwann wieder auf Apple um. Das geht mir echt auf den Sack.
Nein, hab ich nicht. Welche Android-Version benutzt du denn?


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 23:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, hab ich nicht. Welche Android-Version benutzt du denn?
Android 5.0.1

Ist also schon bisschen älter. Ich hasse das. Man wird quasi dazu gezwungen immer brav die neusten Geräte zu kaufen, weil etwas ältere Geräte irgendwann nicht mehr diese Menge an Daten schlucken können, die Google ständig raus haut. 👿


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.11.2019 um 23:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hab mich schon oft eingemischt bei sowas und immer damit gerechnet, dass ich eine gescheuert bekomme von irgendwem. Ist mir aber interessanterweise noch nie passiert. Meist hat es gereicht, dass ich laut gesagt habe, wenn sie nicht sofort aufhören, rufe ich die Polizei.
Ich hatte schon ein paar mal solche Situationen. Ich schau dann auch nicht weg - im Gegenteil, bei sowas steige ich dann demonstrativ ein.
Viele von solchen Asi's rechnen ja -aufgrund ihrer bisher gemachten Erfahrungen mit mangelnder/nicht-vorhandener Zivilcourage von Anwesenden- damit, das niemand einschreiten wird.
Darüber, das ich eine gescheuert bekomme, brauche ich mir zum Glück in den seltensten Fällen Gedanken machen - aufgrund meiner Körpergröße und Statur "regelt" das in 9 von 10 Fällen quasi von selbst.....
Das Auftreten spielt in solchen Fällen eine große Rolle: Selbstbewusst, aggressiv, konfliktfreudig (im Notfall) ....


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 00:03
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Darüber, das ich eine gescheuert bekomme, brauche ich mir zum Glück in den seltensten Fällen Gedanken machen - aufgrund meiner Körpergröße und Statur "regelt" das in 9 von 10 Fällen quasi von selbst.....
Das Auftreten spielt in solchen Fällen eine große Rolle: Selbstbewusst, aggressiv, konfliktfreudig (im Notfall) ....
Da bist du eindeutig mir gegenüber im Vorteil. Ich gehe höchstens als kleiner Giftzwerg durch. ;) Hat bis jetzt auch noch immer gereicht, aber kann auch in die Hose gehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 06:04
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich hatte schon ein paar mal solche Situationen. Ich schau dann auch nicht weg - im Gegenteil, bei sowas steige ich dann demonstrativ ein.
Ist dir dabei schon mal etwas passiert? So ganz ohne ist das ja nicht. Mein Vater hat dabei schon mal ein plötzlich gezücktes Messer im Arm sitzen gehabt, weil er den Arm zur Abwehr hoch gehoben hat, ansonsten wäre das im Oberkörper gelandet.


Mein Mann geht ja auch dazwischen, glücklicherweise ist ihm selbst dabei noch nichts passiert. Allerdings hat er bei so einer Aktion mal einen Polizisten verletzt, der dazu gekommen war und sich ebenfalls eingemischt hatte und dabei meinen Mann angegriffen hat. Glücklicherweise gab es viele Zeugen, die den Tathergang beschreiben konnten, aber so einfach war das dann natürlich auch nicht geregelt. Ich will da nun nicht zu sehr in die Einzelheiten gehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meist hat es gereicht, dass ich laut gesagt habe, wenn sie nicht sofort aufhören, rufe ich die Polizei.
So mache ich das auch. Ich habe dabei manchmal den Eindruck gehabt, dass da eher auf eine Frau gehört wird. Kann mich aber natürlich auch irren. Vielleicht kommt es dann auch auf den eigenen Auftritt an und ich kann da auch sehr energisch werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 06:05
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ist also schon bisschen älter. Ich hasse das. Man wird quasi dazu gezwungen immer brav die neusten Geräte zu kaufen, weil etwas ältere Geräte irgendwann nicht mehr diese Menge an Daten schlucken können, die Google ständig raus haut. 👿
Mit dieser - nachvollziehbaren - Einstellung solltest du gar nicht erst in Erwaegung ziehen, ein Apple-Geraet zu erwerben... ;)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 06:21
Hier hat es heute nacht offenbar eine erbitterte Auseinandersetzung gegeben...

Ich erinnere mich an wildes Gepolter, das ich im Unterbewusstsein im Schlaf wahrgenommen habe.
Als ich heute morgen aufgestanden bin, hat mein rechter Hausschuh gefehlt.

Gerade eben habe ich die - etwas ramponierte - Pantoffel ein Stockwerk höher in meinem Arbeitszimmer in einer Ecke wiedergefunden.

Offenbar wurde die gefährliche Bestie in harter Auseinandersetzung bezwungen und die Beute dann in Sicherheit gebracht.

"Stirb Pantoffel... STIRB JETZT!"

Die beiden mutigen Raubtiere erholen sich jetzt schlafend auf dem Bett... :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 07:13
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Du wirst doch geliebt... Von @Zyra und mir.
Wir stehen doch auf wilde Mischungen 😏😁
So ist es, @violetluna lass dich knuddeln! :D
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Sagt mal... Habt ihr auch solche Probleme auf euren Android Geräten momentan mit diesen kack Google Play Diensten?
Jap, geht mir auch aufn Arsch momentan. Ständige Updates etc.

@Trailblazer
😂😂 Ich hoffe, du ehrst die zwei auch noch entsprechend und platzt vor Stolz. Immerhin haben sie mit vollem Einsatz dein Zuhause beschützt!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 08:12
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ich frage mich generell, wie Menschen wegschauen und ignorieren können, wenn Mitmenschen, Tiere ect. belästigt, bedrängt, angegriffen werden.
"Ich schau mal fix in eine andere Richtung / halte mich da mal lieber raus / bin ja selbst nicht betroffen / kann eh nichts ausrichten"
Könnt ich kotzen.
Ehrlich gesagt gehöre ich zu den Leuten die nicht eingreifen. Viel zu schnell gerät man selbst in Schwierigkeiten...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 08:32
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Android Geräten momentan mit diesen kack Google Play Diensten?
Hatte ich mal.
Habe dann alle autom Updates von google geblockt und dann war ruhe.
Bis dahin störzte mein Phine ständig ab oder das Display fror ein, Akku wurde heiß und war leer


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 08:33
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ehrlich gesagt gehöre ich zu den Leuten die nicht eingreifen. Viel zu schnell gerät man selbst in Schwierigkeiten...
Bei dir ist das auch verständlich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 08:38
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bei dir ist das auch verständlich
Bei anderen vielleicht auch. Man erkennt nicht immer auf Anhieb was einen Menschen bewegt nichts zu tun. Und sei es die eigene Angst die sie hemmt...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 08:43
@Ray.
Ja genau.
Man kann den Menschen immer nur vor den Kopf schauen..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 08:46
Zitat von ZyraZyra schrieb:Jap, geht mir auch aufn Arsch momentan. Ständige Updates etc.
Ich hatte mich schon gewundert, dass das die letzte Zeit so gehäuft vorkommt und hatte schon mich selbst in Verdacht, da aus versehen etwas in den Einstellungen geändert zu haben. Mich beruhigt das gerade etwas, zu lesen, dass es bei anderen auch so abläuft. Dann habe ich wohl nichts verstellt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2019 um 08:49
@Cherokeerose
Richtig, deswegen finde ich es etwas bedenklich Leute allgemein für so etwas zu kritisieren.


Anzeige

melden