CodexOmega schrieb:Das war sehr nett von Dir.
Ich mache das öfter. Die meisten freuen sich. Im Sommer, wenn es heiß ist, verteile ich auch Wasserflaschen. Oft trinken Obdachlose nicht genug Wasser und kollabieren dann. Sowas lässt sich leicht vermeiden und eine Flasche Wasser kostet ein paar Cent.
pattimay schrieb:@violetluna das hattest du schon mal erzählt, glaube ich.
Mir tun sie auch immer leid, aber was soll man machen.
Ja, hab ich drüben.
Man kann eh nichts machen, außer vielleicht im Notfall die Rettung rufen. Wenn jemand einen psychotischen Schub hat und sich dann selbst verletzt, dann muss er in die Psychiatrie. In meinem Fall hat sich die Frau aber wieder beruhigt, sobald ich weg bin. Dort, wo ich war, sind öfter Streetworker unterwegs.
Bahoma schrieb:Wisst ihr was passiert ist? Nix...keiner hat ihn beachtet...jeder hat mal hingeschaut und sich dann gelangweilt abgedreht...ich war echt erleichtert...
Da wäre ich auch erleichtert gewesen, diese Situation hätte leicht eskalieren können.
CodexOmega schrieb:Ich werde immer wieder richtig stinksauer & aggressiv, wenn ich lese, dass Obdachlose belästigt, verprügelt, ausgeraubt werden - von irgendwelchen Nachgeburten, die derlei aus "Spaß", Langeweile o.ä machen....
Von sowas dürfte ich echt nicht Zeuge werden, so schnell könnte die Polizei gar nicht vor Ort sein!
Das ist wirklich das Allerletzte, wenn ich sowas sehen würde, könnte ich für nichts garantieren.
CodexOmega schrieb:Ich frage mich generell, wie Menschen wegschauen und ignorieren können, wenn Mitmenschen, Tiere ect. belästigt, bedrängt, angegriffen werden.
"Ich schau mal fix in eine andere Richtung / halte mich da mal lieber raus / bin ja selbst nicht betroffen / kann eh nichts ausrichten"
Könnt ich kotzen.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hab mich schon oft eingemischt bei sowas und immer damit gerechnet, dass ich eine gescheuert bekomme von irgendwem. Ist mir aber interessanterweise noch nie passiert. Meist hat es gereicht, dass ich laut gesagt habe, wenn sie nicht sofort aufhören, rufe ich die Polizei.