violetluna schrieb:Nein. Mir tut es auch leid, wenn ich eine umbringe. Ist mir letztens mit meiner Kaffeepflanze passiert. Ich habe sie zuwenig gegossen und dann ist sie gestorben.
Schade. Sowas tut mir auch Leid, wenn Pflanzen bei mir kaputt gehen.
Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit Trauerfliegen. Habe meine Pflanzen jetzt nochmal umgetopft, die Wurzeln vorsichtig sauber gemacht. Ich glaub, es lag an der Erde, die ich hier noch hatte.
violetluna schrieb:Wenn du mich wenigstens Karamellpudding oder Schokotörtchen nennen würdest... aber so?
Aber du magst doch nicht so gern Süßes?! Darauf habe ich nur Rücksicht genommen. -.-
Nutellaschneckchen? Gefällt dir das besser?
Himmelsbesen schrieb:Ich habe sowohl von meiner Oma, als auch meiner Schwiegermutter nach deren Tod Pflanzen von ihnen übernommen, die ich dann selbst noch viele Jahre gehegt und gepflegt habe. Als diese irgendwann eingingen, ist mir das sehr nah gegangen.
Das kann ich auch sehr gut nachfühlen.
Pflanzen sind für mich Lebewesen, die einen mit durchs Leben begleiten. Klingt ein wenig verrückt, aber ja...
:) SophiaPetrillo schrieb:Bin schon am überlegen, ob ich ihnen Namen gebe. 🤔
Ich gebe meinen Pflanzen meistens irgendwelche Kosenamen. 😊
Eigentlich ne gute Idee, vielleicht sollte man ihnen wirklich Namen geben. Jetzt hast du mich dazu inspiriert noch verrückter zu werden.
:D