Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:15
@Ciela
Dann muss man aber auch Karten lesen können, das Smartphone hat ja auch GPS und meist auch Google Maps. Schlimmstenfalls einfach jemanden anrufen und das Smartphone orten lassen.

Ein Kompass nützt dir auch nur was, wenn du weißt, in welche Himmelsrichtung du gehen musst. Es gibt übrigens auch Kompass-Appa, ich hab eine am Handy.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:17
@Bahoma ach du scheisse, das ist ja mega gruseig! Gut das ihr es rausgefunden habt. Ein Hoch auf die Technik.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:@violetluna
Euer Gesundheitssystem verstehe ich auch nicht
Ich versteh das auch nicht.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Und das ist leider nicht die einzige Geschichte dieser Art ^^
🤣🤣🤣 Ich hab gerade herrlich gelacht! Danke!

@violetluna ich hab heute auch einen guten Griff beim Arzt gemacht 😎 habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Mund hinten und vermutete Weisheitszahn. Nun dachte ich ich geh heute mal, meine eigentliche Ärztin hat heute aber zu, also hab ich nach einem in der Nähe mit guten Bewertungen geguckt und gefunden. Angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte ich solle direkt kommen. Nach 5min. war ich dran. Arzt und Arzthelferin alle super nett. Der hat sogar Rücksicht auf die CU genommen.
Bin echt zufrieden.
Schlechte Nachricht ist allerdings das der Weisheitszahn raus muss 😑 ich hab Angst 🙈😅
In knapp 3 Wochen ist der Termin.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:17
@Ciela
Gps funktioniert schon gut. Hat man da eigentlich immer empfang?
Mich hats nur echt gewundert, dass wir trotz gps immer wieder die richtung verloren hatten.
Wir waren halt wirklich mittendrin, da war kein trampelpfad mehr, sondern viele umgestürzte bäume. Da kann man gar keine zwei meter geradeaus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:17
@CodexOmega

Ich nehme Brötchen 5, 6 und 7 😋


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:19
@Bahoma
Du brauchst freie Sicht zum Himmel. In Tunnels oder so funktioniert GPS nicht. Du musst ja Verbindung zum Satelliten aufbauen können. Allerdings brauchst du dafür keinen Mobilfunkempfang. Nur genug Ladung im Akku.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:20
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hab gerade herrlich gelacht! Danke!
Gerne, für irgendwas muss der fehlende Orientierungssinn ja gut sein :D
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Schlechte Nachricht ist allerdings das der Weisheitszahn raus muss 😑 ich hab Angst 🙈😅
Das verstehe ich, ich hab auch Angst, dass meine rausmüssen. Aber es wird bestimmt alles gut gehen, wirst sehen :) Fühlst du dich denn gut aufgehoben?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:20
@pattimay
Oje! Meine sind mir schon rausoperiert worden, als ich ein Kind war. Mir hat es nicht sehr weg getan.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:21
@violetluna
Ah danke für die erklärung. Mich hats nämlich fast gewundert, dass wir empfang hatten. Mobile daten funktionieren in dem Wald nicht überall.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:24
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Schlechte Nachricht ist allerdings das der Weisheitszahn raus muss 😑 ich hab Angst 🙈😅
In knapp 3 Wochen ist der Termin.
Nur einer?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Gps funktioniert schon gut. Hat man da eigentlich immer empfang?
Fast immer. Es gibt so kleine Geräte, die zeigen nur die GPS Koordinaten an.

Also Smartphone mit Google Maps wäre natürlich am allerbesten, aber ob da der Empfang im Wald so gut ist?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:26
Zitat von ZyraZyra schrieb:Fühlst du dich denn gut aufgehoben
Beim Zahnarzt absolut. Wegen den Weisheitszähnen muss ich allerdings zum Kieferchirurgen. Der ist auch gleich in der Nähe und hat im Internet gute Bewertungen. Den seh ich aber erst an dem Tag, wo der Zahn (oder beide?) raus kommen.
Ich verlasse mich da jetzt einfach mal auf die Bewertungen 😅😬

Aber ich will nicht 🙈 ich hab auch nicht viel Erfahrung mit Zahnarzt. Es wurde bisher nur einmal gebohrt, das ging gut ohne Betäubung.
Die Weisheitszähne werden wohl Standardmäßig ohne Narkose gemacht, Betäubung ist da ausreichend. Aber die Vorstellung das ich das rumgeschnippel, rumgeruckel da mitbekomme ist gruselig 😖


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:27
Zitat von CielaCiela schrieb:Nur einer?
Stand glaube so aif der Überweisung. Sinnvoller ist ja aber alle bzw. Oben und unten und dann zwei Eingriffe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:29
@pattimay
Zitat von pattimaypattimay schrieb: Aber die Vorstellung das ich das rumgeschnippel, rumgeruckel da mitbekomme ist gruselig
Da kriegst du nicht viel mit, wirst stark betäubt und danach bekommst du gute schmerzmittel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:31
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Da kriegst du nicht viel mit, wirst stark betäubt und danach bekommst du gute schmerzmittel.
Ich hätte einfach gerne ne Runde Propofol 😁


Sagt mal, der Zahnarzt hatte mir zwei andere Kieferchirurgen mitgegeben.
Ist das ein schlechtes Zeichen? Sollte ich die lieber nochmal anrufen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:32
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die Weisheitszähne werden wohl Standardmäßig ohne Narkose gemacht, Betäubung ist da ausreichend. Aber die Vorstellung das ich das rumgeschnippel, rumgeruckel da mitbekomme ist gruselig 😖
Ich glaube, man wird da recht gut ausgeknockt. Zumindest war es bei einer Freundin so. Ich bin mir sicher, dass du nicht viel spüren wirst und das ganze geht schnell vorbei!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:33
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sagt mal, der Zahnarzt hatte mir zwei andere Kieferchirurgen mitgegeben.
Ich glaube die schicken einen immer zum kumpel. Gemauschel. Schustern sich gegenseitig die Jobs zu. 😇


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:34
@pattimay
Hier ist mein Bericht der Weisheitszahn OP von 2014
Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung? (Seite 8) (Beitrag von Ciela)

Und hier noch ein anderer Thread zum lesen:
Angst vor Weisheitszahn-OP (Beitrag von Ciela)

War schon öfter Thema hier


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was war heute so bei Euch los ?
Konflikt mit meinem Großen, Arbeit mit Gebrüll, schnell irgendwie aufräumen (grandios gescheitert), Besuch bekommen, Kinder etwa 4,5 km durch Wald und Flur gejagt mit dem Besuch und Schwammerln gefunden, Abendessen "gekocht", Kinder gebadet, drei Maschinen Wäsche gewaschen, jetzt noch aufhängen, dann ab ins Bett...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 21:47
@miezmiezmiez

Klingt wie ein ganz normaler tag mit zwei kindern. 😇 mein mann hat heute nen spruch abgelassen, von wegen tauschen. Er teilzeit und ich vollzeit.
😖
Hab ich gesagt gerne, aber wenn dann richtig und von null anfangend inkl. Schwangerschaft, Säuglingszeit, Kindergarten, Schule samt Hausaufgaben, Prüfungen usw....
😖


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 22:10
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ok, "Ragnar / Ragnarök" würde passen - der Bezug/die Vorliebe zu nordisch-germanischer Mythologie war ja immer wieder herauszulesen.... Runen-Fetisch ect....
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Ein Film/Serien-Charakter, an dem er sich orientiert haben mag
Ja, die Systematik ist ähnlich, man wird es nicht mehr herausfinden.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:"Ratina" muss in dem Fall allerdings eine extrem naiv-beschränkte Userin gewesen sein
Beschränkt... sie war intelligent. Nur ist sie halt in ihrer Meinung und Wahrnehmung in eine Richtung abgebogen, die nicht gut war. Insofern beschränkt, ja.

Übrigens, mit deinem Citrina-Verdacht scheinst du recht zu haben..
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das Cola
die Cola wie die Fanta wie die Sprite.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das Joghurt
der Joghurt *trotzig guck*
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:der Schranken
das sagt doch kein Mensch! :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was war heute so bei Euch los ?
Müde sein.


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.10.2019 um 22:19
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Schlechte Nachricht ist allerdings das der Weisheitszahn raus muss 😑 ich hab Angst 🙈😅
Klingt schlimmer als es ist. Ich hab mir alle 4 aufeinmal ziehen lassen.
Ich würde dir nur empfehlen das von einem richtigen Kieferchirurgen machen zu lassen. Meiner war damals echt gut. Hat zwar ca. 4 Stunden gedauert der Spaß, aber er wusste sehr genau was er tut und wie er mit meinen Zähnchen umgehen muss :D


Anzeige

melden