violetluna schrieb:Das ist interessant, das ist bei mir genauso. Ich habe eine sehr hohe Schmerzschwelle und brauche beim Zahnarzt zum Beispiel nie Lokalanästhesie. Ich bin auch schon mal ohne Lokalanästhesie genäht worden und habe mir als Teenager meine Ohrlöcher selbst gestochen.
Angst vor körperlicher Gewalt habe ich auch keine. Ich denke mir eher: "Ja, schlag nur her, dann schlag ich zurück. Du wirst schon sehen. Trau dich nur." Ich nehme an, dass ich das auch ausstrahle und mich deshalb nie jemand ungut angeht, sondern immer alle brav das tun, was ich ihnen sage. ;)
Ist bei mir auch so, ich bin bei ärztlichen Eingriffen auch gelativ gelassen.
Wenn man mir zu nah kommt, wehre ich mich auch direkt ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich denke da ist was dran, das man sowas ausstrahlt. So richtig zu nah, kommt mir schon sehr lange keiner mehr.
Es ist auch so lustig... Mein Mann hat Kickboxen gelernt und wir haben mal so vor uns hin geblödelt, er hat mir ein bisschen was beigebracht. Dann meinte er mal: So, komm... schlag mich jetzt mal richtig, mit all deiner Kraft, du kannst mich eh nicht verletzen...
Gesagt, getan.... Ich hab meinen Mann geboxt und er hatte den Rest des Tages wirklich Schmerzen 😅 Er ist normalerweise gar nicht schmerzempfindlich... Gelernt ist eben gelernt. So eine Kindheit hat auch ihre Vorteile.
violetluna schrieb:Das sollte nicht passieren, schon klar, aber Eltern sind auch nur Menschen.
Genau so sehe ich das heute auch.
ich befürworte absolut keine Gewalt, aber im Bezug auf meine Mutter und mich kann ich da einfach auch Verständnis haben.