Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 21:59
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und weil ich keinen Schindluder mit dir treiben wollte, hatte ich dich lieber erst gefragt.
Ist ja auch ok.....

Ich dachte, Thilda hätte dir geraten, mich erstmal per PN diesbezüglich zu kontaktieren?

Na - ist ja auch egal jetzt....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 22:00
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Na - ist ja auch egal jetzt....
Ja, ist egal.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 22:04
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hamburch, Bamberch, Nemberch....👍
Ich habe auch schön Könich statt König gehört, im Theater.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 22:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir waren heute in einem Schmetterlingsgarten.
Beim Foto ganz unten, dem mit der Schildkröte, kann man gut sehen, warum Schildkröten so alt werden.
Die Antwort lautet: Salat. :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 22:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Könich
Das ist in D aber sehr geläufig, nicht nur in Norddeutschland. Genauso wie wenich oder zwanzich, dreißich...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 22:12
f6c435484e1f868a14616514e725e61e


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 22:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:War im Juli 1 Jahr
Die Kleine ist ja zum knuddeln. :) Kein Wunder, dass sie alle um den Finger wickelt. ;)
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Na gut, dann werde ich einen Gang runterschalten... ;)
Nix da ...
Zitat von ThildaThilda schrieb:Das darfst auch! Verteil einfach Schokolade, wenn du dem Kind im Treppenhaus begegnest.
Eine meiner Kolleginnen hätte @caponata den Stuhlkreisstab über die Rübe gehauen, sie erzieht ihr Kind nämlich zuckerfrei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 22:19
@nairobi
Die Schmetterlinge sind wunderschön und sehr gut getroffen. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 22:26
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Aber das ganze müsste noch mehr den gewissen Pepp haben, das ist ja so Standard. Da muss was neues frisches mit rein. 😂
Irgendwas ganz verrücktes.
Du könntest dir Anregungen im Fetisch-Thread holen. 😜
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hamburg ist so heimelig irgendwie und das zeigt sich auch in der Sprache.
Hamburg ist wirklich eine schöne Stadt.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Allerdings betone ich immer wieder, dass ich für vergleichsweise so wenig Geld noch nie etwas "gekauft" habe, dass mir wirklich täglich freude bereitet. Eigentlich unbezahlbar.
Naja, wenig Geld kann ich bei meinen Katzen nicht gerade sagen. Wir geben für Futter und Streu monatlich 300 EUR aus. Da ist der Tierarzt noch gar nicht mit drin.
Aber was soll's. Es gibt schlimmere Hobbys.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich fange an meine neuen Nachbarn zu mögen.. heute gab es den ersten kleinkindlichen Wutanfall und viel Geheul. Und das wenn ich mich von der Arbeit entspannen möchte. :nerv: Zum Glück wohnen sie nicht über mir.
Was soll man machen!
Ich bin allerdings froh über unser freistehendes Haus. Da hört man von den Nachbarn gar nichts, wenn sie nicht gerade mit dem Fichtenmopperl Bäume fällen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 22:27
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Die Antwort lautet: Salat. :)
Später haben die Schildkröten zu zweit gechillt, inmitten der Kois.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 22:30
A propos














Postkarte....

Mein Vater hat sich heute via E-Mail bei mir/uns für die Postkarte aus England bedankt. Datiert vom 19.8.19...und heute eingetroffen....😲


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 22:33
@nairobi
Das hat ja echt gedauert mit der Postkarte


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 22:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und zwar ist die "Melodie" anders. Vermutlich hören die Babys die Sprachmelodie ja schon im Mutterleib. Bei deutschen Babys geht es am "Satzende" nach unten, bei den französischen Babys nach oben.
Das ist interessant! Mir ist tatsächlich schon aufgefallen, dass die Sprachmelodie bei Sprachen unterschiedlich ist. Ich höre ja viel Englisch und da fällt mir zum Beispiel auf, dass die Leute "Please?" sagen, also am Ende mit der Stimme nach oben gehen. Wenn wir bettelnd "Bitte!" sagen, dann gehen wir mit der Stimme nach unten. Auch so gibt es im Englischen oft Momente, wo die Menschen etwas erzählen und dann zwischendurch mit der Stimme nach oben gehen, speziell dann, wenn sie aufgeregt sind.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Das darfst auch! Verteil einfach Schokolade, wenn du dem Kind im Treppenhaus begegnest. EINEN Freund hast du dann auf jeden Fall! 🙈😁
Ja, aber nur einen. Die Eltern werden wohl eher weniger begeistert sein, wenn ihren Kindern ein Fremder Schokolade schenkt. ;) Von Fremden darf man ja nix annehmen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das war ja nur ein Experiment, um die Löschungen zu testen und bestätigen zu können, dass deine Beiträge gelöscht werden, egal welchen Inhalt sie enthalten.
🤣
Irgendwann werde ich mich mal violetbluna nennen. 😁 Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Beim Foto ganz unten, dem mit der Schildkröte, kann man gut sehen, warum Schildkröten so alt werden.
Die Antwort lautet: Salat. :)
Dabei sollen Schildkröten gar keinen Salat fressen. Der hat nämlich null Nährwerte, das ist so, als würden sie Papier fressen. Eigentlich soll man Schildkröten mit Wildkräutern und Heu füttern.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 22:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hamburg ist wirklich eine schöne Stadt
Ein Kollege war unlängst dort. Da das Wetter auch nicht so gut war, haben sie mehr drinnen gemacht. U.a. das Miniaturland besucht. Das muss phänomenal sein und man kann sich da viele Stunden aufhalten und staunen. Die Hamburger haben wohl auch einen besonderen Humor. So gehört vom Kapitän bei einer Barkassenfahrt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 22:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Später haben die Schildkröten zu zweit gechillt, inmitten der Kois.
Und die Kois so: "Schaut, die Beiden - die gönnen sich wieder"


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 22:35
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das hat ja echt gedauert mit der Postkarte
Allerdings ! Finde das schon extrem lang.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 22:37
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das ist in D aber sehr geläufig, nicht nur in Norddeutschland. Genauso wie wenich oder zwanzich, dreißich...
Ja, das gibts in Österreich auch zum Teil. Wobei ja wenige Österreicher privat Hochdeutsch sprechen. Die meisten sprechen einen Dialekt oder dialektal gefärbtes Deutsch in einer informellen Situation und dann sagen sie überhaupt nicht zwanzig, sondern zwanz'g, dreiß'g..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 22:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was soll man machen!
Da kannst nix machen. Ich verstehe die Situation ja. Ich finde aber auch, dass es mich nerven darf.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Vater hat sich heute via E-Mail bei mir/uns für die Postkarte aus England bedankt. Datiert vom 19.8.19...und heute eingetroffen...
Vielleicht ist die Email auch schon älter und er hate sie nur noch nicht abgeschickt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?
Gibt es Bluna überhaupt noch?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 22:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dabei sollen Schildkröten gar keinen Salat fressen. Der hat nämlich null Nährwerte, das ist so, als würden sie Papier fressen. Eigentlich soll man Schildkröten mit Wildkräutern und Heu füttern.
Am besten eignen sich Aloe, Brennnessel, Bärenlauch, Gänseblümchen, Gänsefingerkraut, Himbeerblätter, Weissklee, Löwenzahn, wilde Malve, Schafgarbe, Stiefmütterchen, Taubnessel, Breitwegerich und Spitzwegerich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.10.2019 um 22:44
Zitat von caponatacaponata schrieb:and bedankt. Datiert vom 19.8.19...und heute eingetroffen...
Vielleicht ist die Email auch schon älter und er hate sie nur noch nicht abgeschickt
Das schließe ich aus. Denn er schrieb darin weitere, ganz aktuelle Dinge.


Gute Nacht, 🐺-Katzerl


melden