nairobi schrieb:Und zwar ist die "Melodie" anders. Vermutlich hören die Babys die Sprachmelodie ja schon im Mutterleib. Bei deutschen Babys geht es am "Satzende" nach unten, bei den französischen Babys nach oben.
Das ist interessant! Mir ist tatsächlich schon aufgefallen, dass die Sprachmelodie bei Sprachen unterschiedlich ist. Ich höre ja viel Englisch und da fällt mir zum Beispiel auf, dass die Leute "Please?" sagen, also am Ende mit der Stimme nach oben gehen. Wenn wir bettelnd "Bitte!" sagen, dann gehen wir mit der Stimme nach unten. Auch so gibt es im Englischen oft Momente, wo die Menschen etwas erzählen und dann zwischendurch mit der Stimme nach oben gehen, speziell dann, wenn sie aufgeregt sind.
Thilda schrieb:Das darfst auch! Verteil einfach Schokolade, wenn du dem Kind im Treppenhaus begegnest. EINEN Freund hast du dann auf jeden Fall! 🙈😁
Ja, aber nur einen. Die Eltern werden wohl eher weniger begeistert sein, wenn ihren Kindern ein Fremder Schokolade schenkt.
;) Von Fremden darf man ja nix annehmen.
caponata schrieb:Das war ja nur ein Experiment, um die Löschungen zu testen und bestätigen zu können, dass deine Beiträge gelöscht werden, egal welchen Inhalt sie enthalten.
🤣
Irgendwann werde ich mich mal violetbluna nennen. 😁 Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?
CodexOmega schrieb:Beim Foto ganz unten, dem mit der Schildkröte, kann man gut sehen, warum Schildkröten so alt werden.
Die Antwort lautet: Salat. :)
Dabei sollen Schildkröten gar keinen Salat fressen. Der hat nämlich null Nährwerte, das ist so, als würden sie Papier fressen. Eigentlich soll man Schildkröten mit Wildkräutern und Heu füttern.