Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 09:15
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:wegen was eigentlich? hab ich da was verpasst?...P. war immer in irgendwelche Streitigkeiten verwickelt, wo er verbal anderen unter die Gürtellinie geschlagen hat. Da hat es dann die Summe ausgemacht
achso, ich dachte es gab einen bestimmten vorfall.

ich weiß noch, es gab mal einen thread, welche user man im Forum gern liest und wessen beiträge man schätzt.

die Mehrzahl schrieb damals, dass cefeus beiträge immer sehr gut, sehr sachlich ohne Aggression oder und ohne Hinterhältigkeit wären. Das hat ihn so rasend gemacht, dass er cefeu ne psychische Störung attestierte und schrieb, sie würde sich bestimmt bald umbringen. (weiß leider nicht mehr wie genau, autobahnpfeiler oder strick...irgendwie sowas)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 09:19
Ich habe nun auch The Handmaid's tale angefangen (alle drei Staffeln gibt es auch bei Magenta) und bin bei Staffel 2.

Sehr gut gemacht und sehr fesselnd. Erschreckend ist, dass das Grundproblem uns auch in der Realität bevorstehen kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 09:33
@SophiaPetrillo
Magenta habe ich auch, da muss ich mal reinschauen, jetzt wo alle darüber geschrieben haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 09:53
Zitat von BahomaBahoma schrieb:also bei mir hat sich der Geschmack in den jahren geändert oder eher erweitert. während früher bei mir nix glitzern durfte,
darf es heute gern mal nach Tagesform etwas "tussig" sein.
Sieht bei mir auch so aus, dass sich der Geschmack ständig verändert bzw. erweitert. Bei mir durfte früher auch nichts glitzern, mittlerweile darf der Nagellack das ab und zu, das wäre früher undenkbar für mich gewesen.
Ich trage seit diesem Jahr begeistert Wickelarmbänder und da gibt es auch das ein oder andere mit Strasssteinen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Datumsanzeige hab ich auf meiner, Wochentag auch, aber dazu müsste ich mal die Gebrauchsanweisung lesen, bei mir
ist heute Samstag :)
Das ist für mich undenkbar, wenn schon eine Anzeige vorhanden ist, dann muss sie auch korrekt sein.
Ich bin zudem begeisterte Gebrauchsanweisungsleserin, hehe.
Dazu kommt nun noch, dass ich, ohne derzeitige Berufstätigkeit, manchmal schon nicht weiß, welchen Wochentag wir gerade haben. Würde mir dann die Uhr etwas falsches angeben und ich mich darauf verlassen, dann wäre das noch verwirrender.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Unabhängig davon hatte Asophiems Mann sehr gute, logisch fundierte und differenzierte Beiträge geschrieben.
Ich muss zugeben, dass ich bei deinem Nick anfangs nicht sicher war, ob er einer von Asophiem ist. Ich kann mir eh so schlecht merken, wer wer ist, bringe manchmal Nicks durcheinander, aber wenn sie dann auch noch gleiche Namensbestandteile haben, dann ist das noch eine Stufe schwieriger.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 10:04
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich muss zugeben, dass ich bei deinem Nick anfangs nicht sicher war, ob er einer von Asophiem ist.
Ich habe keine vier Kinder. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 10:11
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich habe keine vier Kinder. :)
Ja, die hatte ich u.a. in deinen Beiträgen vermisst ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 10:12
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich fand das überhaupt nicht schlimm. Mir sind im Laufe der Zeit 3 Weisheitszähne gezogen
Waren die im Zahnfleisch drin oder draußen?


Wann war denn dieses Drama mit Ken und der Dame? Davon hab ich ja absolut nichts mitbekommen? 🤔🤔🤔


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 10:16
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wann war denn dieses Drama mit Ken und der Dame? Davon hab ich ja absolut nichts mitbekommen? 🤔🤔🤔
Das spielte sich im Beziehungsforum ab und ist locker drei bis vier Jahre her ... schätze ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 10:18
@SophiaPetrillo
ja, zeitmässig kommt das hin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 10:18
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Waren die im Zahnfleisch drin oder draußen?
Einer drinnen, zwei draußen.

Aber im Endeffekt spielt das eh keine Rolle, welche Erfahrungen andere gemacht haben. Ich denke einfach, man soll sich nicht von vornherein ins Bockshorn jagen lassen, auch wenn andere schlimme Erfahrungen gemacht haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 10:21
Hmmm...

...meine Uhren kaufe ich beim Kaffeeroester und meinen Kaffee hole ich beim Aldi. ???

!!! Ich muss mir unbedingt nochmal dieses "James Bond - Lifestyle" - Buch anschauen... :D


mrkoachman spectre theme pix-36-e1486028


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 10:33
@Trailblazer
Mein Mann hat mir gestern den Herrenkatalog im Netz gezeigt von "Billionaire" .
verrückt. Eine Outdoorjacke für 39.000 Euronen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 10:36
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Das spielte sich im Beziehungsforum ab und ist locker drei bis vier Jahre her ... schätze ich.
Hmm...davon ist aber nix rüber geschwappt. Ich weiss dad die Asophiem eine zeitlang im Gesellschaftsform schrieb, aber Flirts habe icb da nicht bemerkt...hmm...na toll, hab ich ja was verpasst.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Aber im Endeffekt spielt das eh keine Rolle, welche Erfahrungen andere gemacht haben. Ich denke einfach, man soll sich nicht von vornherein ins Bockshorn jagen lassen, auch wenn andere schlimme Erfahrungen gemacht haben.
Ja, da hast du Recht. Ist jetzt auch mein Plan. Ich gehe einfach dahin und lass mich überraschen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hmmm...

...meine Uhren kaufe ich beim Kaffeeroester und meinen Kaffee hole ich beim Aldi. ???

!!! Ich muss mir unbedingt nochmal dieses "James Bond - Lifestyle" - Buch anschauen... :D
Hä?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 10:37
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich habe nun auch The Handmaid's tale angefangen (alle drei Staffeln gibt es auch bei Magenta) und bin bei Staffel 2.Sehr gut gemacht und sehr fesselnd. Erschreckend ist, dass das Grundproblem uns auch in der Realität bevorstehen kann.
ich hab mir jetzt mal ein paar Trailer reingezogen. pffffffffffff.....
ich frag mich manchmal was mit mir nicht stimmt. ich kann sowas nicht gucken.
auch keine horrorbücher lesen, Krimis wenn dann nur die seichten.
und je älter ich werde, desto weniger.....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 10:39
@Bahoma
da oute ich mich gleich mit. Wenn du sagst, dass für dich das nichts ist, kann ich mir das auch klemmen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 10:49
@Ninjadara

Das ist ja total abgedreht... :o

Wobei es bei diesem "James Bond Lifestyle" weniger um hohe Preise und Luxusgueter, als um den Lebensstil geht.

Ich habe mir das Buch mal als eBook geholt, weil ich die Vorschau unterhaltsam fand.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 11:29
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich frag mich manchmal was mit mir nicht stimmt. ich kann sowas nicht gucken.
auch keine horrorbücher lesen, Krimis wenn dann nur die seichten.
und je älter ich werde, desto weniger.....
Ich gucke so etwas auch nicht und ich habe selbst auch bemerkt, dass ich, je älter ich werde, desto weniger mit solch schwieriger Themen und Horrorszenarien klar komme. Mir geht das mittlerweile wirklich an die "Nieren" und deshalb befasse ich mich damit auch nicht (mehr).
Ich habe bis vor ca. 2 Jahren sehr viele Krimis gelesen, vor allem solche, die sich mit forensischer Anthropologie befassten, wie z.B. die Krimis von Kathy Reichs. Ich fand das immer total interessant und finde es auch heute noch, aber die Geschichten die dahinter stehen bzw. die Schicksale, die kann ich immer weniger abschütteln.
Deshalb lese ich die letzte Zeit vermehrt seichte Literatur, die mich psychisch nicht so fordert. Ich möchte mich nicht ständig mit irgendwelchen Problemen konfrontieren, die es in der realen Welt schon genügend gibt, das muss ich mir nicht noch in Romanen geben. Mittlerweile habe ich einfach genug davon.
Mir gehen mittlerweile so viele Dinge und Themen wirklich nah. Ich dachte, dass man im Laufe der Zeit so eine Art eine Schutzschicht aufbaut, ich bemerke da bei mir eher das Gegenteil. Je mehr es wird, was da an "Horror" in der Welt ist,(und je älter man ist, kommt da halt auch mehr zusammen) desto weniger kann ich es "ertragen".


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 11:47
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Asophiems Mann
War der sowieso schon angemeldet, oder hat er sich extra angemeldet, um online seinen Beziehungsstatus zu verteidigen? Peinlich finde ich die Nummer in jedem Fall übrigens...
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:il. Ich mag es schlicht, ohne Schnickschnack, aber eine Datumsanzeige soll sein. Mir ist aufgefallen, dass die gerade bei Damenuhren oft fehlt.
Ich trage nie Uhren! Das Gefühl ums Handgelenk mag ich nicht und Uhren setzen mich gefühlt unter Druck, aber wenn ich welche tragen würde, dann auch eher schlicht.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Sehr gut gemacht und sehr fesselnd. Erschreckend ist, dass das Grundproblem uns auch in der Realität bevorstehen kann.
DAS ist auch für mich so faszinierend an der ganzen Geschichte. Also; ich bin immer noch bei Staffel 1, aber die Möglichkeit der Realität ist erschreckend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 11:48
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich möchte mich nicht ständig mit irgendwelchen Problemen konfrontieren, die es in der realen Welt schon genügend gibt, das muss ich mir nicht noch in Romanen geben. Mittlerweile habe ich einfach genug davon. Mir gehen mittlerweile so viele Dinge und Themen wirklich nah. Ich dachte, dass man im Laufe der Zeit so eine Art eine Schutzschicht aufbaut, ich bemerke da bei mir eher das Gegenteil. Je mehr es wird, was da an "Horror" in der Welt ist,(und je älter man ist, kommt da halt auch mehr zusammen) desto weniger kann ich es "ertragen".
ich glaube genau das ist es bei mir auch. sehr gut geschrieben himmelsbesen.
so viel erlebt, soviel leid gesehen...ich hab keine lust mehr auf menschliche abgründe...

ich finds schon traurig, wenn ich früh auf dem weg zur arbeit an der Bushalte vorbeifahre...keiner unterhält sich mehr,
jeder glotzt nur noch ins Smartphone...das empfinde ich schon als verrohnung...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2019 um 11:52
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:War Pacjam nicht auch deshalb kurze Zeit darauf nicht mehr aktiv dort, weil er in die Geschichte hinein gezogen wurde und diese bescheuerten Morddrohungen bekam?
Ja, genau. Er war dann auch mächtig sauer auf Asophiem. Er mochte sie erst ja, aber er hasste fremdgehen und somit war sie für ihn gestorben. Ich nahm immer an, dass Pacjams Ex ihn betrogen hat und das der Grund für seine Scheidung war. Sie hatten ja danach kein gutes Verhältnis miteinander, er sah seine Kinder kaum und er schrieb immer nur schlecht über sie. Threads über Affären haben ihn auch immer getriggert, da wurde er sehr ausfallend. Ich dachte auch immer, dass er deshalb zu trinken begonnen hat.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich war als 12 jährige in einem Zeltlager und da mussten wir (ja, wir mussten, auch wenn wir nicht wollten, so wie ich) im dunkeln allein durch einen Wald gehen. Das sollte eine Mutprobe sein. An den Wegen waren einige der Betreuer aufgestellt und sollten uns zusätzlich erschrecken. Alleine durch einen dunklen Wald zu gehen, reichte anscheinend nicht. Heutzutage glücklicherweise undenkbar, solch eine Mutprobe!
Das haben wir im Jungscharlager auch immer gemacht. Ich habe es geliebt! Ich hab mich nie in der Dunkelheit gefürchtet und auch nicht im Wald. Ich wüsste auch nicht, dass den Erziehern da mal jemand verloren gegangen ist.
Aber so kann es gehen! Das ist gewaltig nach hinten losgegangen, sowas sollte nicht passieren.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wenn ich das manchmal höre oder lese, dass sich darauf berufen wird, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Es gibt so viele Menschen, die in der Kindheit irgendwelche traumatischen Erfahrungen gemacht haben und trotzdem keine Verbrecher wurden.
Das wollte ich auch schreiben. Ich finde schon, dass es die Aufgabe jedes Menschen selbst ist, mit erlittenen Traumata zurechtkommen. Selbst dann, wenn sie Opfer waren. Natürlich müssen auch die Täter Konsequenzen ihrer Taten sehen, aber das allein nützt dem Opfer ja nichts. Das Opfer muss diese Dinge für sich verarbeiten, das kann ihm niemand abnehmen. Mit Verdrängung kommt man da nicht weit. Dafür gibt es die Psychotherapie.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das waren andere Zeiten als heute, und damals, so wie ich von anderen Gleichaltrigen weiß, war das normal.
Ja, bei mir auch noch. Es war auch normal, Kinder zu schlagen, sie einzusperren und sie mit Essensentzug zu bestrafen, wenn sie etwas falsch gemacht haben. Ich kenne das nicht anders.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Die Gespräche über damalige Erziehungsmethoden und andere Vorfälle in meiner Kindheit fanden erst Jahrzehnte später statt. Aus heutiger Sicht ist da vieles undenkbar. Meine Eltern wurden noch sehr viel heftiger erzogen, zu ihrer Zeit, da herrschte noch "Zucht und Ordnung" und auch das habe ich erst sehr viel später von ihnen selbst erfahren, was sie selbst alles erleiden mussten. Das, was ich erlebt habe, also die so genannte Mutprobe, war schon eine fortgeschrittene, abgeschwächte Form der Erziehungsmethoden vorhergehender Zeit.
Ich habe auch mit meiner Mutter darüber gesprochen. Mein Vater ist ja schon verstorben. Sie sagte mir, dass das einfach normal für sie war, weil es allgemein so üblich war. Sie hat sich einfach keine Gedanken darüber gemacht, was solche Methoden bei Kindern anrichten können. Das wurde auch gar nicht publik gemacht. Kein Mensch las damals Erziehungsratgeber und wer weiß, was da auch drin stand.

Meine Mutter war damals einfach ständig müde, weil sie Vollzeit gearbeitet hat. Das Geld wurde gebraucht. Wenn ich dann noch widersprochen habe, dann war ihr das einfach zuviel. Sie war offensichtlich überfordert mit Arbeit plus Kindererziehung.Dann noch der Jähzorn, der bei uns in der Familie liegt...

Ich verstehe meine Mutter aus heutiger Sicht. Ich war kein einfaches Kind, alles andere als pflegeleicht, immer die Rebellin. Meine Mutter ist kein schlechter Mensch, sie war einfach nur hilflos. Auch mein Vater war jähzornig und zuviel Widerspenstigkeit und Widerspruch meinerseits führte dazu, dass seine Wut aufwallte und dann musste ich schnell rennen. Im Freien entkam ich ihm meistens, in der Wohnung leider nicht.


Anzeige

3x zitiertmelden