Duhaa schrieb:Probleme hab ich damals zwar nicht bekommen, als ich mich über so ein A.loch aufgeregt habe und mich beschweren wollte, aber mir wurde ganz schnell klar gemacht, dass ich mir die Mühe sparen kann gegen dieses A.loch anzugehen, da man einem Polizisten eh nix anhaben kann. So meinte ein anderer Polizist grinsend.
Fand ich toll.
Ich hab leider nur schlechte Erfahrungen mit der Polizei gehabt. Geholfen haben sie mir nie, ganz im Gegenteil.
Deshalb würde ich sie auch nicht mehr rufen, wenn was wäre. Es müsste schon wirklich der aller größte Notfall sein, dass ich es nochmal wage deren Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Auch sehr schlimm. Aber es stimmt schon, man sagt ja "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus".
Ich muss aber auch sagen, dass ich auch schon positive Erfahrungen mit der Polizei gemacht habe. Es kommt immer darauf an, worum es geht und an wen man gerät.
Mir wurde sehr freundlich und einfühlsam begegnet, als ich den Diebstahl meines Fahrrades angezeigt habe.
Ich habe auch einen Kriminalpolizisten kennengelernt, der vom Schicksal eines Opfers so bewegt war, dass er extra für sie eine Benefizveranstaltung organisiert hat. Die junge Frau blieb nämlich behindert und es mussten Umbauten in der Wohnung vorgenommen werden, um diese behindertengerecht zu gestalten. Sowas kostet viel Geld und diese Benefizveranstaltung hat das nötige Geld dafür eingenommen.
Dieser Polizist hat sich mir gegenüber auch sehr korrekt und freundlich verhalten und mir sofort geglaubt, was ich gesagt habe. Ich war nämlich indirekt in diesen Fall verwickelt, weil die Täterin meine Geldbörse gestohlen hat und dann behauptet hat, ich wäre ihre Freundin und hätte die Tat überhaupt erst ermöglicht. Das war natürlich gelogen, aber beweisen hätte ich das nicht können.
Nur gut, dass ich eine Anzeige gemacht habe, als die Geldbörse gestohlen wurde. So gab es wenigstens eine Aufzeichnung darüber, dass das wirklich so war (es gab auch ein Video einer Überwachungskamera, die die Täterin beim Stehlen meiner Geldbörse zeigte).
Bei einem Einbruch oder Diebstahl würde ich daher immer die Polizei rufen, auch dann, wenn ich eine Straftat beobachte oder eine verletzte Person oder gar eine Leiche finde.