Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:50
Zitat von ZyraZyra schrieb:Möchtest du erzählen? Oder wie können wir dich ein wenig ablenken?
Ich lese einfach mit und wenn ich mitsabbeln möchte tu ich das...

Mein Cousin wurde in seinem Haus tot aufgefunden... irgendwie ist das nicht fassbar für mich. Er wohnte nur eine Straße weiter. Etwa 9 Häuser. Das ist wieder jemand aus meiner mir wichtigen Familie mütterlicherseits.


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:51
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nein, die Beerdigung war schon. Am WE müssen wir die Wohnung auflösen
Wer macht das ? Dein Mann und Du ? Ist die Wohnung groß ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eifersucht ist ja etwas Gefühlsmäßiges, nichts Rationales. Oft ist sie eher destruktiv.
Dazu gibt es auch ein gutes Sprichwort:

"Eifersucht ist eine Leidenschaft,
Die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:52
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mein Cousin wurde in seinem Haus tot aufgefunden... irgendwie ist das nicht fassbar für mich. Er wohnte nur eine Straße weiter. Etwa 9 Häuser. Das ist wieder jemand aus meiner mir wichtigen Familie mütterlicherseits.
Das ist wirklich unfassbar. Tut mir wahnsinnig Leid. Hattet Ihr viel Kontakt ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:54
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mein Cousin wurde in seinem Haus tot aufgefunden...
Woran ist er denn gestorben? :(


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:54
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Nein, die Beerdigung war schon.
Achso... sorry, das hatte ich nicht mitgeschnitten.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mein Cousin wurde in seinem Haus tot aufgefunden... irgendwie ist das nicht fassbar für mich.
:( Das tut mir sehr leid. Du musst es jetzt auch nicht fassen oder begreifen, das würde niemand können. Wir denken hier alle an dich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer macht das ? Dein Mann und Du ? Ist die Wohnung groß ?
Mein Mann, seine Brüder, seine Tante und das Stiefmonster meines Mannes... ich bin mit den Kindern bei der Uroma (Mama vom Schwiegerpapa)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:56
Zitat von ZyraZyra schrieb:Woran ist er denn gestorben? :(
Wir wissen es nicht genau bisher. Er wurde mit einer Kopfwunde aufgefunden...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das tut mir sehr leid. Du musst es jetzt auch nicht fassen oder begreifen, das würde niemand können. Wir denken hier alle an dich.
Danke. Manchmal denke ich mir, dass irgendwie ständig was ist, was uns nicht zur Ruhe kommen lässt.
Aber das geht anderen sicher genauso...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:56
@miezmiezmiez

Das tut mir leid. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:57
@CodexOmega

Danke dir!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 20:59
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Danke. Manchmal denke ich mir, dass irgendwie ständig was ist, was uns nicht zur Ruhe kommen lässt.
Im Moment sieht das wirklich so aus. Das kommt alles knüppeldick auf Euch runter.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 21:00
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wir wissen es nicht genau bisher. Er wurde mit einer Kopfwunde aufgefunden...
Diese Ungewissheit macht es sicher noch unbegreiflicher ...
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Manchmal denke ich mir, dass irgendwie ständig was ist, was uns nicht zur Ruhe kommen lässt.
Aber das geht anderen sicher genauso...
Ich habe oft das Gefühl, wenn es kommt, dann richtig. Das ist dann, wie du es beschreibst, es ist immer was los. Kaum ist etwas überwunden, passiert wieder etwas. Aber ... auch das geht vorbei, liebe Mieze und es kehrt Ruhe ein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 21:02
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mein Mann, seine Brüder, seine Tante und das Stiefmonster meines Mannes... ich bin mit den Kindern bei der Uroma (Mama vom Schwiegerpapa)
Kinder würden da natürlich nur stören. Beim Schwiegervater mussten einige große Container bestellt werden. Es waren z.T. auch noch gute Möbel unter den Sachen, aber die Lager der Caritas usw. waren voll. Niemand von uns konnte etwas brauchen, alle waren ja eingerichtet. Also wurde vieles in die Tonne gekloppt. Das Haus musste ja geräumt werden. Es wollte auch niemand von den Kindern das Haus haben. So kann es gehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 21:06
@nairobi
Mein Schwager nimmt was, meine Schwägerin auch. Dann nimmt noch eine Organisation was davon, WaMa nimmt das Stiefmonster, wir nehmen nur kleine Erinnerungsstücke, der Rest geht leider weg. Aber wie du schon geschrieben hast, das ist nun mal so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 21:09
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich habe oft das Gefühl, wenn es kommt, dann richtig. Das ist dann, wie du es beschreibst, es ist immer was los. Kaum ist etwas überwunden, passiert wieder etwas. Aber ... auch das geht vorbei, liebe Mieze und es kehrt Ruhe ein.
Seit zweieinhalb Jahren geht das so extrem nun, mit ein paar winzigen Verschnaufpausen. Zum Glück halten mich die Kinder so auf Trab, dass ich oft gar nicht zum tiefer drüber nachdenken komme... vorher gab es auch Tiefschläge, aber nicht so dicht aufeinander folgend!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 21:09
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mein Schwager nimmt was, meine Schwägerin auch. Dann nimmt noch eine Organisation was davon, WaMa nimmt das Stiefmonster, wir nehmen nur kleine Erinnerungsstücke, der Rest geht leider weg. Aber wie du schon geschrieben hast, das ist nun mal so.
Kleine Erinnerungsstücke, ja, das ist gut.
Gerade muss ich an meine Patentante denken, und wie ich in ihrer Wohnung war. Gut zehn Jahre ist das her. Ich habe da auch einige Sachen mitgenommen.
Leider habe ich meine Tante nicht mehr lebend gesehen. Sie war im Hospiz und als ich ankam, war sie bereits verstorben. Sie war eine tolle Frau. Ich habe sie in meiner Erinnerung und meinem Herzen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 21:11
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mein Cousin wurde in seinem Haus tot aufgefunden... irgendwie ist das nicht fassbar für mich. Er wohnte nur eine Straße weiter. Etwa 9 Häuser. Das ist wieder jemand aus meiner mir wichtigen Familie mütterlicherseits
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Danke. Manchmal denke ich mir, dass irgendwie ständig was ist, was uns nicht zur Ruhe kommen lässt.
Aber das geht anderen sicher genauso...
Also das kommt bei euch wirklich alles echt fett! Ich würde dir so gerne irgendwie helfen!
Das macht mich echt traurig.

Mit deinem Cousin das ist echt heftig. Das kann sicherlich niemand begreifen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 21:11
Wenn in der unteren Zeile, "Gerade schreibt", UserInnen angezeigt werden, aber keine Beiträge veröffentlicht werden - sind das dann PN's?


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 21:11
Zitat von caponatacaponata schrieb:War deine Beziehung zu deinem bestehenden Partner dann anders als vorher? Vielleicht, weil die Phase der Verliebtheit in einen anderen nachgewirkt hat?
Meist nur kurzfristig. Die Beziehung war eigentlich vorbei, nur wollte ich mir das nicht eingestehen. Meist verliebte ich mich dann auf kurz oder lang wieder in jemanden und wenn es dann beidseitig war, hab ich warmgewechselt.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Der Kopf soll ja auch noch etwas "brauchbar" für eine Identifizierung gewesen sein....
Bei Selbstmordattentätern, die sich mit Sprengstoffwesten in die Luft jagen, bleibt der Kopf erstaunlich intakt, (Sektkorken-Effekt) nur muss man den erstmal wiederfinden.....
Da das ganze jedoch in einem Tunnel passiert ist, wird der wohl irgendwo in unmittelbarer Nähe rumgelegen haben.....
Ja, ich habe auch gelesen, dass man ihn einfach vom Aussehen her identifizieren konnte. Aber dann sollte man das auch so schreiben und nicht irgendwas von DNA-Proben daherfaseln.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Meines Wissens nimmt die USA immer Proben von Straftätern. Zumindest meine ich da mal was gehört zu haben.
Vor knapp 20 Jahren auch schon? Ich habe gelesen, er war Mitte 2000 inhaftiert in den USA.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Kann ich verstehen, geht wohl sehr vielen so.
Ich sehe es so, dass man sich auch innerhalb einer Beziehung mal für jemanden interessieren kann. Einfach, weil ich es schwierig und auch irgendwie nicht gerechtfertigt finde, dass alle meine Ansprüche, alle meine Bedürfnisse bis ans Lebensende von einer einzigen Person gestillt werden sollen. Da geht es mir jetzt nicht mal ums Körperliche.
Ja, sich für jemanden interessieren, selbstverständlich. Aber eben platonisch und freundschaftlich.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ist für dich verknallen gleichbedeutend mit verlieben? Ich unterscheide stark zwischen Verknalltheit und Verliebtheit. Ersteres ist für mich oberflächlich. Da kennt man die Person nicht wirklich gut, versteht sich aber, meistens gibt's eine sexuelle Anziehung. Selten ein Grund zur Sorge. Verliebtsein ist mehr. Das wäre für mich das Alarmzeichen. Ich hatte das auch zweimal, beide Beziehungen habe ich beendet.
Verknallen gibt es glaub ich für mich gar nicht. Sowas wie reine sexuelle Anziehung, ohne schon eine geistige Verbundenheit aufgebaut zu haben, kommt bei mir nicht vor.

Ich muss jemand optisch anziehend finden und ich muss eine geistige Verbundenheit feststellen, dann finde ich jemanden sexy. Und nur dann verliebe ich mich (aber auch dann nicht zwangsläufig). Eine rein körperliche Anziehung ohne geistige Verbundenheit kann ich mir nicht vorstellen. Aber selbst, wenn ich mich mit jemandem geistig verbunden fühle und ihn dann anziehend finde, muss es nicht sein, dass ich mich in diese Person dann auch verliebe. Da gehört ja dann noch mehr dazu, zum Beispiel, dass man die Macken, die der andere hat, okay findet.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Also da sollte man dem Partner gegenüber schon so fair sein und die Beziehung dann auch beenden.
Wenn es erst soweit kommt, ist die Beziehung von einer Seite doch eh schon "abgehakt" - und dann, nach einem Korb, wieder zum "Abservierten" zurückzueiern und zu flöten "Heute DVD-Kuschelabend auf der Couch?" ...... Neeee.
Das ist doch pure Verarsche.
Meine Meinung.....
Ja, da hast du natürlich recht. Ich schrieb ja, dass das nicht fair von mir war, aber so war ich halt damals. Ich habe mich nie getrennt, ohne schon einen Neuen zu haben und seltsamerweise gab es da auch immer einen. Das ergab sich einfach immer so bei mir, gesucht hab ich nie einen Partner.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2019 um 21:13
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wenn in der unteren Zeile, "Gerade schreibt", UserInnen angezeigt werden, aber keine Beiträge veröffentlicht werden - sind das dann PN's?
Es dauert ja eine Weile, zu schreiben, vor allem längere Texte.


1x zitiertmelden