Zyra schrieb:Kleine Kurzreise mit den Studienkollegen :) Wir bleiben bis Montag, mal sehen, wo es uns so hintreibt.
Eine schöne Zeit wünsche ich dir und deinen Kollegen.
nairobi schrieb:Es ist definitiv so, dass es Menschen gibt, die auf Vollmond reagieren.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, bei meiner Arbeit im Krankenhaus. Vollmondnächte waren nie beliebt bei der diensthabenden Belegschaft, weil vorher schon feststand, dass viel zu tun sein wird, vor allem in den Kreißsälen und in der Notambulanz. Es gab dann immer viele Geburten und so einige Menschen tickten dann aus, die oder deren Opfer dann in der Notambulanz landeten.
Auch die Polizei (ich habe öfter beruflich mit Polizisten Kontakt gehabt) konnte davon ein Lied singen, weil auch sie in Vollmondnächten mehr zu tun hatten, wegen erhöhtem aggressivem Verhalten z.B.
Cherokeerose schrieb:Katze musste Söhnchens Spielzelt als Klo nutzen 😤😤😤😤😤😤
Oha, das erinnert mich an eine eigene Erfahrung, mit einer unserer Katzen, die in einen Rascheltunnel gepieselt hatte. Der lag blöderweise auf dem einzigen Teppichboden, den wir damals noch hatten und der Urin ist da hinein gesickert. Wir haben den Geruch nicht mehr heraus bekommen und mussten letztendlich den Teppichboden heraus reißen, worunter es auch noch furchtbar gestunken hat.
Hoffentlich bekommt ihr das heraus!