Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 01:04
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Also habt ihr dort sogar richtig gelebt?
Ja, meine ersten knapp sechs Lebensjahre habe ich dort verbracht... :)
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das hab ich einmal auf Gofem erwähnt und Hate bekommen
Wie meinte Mieze mal.. "toxisches Forum". Auf Gofem sind echt viele negative Leute unterwegs.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich meine dieses Lebensfeeling was diese Kulturen haben, das hat einfach was.
Genau, das dachte ich mir.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Wat? Meinen wir den selben user?
Ja. Er hatte das ein paar Mal erwähnt. Zumindest, dass sein Vater da gearbeitet hat.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:So... jetzt leg ich mich aber wirklich hin 😅
Gute Nacht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 06:27
Guten Morgen und ein schönes Wochenende euch allen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wie.. ich dachte, dass du aus Norddeutschland kommst?
Ja, stimmt. Du hattest gefragt, ob Torfrock außerhalb von Norddeutschland bekannt ist. Da war ich dann also gar nicht gefragt ;)
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Seit dem Babyalter ging es jedes Jahr viele Jahre lang in verschiedene Länder :D
Das stelle ich mir einerseits total interessant vor, da ich selbst ja gerne reise und auch andere Länder und Kulturen kennen lerne. Aber auf der anderen Seite ist es doch bestimmt auch schwierig gewesen, Kontakte, wie z.B. Freundschaften zu finden (das dauert bei mir jedenfalls seine Zeit, bis die überhaupt aufgebaut sind) und dann auch zu halten.
Wie war das bei dir, ist es dir schwer gefallen immer wieder neu anzufangen?
Ich kenne ein paar nun erwachsene Pastorenkinder meiner früheren Gemeinde, wo der Vater alle paar Jahre versetzt wurde und die sehr darunter gelitten habe, dass sie so oft umziehen mussten und das "nur" innerhalb von Deutschland. Wo zumindest die Sprache und Kultur ungefähr die gleiche ist. Da kamen bei dir dann ja noch andere "Schwierigkeitsgrade" dazu.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wir waren in Südafrika, mitten im Busch an der Grenze zu Botswana.
Das stelle ich mir auch sehr interessant vor, in einer anderen Kultur aufgewachsen zu sein, als derjenigen, in der man später lebt. Wobei das wahrscheinlich auch nicht immer leicht war.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 07:52
Guten Morgeeeeen.
Ich krabble gleich mal raus in die nasse Düsternis. Heute ist Mädelsvormittag mit Frühstück :)
Wünsche euch einen feinen Samstag!

20273 s3 0-copy


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 08:12
Guten morgen zusammen.... so in etwa fühle ich mich heute und wenn ich nach draußen schaue, bleibe ich in der Position


59f7da173acec0f41f6c78c8410a4081
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:So nachdem Motto, dass ich mir darauf nix einbilden kann und darf, was ich auch nie wollte, aber egal. Seitdem hab ich da auch den Schnabel gehalten was solche Themen anging.
Meine Güte das kann nur Neid sein... ich persönlich finde das toll, wenn jemand solche Erlebnisse hatte und sie mit mir teilt.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, meine ersten knapp sechs Lebensjahre habe ich dort verbracht
Das finde ich aufregend und ich glaube, dass einen das sehr prägt! So wie mich z.Bsp. meine türkische Freundin und ihre Familie in gewisser Weise geprägt hat und ich mich an vieles gerne erinnere!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 08:13
Zitat von ZyraZyra schrieb:Mädelsvormittag mit Frühstück :)
Wünsche euch einen feinen Samstag!
Genieße es und hau rein 😋. Dir auch einen schönen Samstag!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 09:59
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Jugendslang. 😅
Echt? Noch nie gehört 😆
Zitat von caponatacaponata schrieb:Heute war ich übrigens in einem schwedischen Möbelhaus, um Köttbullar zu essen. Ich war der Meinung, dass die lecker seien, sind sie aber gar nicht. :(
Aber das Softeis danach hat alles gerettet
Als ich letztes Jahr als wir unsere Küche gekauft haben dort zwangsweise 10 Stunden verbracht habe von denen ich ca. 7 gewartet habe, saß ich natürlich auch einige Zeit in der Kantine rum und habe die Leute beobachtet (😁) und zu meinem Unverständnis waren da echt unglaublich viele Leute die 100pro nur zum Essen da waren 🤨 so günstig ist das ja nun auch nicht und lecker ja auch nicht 🤨
Auch unglaublich viele alte Leute waren da essen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wir waren in Südafrika, mitten im Busch an der Grenze zu Botswana. Ich bin halt auch mit afrikanischen
Darf ich fragen ob dein Papa da als Missionar tätig war?


6x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 10:28
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ist wie Fernsehen schauen vernutlich. Jeden Tag gibt es eine neue Folge und es wird darüber gesprochen, wie Duhaa ihren Einkauf meistert.
Kauft sie Fleisch und erhöht ihren Co2-Fußabdruck ? Kauft sie schon wieder Joghurt - die im Kühlschrank müssten doch schon abgelaufen sein ? Sind das Gewürze oder ist das ??
Zitat von caponatacaponata schrieb::D Und danach wischt sie bestimmt die Pfanne mit den Fingern aus!
Ach wo, die leckt man aus oder lässt sie auslecken, danach ist sie wieder wie neu...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Echt jetzt? Bei mir war es der Süden Afrikas. ;) Ich hab das im alten Forum nie erzählt, aber da habe ich eh nicht viel persönliches erzählt. Lag an den vielen komischen Usern da. :D
Ein Bruder meiner Mutter lebte auch viele Jahre in Süfafrika, Krugersdorp, bei Johannesburg.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, meine ersten knapp sechs Lebensjahre habe ich dort verbracht... :)
Ich glaube, dass das unheimlich den Horizont erweitert. War Dein Vater als Geistlicher dort ? In meiner Klasse in der Grundschule war auch mal ein Mädel, deren Vater Pfarrer war. Die Familie hatte zuvor Jahre lang in Brasilien gelebt. Ich glaube, die gingen dann auch wieder ins Ausland.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ja, stimmt. Du hattest gefragt, ob Torfrock außerhalb von Norddeutschland bekannt ist. Da war ich dann also gar nicht gefragt ;)
Es gibt auch so etwas wie Krautrock, aber was man ganz genau darunter versteht weiß ich leider nicht.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich krabble gleich mal raus in die nasse Düsternis. Heute ist Mädelsvormittag mit Frühstück :)
Oh wie schön, viel Vergnügen und gute Gespräche !
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Als ich letztes Jahr als wir unsere Küche gekauft haben dort zwangsweise 10 Stunden verbracht habe von denen ich ca. 7 gewartet habe, saß ich natürlich auch einige Zeit in der Kantine rum und habe die Leute beobachtet (😁) und zu meinem Unverständnis waren da echt unglaublich viele Leute die 100pro nur zum Essen da waren 🤨 so günstig ist das ja nun auch nicht und lecker ja auch nicht 🤨
Ich finde das Essen da auch nicht wirklich gut. Und besonders günstig ist es auch nicht. Die Hotdogs schmecken ganz lecker. Was man ganz gut kaufen kann, finde ich, sind Pflanzen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 10:30
Übrigens hatte am 1.10. die POSTKARTE ihren 150. Geburtstag. Sie erschien in Wien, damals nannte man sie noch "Correspondenz-Karte". Die Rückseite konnte beschrieben werden. Die Karte verkaufte sich bereits im ersten Monat 1,4 Millionen Mal.


2x zitiertmelden
05.10.2019 um 10:30Nairobi hat gewürfelt: 1
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 10:32
Wer möchte sein Horoskop vorgelesen bekommen ? Ich kann ja mal das für Stier (mein Sternzeichen) abtippen:

Treffen Sie keine Entscheidungen im Alleingang. Es besteht die Gefahr, dass Sie sich Feinde schaffen. Hören Sie sich die Meinung der Betroffenen wenigstens an !


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 10:33
@Miezmiez: wie geht es Dir ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 10:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:wie geht es Dir ?
Joa geht so... hatte harte Wochen hinter mir mit Höhepunkt am Dienstag, dann noch die Magen Darm Geschichte am Donnerstag... ich versuche mich gerade von all dem zu berappeln...

Lies mal mein Horrorskop (Widder) und sage mir die Zukunft vorraus! Danke


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 10:45
Widder:

Ihr vermehrter Arbeitsaufwand wird schon sehr bald Früchte tragen. Reflektieren Sie, ob Sie mit einer bestimmten Lösung eines Problems wirklich zufrieden sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 10:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ihr vermehrter Arbeitsaufwand wird schon sehr bald Früchte tragen. Reflektieren Sie, ob Sie mit einer bestimmten Lösung eines Problems wirklich zufrieden sind.
Interessant und durchaus passend ;)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 10:56
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Interessant und durchaus passend ;)
Ja ? Soll ich noch eines schreiben ? Muss gleich nämlich auch mal zum Einkaufen und so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 11:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja ? Soll ich noch eines schreiben ? Muss gleich nämlich auch mal zum Einkaufen und so.
Was haste in petto?

Ich gehe jetzt duschen und dann probiere ich meine neuen bestellten Klamotten... hoffentlich passt was davon...

Einkaufen muss ich nachher noch in der Drogerie.

Heute Abend gehe ich mit Herrn Miezekatzerl shoppen. Der Gute hat ne neue Stelle in seiner Firma eingenommen und braucht dafür neue Businessklamotten und auch so neues... er hat zugenommen 🙈🙊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 11:32
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Da war ich dann also gar nicht gefragt
Klingt einleuchtend. :D
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das stelle ich mir auch sehr interessant vor, in einer anderen Kultur aufgewachsen zu sein, als derjenigen, in der man später lebt. Wobei das wahrscheinlich auch nicht immer leicht war.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das finde ich aufregend und ich glaube, dass einen das sehr prägt! So wie mich z.Bsp. meine türkische Freundin und ihre Familie in gewisser Weise geprägt hat und ich mich an vieles gerne erinnere!
Ja.. wobei ich ab der Grundschulzeit in D aufgewachsen bin. Afrika war dann mental schon ganz weit weg und meine Freunde waren dann halt deutsche Dorfkinder. Afrika ist aber immer irgendwo in mir drin geblieben.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Darf ich fragen ob dein Papa da als Missionar tätig war?
Du bist mir wieder mal etwas unheimlich, kennen wir uns? :D Darfst du. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, dass das unheimlich den Horizont erweitert. War Dein Vater als Geistlicher dort ?
Ja, war er.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt auch so etwas wie Krautrock, aber was man ganz genau darunter versteht weiß ich leider nicht.
Als "Krautrock" wird deutsche 70er Jahre-Musik bezeichnet, Bands wie Can, Amon Düül, Neu! usw. Der Begriff wurde glaube ich von Briten geprägt, weil sie Deutschland mit Sauerkraut oder anderem essbaren Kraut assoziierten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 11:35
Zitat von pattimaypattimay schrieb:viele Leute die 100pro nur zum Essen da waren 🤨 so günstig ist das ja nun auch nicht und lecker ja auch nicht 🤨
Auch unglaublich viele alte Leute waren da essen.
Ja, manche gehen da nur zum Essen hin. So doll ist es wirklich nicht und von Köttbullar bin ich nun kuriert. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 11:42
Zitat von pattimaypattimay schrieb:zu meinem Unverständnis waren da echt unglaublich viele Leute die 100pro nur zum Essen da waren 🤨 so günstig ist das ja nun auch nicht und lecker ja auch nicht 🤨
Ist bei uns auch so. Viele Leute gehen nur zu IKEA wegen den 1 € Hotdogs ^^ Kannst dir ja vorstellen, wie gut die bei dem Preis sind.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Genieße es und hau rein 😋.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh wie schön, viel Vergnügen und gute Gespräche !
Danke ihr zwei, es war super :D Eine Freundin war dabei und hatte ihre Kleine mit. Die wird jetzt bald 2 und ist schon süß ... :) Auch wenn ich sonst nicht so der Kinderfreak bin, aber ist schon witzig zu beobachten, wie spannend und neu alles ist :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Übrigens hatte am 1.10. die POSTKARTE ihren 150. Geburtstag. Sie erschien in Wien, damals nannte man sie noch "Correspondenz-Karte". Die Rückseite konnte beschrieben werden. Die Karte verkaufte sich bereits im ersten Monat 1,4 Millionen Mal.
Oh mein Gott, du hast das Wort erwähnt und der Thread steht noch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer möchte sein Horoskop vorgelesen bekommen
Ich bitte. Zwilling


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.10.2019 um 12:05
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich bitte. Zwilling
Au ja, ich auch :)


2x zitiertmelden