Guten Morgen und ein schönes Wochenende euch allen.
caponata schrieb:Wie.. ich dachte, dass du aus Norddeutschland kommst?
Ja, stimmt. Du hattest gefragt, ob Torfrock außerhalb von Norddeutschland bekannt ist. Da war ich dann also gar nicht gefragt
;)Duhaa schrieb:Seit dem Babyalter ging es jedes Jahr viele Jahre lang in verschiedene Länder :D
Das stelle ich mir einerseits total interessant vor, da ich selbst ja gerne reise und auch andere Länder und Kulturen kennen lerne. Aber auf der anderen Seite ist es doch bestimmt auch schwierig gewesen, Kontakte, wie z.B. Freundschaften zu finden (das dauert bei mir jedenfalls seine Zeit, bis die überhaupt aufgebaut sind) und dann auch zu halten.
Wie war das bei dir, ist es dir schwer gefallen immer wieder neu anzufangen?
Ich kenne ein paar nun erwachsene Pastorenkinder meiner früheren Gemeinde, wo der Vater alle paar Jahre versetzt wurde und die sehr darunter gelitten habe, dass sie so oft umziehen mussten und das "nur" innerhalb von Deutschland. Wo zumindest die Sprache und Kultur ungefähr die gleiche ist. Da kamen bei dir dann ja noch andere "Schwierigkeitsgrade" dazu.
caponata schrieb:Wir waren in Südafrika, mitten im Busch an der Grenze zu Botswana.
Das stelle ich mir auch sehr interessant vor, in einer anderen Kultur aufgewachsen zu sein, als derjenigen, in der man später lebt. Wobei das wahrscheinlich auch nicht immer leicht war.