caponata schrieb:Wir waren in Südafrika, mitten im Busch an der Grenze zu Botswana. Ich bin halt auch mit afrikanischen Kindern aufgewachsen und als wir nach Deutschland gekommen sind, war ich für meine Mitschüler das Alien aus einem Land, in dem Tarzan sich durch die Bäume hangelt. :D
haha, cool.
:D Also habt ihr dort sogar richtig gelebt? Das war bestimmt ne große Erfahrung.
Dann hast du die negativen Seiten sicher auch hautnah mitbekommen?
caponata schrieb:Naja.. jedenfalls hat mich das natürlich schon ziemlich geprägt. Ich würde schon sagen, dass ich auch dadurch irgendwie weltoffen geworden bin.
Ja, ich bin durch die Reiselust meines Vaters denke ich auch ziemlich offen geworden. Seit dem Babyalter ging es jedes Jahr viele Jahre lang in verschiedene Länder
:D Das hab ich einmal auf Gofem erwähnt und Hate bekommen. Daran erinnere ich mich gerade.
:D So nachdem Motto, dass ich mir darauf nix einbilden kann und darf, was ich auch nie wollte, aber egal. Seitdem hab ich da auch den Schnabel gehalten was solche Themen anging.
caponata schrieb:Wobei ich nicht unbedingt sagen würde, dass afrikanische Kulturen toll sind, sie sind aber auch nicht schlechter als andere. Aber ich kann mir glaube ich denken, was du an diesen Kulturen toll findest, und das sehe ich auch so.
Ich meine dieses Lebensfeeling was diese Kulturen haben, das hat einfach was.
caponata schrieb:Der Vater des wohlbekannten Users mit den Pfannenauswischsprüchen war doch in Namibia.. und er selbst auch, wenn ich mich richtig erinnere?
Wat? Meinen wir den selben user?
So... jetzt leg ich mich aber wirklich hin 😅