Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:@Myth_Hunter hat gefragt. ;)
Ja ich bin Schuld 😏
Stehe auf Klotalk am morgen 🤫🤭

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:54
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:wenn man einzelne religiöse Werte für sich anerkannt hat, ist das auch irgendwo eine Überzeugung, ein Glaube, ein Teil vom Christ sein, Moslem sein usw.
Nicht notwendigerweise.
Viele der religiösen Werte sind ja nicht nur in der Religion zu finden, sondern auch in den Gesetzen einer säkularen Gesellschaft. Wenn man sich an diese Werte hält, befolgt man oft auch einfach nur Gesetze.

Du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht ehebrechen etc.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:55
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Im Islam finde ich diese Jinn storys interessant habe eine freundin ausm Iran die erzählt mir da immer mal eine coole story aus ihrer familiengeschichte
Ich finde sie eher gruselig 😅 wobei es auch gute Geschichten gibt. Naja lassen wir das...sonst fühle ich mich heute den Rest des Tages beobachtet 🙈


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, schon, aber die bezeichnen sich doch selbst nicjt als Christen, oder?
Doch. Macht ja @Trailblazer auch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:56
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Siehst du das eigentlich auch, dass z.B unsere beiden Nicks schon etwas gelblicher geworden sind und viele andere noch ganz weiß? 😄

Wir werden gelb.... juhuuuu
Nein, bei mir sieht das noch weiß aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Doch. Macht ja @Trailblazer auch.
Ja, das hab ich jetzt auch gemerkt...da wäre ich echt nicht drauf gekommen.
Für mich ist die Basis der Glaube an Gott.

Immer wieder interessant mit euch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:58
Zitat von ThildaThilda schrieb:Was hattest du noch nie,Vio? Herzchen in den Augen und Schmetterlinge im Bauch, oder einen eher nüchternen Beginn einer Beziehung?
Den nüchternen Beginn einer Beziehung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:58
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich könnte mir ein leben mit jemanden, der sich "bei mir wohlfühlt" nicht vorstellen.
Also Liebe muss ich schon spüren.
Ich auch nicht, bin auch nicht romantisch, aber mir ist wichtig, dass wir beide an unserer Beziehung arbeiten und die Schmetterlinge gibts immer noch, halt nicht mehr rund um die Uhr


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:59
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja lassen wir das...sonst fühle ich mich heute den Rest des Tages beobachtet 🙈
Dann call the Ghostbusters 😏

Youtube: Ray Parker Jr. - Ghostbusters (Official Video)
Ray Parker Jr. - Ghostbusters (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 11:59
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ja ich bin Schuld 😏
Stehe auf Klotalk am morgen 🤫🤭
Chleudert den Purchen zu Pohden! ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 12:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, das hab ich jetzt auch gemerkt...da wäre ich echt nicht drauf gekommen.
Für mich ist die Basis der Glaube an Gott.

Immer wieder interessant mit euch.
Für mich ist Lana so ein typischer Fall eines Taufscheinchristen. Natürlich weiß ich nicht, ob sie das Christentum praktiziert, denn darüber hat sie nie was geschrieben. Aber sie beharrt immer so darauf, dass Österreich und Deutschland christliche Länder mit christlichen Werten sind, das ist ihr immer ganz wichtig.

Ich glaube aber nicht, dass sie jemals betet oder in eine Kirche geht. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung für mich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 12:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Chleudert den Purchen zu Pohden! ;)
schwanzuslongus


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 12:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das verstehe ich auch nicht.
Ich wurde auch katholisch erzogen und sozialisiert, bin aber als junge Erwachsene ausgetreten, weil ich einfach nicht an das ganze Zeug glauben konnte. Ich würde mich selbst auch nie als Christin bezeichnen.
Ich glaube zwar an keinen Gott (ohne zu behaupten, dass es keinen geben würde), ich werde aber weder aus der Kirche austreten, noch würde ich tatenlos zusehen, wie "Ken und Konsorten" eine Abschaffung derselben betreiben würden.

Ich sehe unsere Kultur, unsere heutige Gesellschaft als ein Ergebnis vieler Einflüsse.
Ganz weit vorne dabei sind unsere christlichen Wurzeln.

Ich wertschätze nicht nur diese heutige, moderne Gesellschaft, sondern auch vieles was die Kirche z.B. in der Jugend- oder Seniorenarbeit und der Seelsorge auch heute noch leistet...

...und ich empfinde viele Beiträge der Kirchen zu ethischen Fragen, die uns immer mehr in der Zukunft betreffen werden, als Bereicherung...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 12:32
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich könnte dir auch einiges erzählen. 😏
Aber ich glaube das lass ich hier lieber.
Wsrum?
Mich interessiert das
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ja ich bin Schuld 😏
Stehe auf Klotalk am morgen 🤫🤭
Das merke ich mir..


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 12:33
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich finde sie eher gruselig 😅 wobei es auch gute Geschichten gibt. Naja lassen wir das...sonst fühle ich mich heute den Rest des Tages beobachtet 🙈
Paranoia incoming 😁
Kenne ich, deshalb gucke ich auch keine Horrorfilme dieser Art.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 13:20
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Naja, es ist einfach offensichtlich, dass wir rein vom Verhalten her eine Beziehung führen. Und zwar eine schon recht gefestigte.

Ich nenne das Kind nur nicht beim Namen, da ich eigentlich nicht der Meinung bin entsprechende Gefühle für sie zu empfinden. Es gibt unbestritten eine gewisse Zuneigung und ich genieße ihre Gesellschaft sehr, aber von Verliebtheit oder gar Liebe kann meinerseits eben nicht die Rede sein.
Tut mir leid, falls ich die Antwort überlesen habe. Sieht das deine Freundin auch so? Bzw. habt ihr da darüber gesprochen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit Romantik und großen Emotionen kannst du mich jagen. S
Ich bin da ähnlich .. große romantische Gesten - am schlimmsten noch vor anderen Leuten - finde ich furchtbar! Brauche sie auch nicht. Ich mag mehr die kleinen, aufmerksamen Gesten. Wenn mein Partner weiß, was ich mag und mir im Alltag einfach nur eine Freude machen möchte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Within Temptation & Evanescence gehen gemeinsam auf Tour nächstes Jahr. Ich muss gleich mal schauen, ob ich Karten bekomme.
Ahw *.* Super, ich muss auch mal schauen! Kommen sie nach Wien?
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Aber Verliebtsein ist eben keine Liebe, finde ich zumindest. Das ist nur die Vorstufe aus welcher richtige Liebe entstehen könnte.
Sehe ich genauso.


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 13:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Viele der religiösen Werte sind ja nicht nur in der Religion zu finden, sondern auch in den Gesetzen einer säkularen Gesellschaft. Wenn man sich an diese Werte hält, befolgt man oft auch einfach nur Gesetze.
Wenn jeman diese Werte aber aus der Religion pickt und sie dann aus Überzeugung ausübt, ist das ganze dann schon ein Teil vom Glauben, auch wenn dieser jemand dann vielleicht gar nicht bewusst an Gott glaubt, irgendwo ist es dann doch ein Teil Glaube, versteht man mich? Ich schreibe irgendwie so wirr :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 13:34
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ahw *.* Super, ich muss auch mal schauen! Kommen sie nach Wien?
Leider nicht, wie es aussieht. :(
Es gibt 12 Konzerte in Deutschland, der Schweiz, Italien, Großbritannien.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 13:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Leider nicht, wie es aussieht. :(
Es gibt 12 Konzerte in Deutschland, der Schweiz, Italien, Großbritannien.
Schade, schade. Wobei D ließe ich mir noch einreden, kommt drauf an wo. Werde mal stöbern am Wochenende.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2019 um 13:37
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Wenn jeman diese Werte aber aus der Religion pickt und sie dann aus Überzeugung ausübt, ist das ganze dann schon ein Teil vom Glauben, auch wenn dieser jemand dann vielleicht gar nicht bewusst an Gott glaubt, irgendwo ist es dann doch ein Teil Glaube, versteht man mich? Ich schreibe irgendwie so wirr
Ich weiß, was du meinst, sehe das aber nicht als Glauben. Zum Glauben gehört die mich eben bewusstes Glauben an eine Gottheit und die Entscheidung, diese Glaubensregeln zu befolgen.

Man kann auch ohne jeglichen Glauben an eine Gottheit Werte und Regeln für sinnvoll erachten.


Anzeige

melden