violetluna schrieb:Haha, also musst du dir wohl doch keine eigene Wohnung mehr suchen. ;) Gratuliere!
pattimay schrieb:Also wirklich romantisch klingt das aber nicht 🤔
Thilda schrieb:🧐 sieht sie das denn genau so?
violetluna schrieb:Vielleicht kommt das ja noch?
Es ist sowieso immer so, dass die Verliebtheit recht rasch vergeht. Auch Liebe fühlt sich streckenweise wie eine sehr intensive Freundschaft (mit Extras ;) ) an. Das ist schon okay. Man darf sich nicht erwarten, dass man ewig Herzchen in den Augen und Schmetterlinge im Bauch hat. Die kommen schon phasenweise wieder, wenn man etwas besonders Schönes miteinander erlebt hat, aber das ist nunmal kein Dauerzustand. Ich denke, viele Menschen haben ganz falsche Vorstellungen von einer Beziehung, vielleicht durch Disney oder Kitschfilme geprägt, wer weiß. ;)
Sehr wichtig ist es, dass man im Alltag miteinander klarkommt und auch, dass man sexuell harmoniert. Ich habe so oft im Beziehungsforum gelesen, dass zwei Leute einander sehr lieben, aber im Alltag oder sexuell einfach ganz unterschiedlich sind. Sowas geht immer irgendwann auseinander.
Zyra schrieb:Tut mir leid, falls ich die Antwort überlesen habe. Sieht das deine Freundin auch so? Bzw. habt ihr da darüber gesprochen?
Anstatt auf jeden einzelnen Teil einzugehen, hab jetzt mal beschlossen, einfach kurz und knapp die Geschichte zusammenzufassen und im Laufe dieser kurzen Erzählungen die einzelnen Punkte abzuhaken.
Meine Berliner Freundin ist die ehemals beste Freundin meiner Ex. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden, mehr jedoch nicht.
Nachdem meine Beziehung den Weg alles irdischen gegangen ist, sind wir in Kontakt geblieben und der wurde mit der Zeit immer enger, da wir einfach auf einer Wellenlänge sind. (Sie und meine Ex haben schon seit kurz nach unserer Trennung fast keinen Kontakt mehr)
Vor einem knappen Jahr wurde daraus sowas wie F+.
Ende Mai / Anfang Juni gab es erste Anzeichen dafür, dass sich bei ihr doch Gefühle entwickeln. Bis dahin haben wir uns fast nie geküsst, da wir das ohne Gefühle einfach komisch fanden. Nur hin und wieder beim Sex. Da fanden wir es zwar dennoch komisch, Sex ganz ohne küssen aber noch mehr.
Sie ist aber wie ich ein erbarmungslos offener, direkter und ehrlicher Mensch. Meine Sorge, ob sich bei ihr emotional was geändert hat, hat sie verneint und ich hab ihr das auch vollkommen geglaubt.
Im Laufe unseres Urlaubs im Juli gab's noch ein paar mehr solcher von ihr ausgehender Pärchen-Momente. Meist, wenn ich gerade wieder vorbildlich mir ihrer Tochter umgegangen bin. Da hab ich sie wieder drauf angesprochen und sie meinte, sie glaubt nicht, dass sich was geändert hat, aber sie wüsste es nicht.
Ab diesem Zeitpunkt war ich dann auch in dem Sinne alarmiert. Schließlich liegt sie mir auch ohne romantische Gefühle meinerseits sehr an Herzen und ich wollte / will sie keinesfalls verletzen.
2-3 Wochen später hat sie mir dann gestanden, dass sich Gefühle entwickelt haben. Vor 2 Wochen hat sie nach dem Sex dann auch die drei Worte gesagt..
Ich für meinen Teil fand küssen oder die Hand des anderen halten immer sehr merkwürdig, habe es aber mit der Zeit immer weniger geblockt. Im Urlaub noch sehr deutlich, vor gut 2 Wochen aber schon kaum noch und diesmal eigentlich noch weniger. Manchmal geht die Initiative für einen Kuss sogar von mir aus oder ich bin es, der sie auf der Couch an mich ran zieht. Also vom Verhalten her kommt's inzwischen auch meinerseits einer Beziehung extrem nahe.
Jedoch hatte ich eben nie Schmetterlinge im Bauch ist sonst irgendwie romantische Gefühle für sie. Eine tiefe Zuneigung, ja. Sowas wie Verliebtheit aber nie.
Also wirklich romantisch ist es sicherlich nicht. Und ich sage auch weiterhin, dass es für mich ohne entsprechende Gefühle keine Beziehung ist, da die für mich für den Beginn einer Beziehung essentiell sind. Aber vom Verhalten her ist es eigentlich eine..
Sie ist auch der Meinung, ich würde meine Gefühle nur vor mir selbst verleumden. Und die Möglichkeit ist durchaus gegeben, da ich diesbezüglich so ein bisschen ein gebranntes Kind bin.
Diese eher pragmatische und "unromantische" Definition von Liebe, die ein paar von euch angesprochen haben, erfüllt unsere wie auch immer geartete Beziehung auch ohne Schmetterlinge meinerseits auf jeden Fall.
Was eine mögliche Wohnung angeht, würden wir, wenn wir's nun fest machen, ab nächsten Sommer dennoch eine neue suchen. Mit 1-2 Zimmern mehr.