Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 16:23
Ganz vergessen!

@Bahoma
Von mir natürlich auch alles alles Liebe und Gute! Mach dir heute einen schönen Tag mit deinen Lieben!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 18:11
Na ihr Lieben, wie war euer Tag bisher?
Arbeitstag hab ich geschafft und jetzt wartet ein Nudel-Gemüse-Auflauf mit viiiiieeeel Käse im Ofen 😋 Bei uns wird es heute noch ein feiner Abend auf der Couch. Es ist trist, nass und grau, also Einkuschelwetter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 18:13
@Zyra
Noch bei der Arbeit, später dann mal schauen was es zum Essen gibt :)
Das Regenwetter macht einen ganz müde


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 18:32
@Ciela
Ja, ich spüre das die ganze Woche schon sehr extrem. Ist sicher auch die Umstellung. Jetzt ist es immer stockdunkel, wenn ich aufstehe


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 19:32
Ich sitze gerade in München im Flughafen und warte auf den Anschlussflug Richtung Heimat.
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 19:37
@Himmelsbesen
Gute Heimreise!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 19:46
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb: Gute Heimreise
Danke schön ☺️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 19:59
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wirklich freie Medien gibt es hier fast keine. In den gesamten üblichen, westlichen Medien gibt es eine klare politische Ausrichtung. Themen werden sehr einseitig dargestellt, dafür gerne auch mal nur verdreht angerissen, hin und wieder sogar absichtlich Falschinformationen eingestreut und wenn das alles nicht hilft, werden dem politischen Westen unangenehme Themen schlichtweg ignoriert (Beispiel Jemen).
Die alternativen Medien sprechen solche Themen zwar teilweise mal an, hier muss man aber auch mit dem Wahrheitsgehalt und der richtigen Perspektive aufpassen.
Interessant wird es, wenn über ein Thema ausschließlich von den "alternativen Medien" berichtet wird, da ist immer schön zu sehen, wie sie alle voneinander abschreiben und gegenseitig aufeinander referenzieren. Quellenangabe: Blog so und so. Guckt man dann da, findet man auch keine richtige Quelle.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Was meinst du mit manchmal?
Ähm, ich versteh darunter vielleicht etwas anderes als du. 😄
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dabei bin ich ja erst 29. Komma 999999999. Periodisch. Für immer. :P
Dabei hätte dich für viel jünger gehalten, so etwa 29,333333333. ;)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da du Mickey Rourke erwähnst, fällt mir noch Axl Rose ein..

Ich hab gerade gegoogelt, wie der jetzt aussieht. War das wirklich plastische Chirurgie
Mittlerweile ist es nicht mehr so arg, aber vor zwei Jahren etwa, war er kaum wiederzuerkennen. Da machte das Gerücht die Runde, er habe mit Botox nachgeholfen. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ja der Effekt von Botox mit der Zeit nachlassen, aber das weiß ich nicht genau.
Tori Amos hatte irgendwann auch mal mit Botox experimentiert... das sah auch arg übertrieben aus.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer schaut denn einem Menschen auf die Augenbrauen
Na ich. :D Nein, jetzt nicht explizit, aber ich schau schon hin.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du hast die statistische Auswertung des Datenmaterials vergessen. Deskriptiv, induktiv und explorativ!
Möchtest du den Korrelationskoeffizienten berechnen..? :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, Radlerhosen gehen nur bis zum Knie, Leggings bis zum Knöchel.
Weiß ich doch. Ich meine nicht jeden Satz hier ernst, vor allem nicht, wenn ein Smiley dahinter steht.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Oh ja, das konnte er. Sche*sse in gold verpacken.
Zur Zeit wird er ja von schnell91 vertreten...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 20:01
@Bahoma Happy Birthday! :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 20:08
Wir waren gerade Streunerkatzen füttern und da war ein Teeniepärchen, das sich gestritten hat. Die haben sich hysterisch angebrüllt, dass mir die Ohren gewackelt haben. 🙄

Wir haben das beobachtet, wenn einer handgreiflich geworden wäre, hätten wir uns eingemischt. Das war zum Glück nicht der Fall.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 20:13
Zitat von caponatacaponata schrieb:Mr.Wölkchen schrieb:
Wirklich freie Medien gibt es hier fast keine. In den gesamten üblichen, westlichen Medien gibt es eine klare politische Ausrichtung. Themen werden sehr einseitig dargestellt, dafür gerne auch mal nur verdreht angerissen, hin und wieder sogar absichtlich Falschinformationen eingestreut und wenn das alles nicht hilft, werden dem politischen Westen unangenehme Themen schlichtweg ignoriert (Beispiel Jemen).
Die alternativen Medien sprechen solche Themen zwar teilweise mal an, hier muss man aber auch mit dem Wahrheitsgehalt und der richtigen Perspektive aufpassen.

Interessant wird es, wenn über ein Thema ausschließlich von den "alternativen Medien" berichtet wird, da ist immer schön zu sehen, wie sie alle voneinander abschreiben und gegenseitig aufeinander referenzieren. Quellenangabe: Blog so und so. Guckt man dann da, findet man auch keine richtige Quelle.
Übrigens.. da hier auch gerne KenFM erwähnt wird:

Die Leute von KenFM haben sich neulich eine sehr große Peinlichkeit geleistet und behauptet, dass der Wissenschaftler Michael Mann, der das der aktuellen Klimaforschung zugrunde liegende "Hockeyschläger-Diagramm" irgendwann mal eingeführt hat, nun wegen Betrugs von einem Gericht verurteilt worden wäre. Das entsprechende KenFM truther-Video wurde natürlich fleißig in den rechten Filterblasen geteilt.
Recherchiert man dann ein wenig, findet man keine einzige Quelle dazu, nur Behauptungen aus einem amerikanischen alt right Medium, das sich wiederum auf eine mündliche Aussage des Prozessgegners beruft. :D Tatsächlich ist noch gar kein Urteil in dem Verfahren gesprochen worden, in dem es auch garnicht um das Hockeyschläger-Diagramm geht, sondern um eine Verleumdungsklage, die Michael Mann selbst gegen einen Kritiker angestrengt hat. Aber das interessiert natürlich keinen KenFM-Konsumenten und auch keinen "Freidenker", der "freie" Medien liest.. ;)

Wen es interessiert, worum es genau geht: https://www.mimikama.at/allgemein/faktencheck-urteil-stuerzt-co2-papst-vom-thron/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 20:14
Zitat von caponatacaponata schrieb:Dabei hätte dich für viel jünger gehalten, so etwa 29,333333333.
Ooooh, das ist aber lieb von dir! 😜
Zitat von caponatacaponata schrieb:Da machte das Gerücht die Runde, er habe mit Botox nachgeholfen. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ja der Effekt von Botox mit der Zeit nachlassen, aber das weiß ich nicht genau.
Tori Amos hatte irgendwann auch mal mit Botox experimentiert... das sah auch arg übertrieben aus.
Urgs. Botox schaut immer ganz schlimm aus, wenn man es übertreibt. Wie eine Maske.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Möchtest du den Korrelationskoeffizienten berechnen..? :D
Unbedingt! Aber merke: Korrelation ist nicht gleich Kausalität! Ich höre jetzt die Stimme meines Professors an der Uni. ;)
Zitat von caponatacaponata schrieb:Weiß ich doch. Ich meine nicht jeden Satz hier ernst, vor allem nicht, wenn ein Smiley dahinter steht.
Niiiicht? Das schockiert mich jetzt! 😂
Aber ernsthaft: es muss nicht jeder den Unterschied zwischen Radler und Leggings kennen. Soo überlebenswichtig ist das jetzt auch wieder nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 20:15
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich sitze gerade in München im Flughafen und warte auf den Anschlussflug Richtung Heimat.
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind.
Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Urlaub! Gute und sichere Heimreise. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 20:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unbedingt! Aber merke: Korrelation ist nicht gleich Kausalität! Ich höre jetzt die Stimme meines Professors an der Uni.
Das ist das schöne oder auch unschöne, je nach Blickwinkel, an Statistik. Man kann den Grad der Korrelation so ermitteln, dass sich jede gewünschte Kausalität ergibt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 21:20
Wo ist eigentlich unser Wiki hin?


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 21:30
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich kann euch sagen, es ist überhaupt nicht schlimm😝😝😝
Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich fand es gar nicht schlimm, dass auf einmal nicht mehr die "4" vorne war, sondern die "5".
Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Tag (vermutlich ist er noch im Gange im Hause Bahamamama...)
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ja sowas gibt es öfter mal... die jenigen empfinden das nicht als unangenehm... kann man nur Mitleid haben
Naja es war wohl so, dass ihre Mutter ihr die Sachen raus legte. Wenn die Mutter einem nicht bei Zeiten beibringt, dass es besser ist, jeden Tag frische Unterwäsche anzuziehen............wer weiß, wie die Mutter das selbst gehalten hat ? Ich breche hier lieber ab, sonst bekomme ich KOPFKINO.

@Mythhunter: Deine Fotos sind klasse (mit den Fluppen und der Scheune) :-)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 21:53
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Montag kommen die endlich.
Und mein Kühlschrank kommt jetzt auch.
Steht schon bei der Spedition
Na, endlich. Ihr habt aber wirklich lange warten müssen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Amal sucht uns!
Ich habe ihr eine pn geschrieben. Kam aber keine Antwort von ihr.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich zupfe bei meinen Augenbrauen auch nicht viel herum, ich zupfe nur die Haare weg, die außerhalb der Wuchslinie sind. So. Jetzt wisst ihr es.
Zupfen mache ich auch, dass es in Form bleibt. Einige Male wurden die Augenbrauen auch dunkler getönt, aber jetzt lasse ich es nicht mehr machen. Zu dünne oder zu dicke oder gar tätowierte Augenbrauen gefallen mir persönlich nicht. Es gibt auch immer mehr Männer, die da Hand anlegen (lassen).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pardauz! Du hast gerade beschrieben, was Wissenschaftler tagtäglich bei ihren wissenschaftlichen Publikationen so tun. Ganz viele Ergebnisse sind nämlich überhaupt nicht interessant oder hilfreich, aber durch schöne Worte kann man diese zumindest interessant und wichtig klingen können.
Gestern Abend haben wir Doppelkopf gespielt. Wir waren in einer Studentenkneipe. Am Nachbartisch fiel u.a. der Ausdruck "Endoplasmatisches Reticulum". Das erinnerte mich ganz dunkel an meine Schulzeit...aber ich bekam es nicht mehr zusammen...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe gestern nach Hosen für meinen Mann gesucht, weil er ein paar für die Arbeit braucht. Ich habe tatsächlich Hosen mit Bündchen an den Beinen gefunden. So wie Jogginghosen. Nur dass sie eben keine sind, sondern "normale" Hosen. Würde mein Mann die in der Arbeit tragen, bekäme er Ärger. Sie haben sich ja schon beschwert, dass er schwarze Cargohosen trägt.
Eigentlich sollte es wichtiger sein, dass er seine Arbeit gut erledigt, nicht, was für Kleidung er trägt. Wenn ich Probleme mit dem Computer habe, rufe ich die Hotline an. Da ist es ohnehin Wurscht, was der Betreffende an hat. Und wenn einer ins Büro kommt, interessiert mich seine Kleidung überhaupt nicht, sondern, dass er das Problem lösen kann !
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich konnte dem richtigen Leben nicht wiederstehen. Ihr reicht mir nun mal auf Dauer nicht, es tut mir Leid. Ich führe mit euch also lieber eine offene Beziehung, ok? 😁
Das ist Deine Verantwortung ;-)
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ich finde es natürlich auch bei den anderen Verwerflich nur wollen die mich oft nicht belehren wie ich gefälligst nach ihren Ansichten zu leben habe ;)
Wie man zu leben hat ? Dass man auf die Umwelt achten soll ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe ihr eine pn geschrieben. Kam aber keine Antwort von ihr.
Mit welchem Inhalt? Ich möchte sie hier auf gar keinen Fall haben.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:05
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mit welchem Inhalt? Ich möchte sie hier auf gar keinen Fall haben.
Dito.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:05
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wo ist eigentlich unser Wiki hin?
Weiss ich auch nicht. 🤷🏼‍♀️


1x zitiertmelden