Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:06
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mit welchem Inhalt? Ich möchte sie hier auf gar keinen Fall haben.
Ich auch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:07
Zitat von pattimaypattimay schrieb:möchte sie hier auf gar keinen Fall haben.
Warum denn?
Ich dachte immer dass sie eher zu Euch gehört!?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Weiss ich auch nicht
Schade, Vio und ich ( wer noch?) hätten ja vielleicht mit schreiben anfangen können


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:10
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Man wie ich die gefressen hatte. Und ihre Show mit dem Profilbild war ja auch der Knaller.
Was ist denn mit ihrem Profilbild ?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...das ist aber offenbar versehentlich auch an etliche Demokraten (auch Nancy Pelosi) gesendet worden!
Tja, shit happens. Ob das wirklich ein Versehen war ??
Zitat von ZyraZyra schrieb:Arbeitstag hab ich geschafft und jetzt wartet ein Nudel-Gemüse-Auflauf mit viiiiieeeel Käse im Ofen 😋 Bei uns wird es heute noch ein feiner Abend auf der Couch. Es ist trist, nass und grau, also Einkuschelwetter.
Also heute hatte ich auch das Gefühl, dass es nicht richtig hell geworden ist. Habe eben auch noch einen Kuchen gebacken. Morgen will ja der Vermieter mit seiner Mutter kommen, dass wir den neuen Mietvertrag unterzeichnen.
Heute war ich mal wieder die Letzte auf der Arbeit. Danach noch einkaufen und meine Eltern besuchen. Zum Glück hat es nur ganz leicht genieselt, als ich heim geradelt bin.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich sitze gerade in München im Flughafen und warte auf den Anschlussflug Richtung Heimat.
Ist Euer Urlaub denn schon vorüber ?? Guten Heimreise wünsche ich...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Die Leute von KenFM haben sich neulich eine sehr große Peinlichkeit geleistet und behauptet, dass der Wissenschaftler Michael Mann, der das der aktuellen Klimaforschung zugrunde liegende "Hockeyschläger-Diagramm" irgendwann mal eingeführt hat, nun wegen Betrugs von einem Gericht verurteilt worden wäre. Das entsprechende KenFM truther-Video wurde natürlich fleißig in den rechten Filterblasen geteilt.
Das ist aber wirklich peinlich. KenFM kenne ich gar nicht...was ist das für ein Blatt ?


4x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:10
@Cherokeerose

Nee...also sie hat sich schon einiges geleistet im Forum, besonders bei ihrem "Neustart" damals. Da waren viele von euch noch gar nicht im Gesellschaftsforum unterwegs.

Also nee... Ich möchte das es hier friedlich bleibt.

Sie ist auch selbst kein Fan von einigen hier, würde also kein Sinn ergeben sie hier her zu holen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:13
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mit welchem Inhalt? Ich möchte sie hier auf gar keinen Fall haben.
Ich schrieb ihr, da sie explizit meinen "Namen" erwähnte, dass viele Stammuser das Forum verlassen hätten wegen der inadäquaten Moderation von Eva Eden, die harmlose Beiträge löschte und Stänkerbeiträge stehen ließ. Und dass deswegen jetzt halt relativ wenig los sei im Forum.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:KenFM kenne ich gar nicht...was ist das für ein Blatt ?
Eine Internetseite, Journalismus.
Dachte erst an Ken
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Also nee... Ich möchte das es hier friedlich bleibt.
Das möchte ich auch.
Nicht, dass sie andere dann mitbringt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und dass deswegen jetzt halt relativ wenig los sei im Forum.
Also nicht wo wir sind?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:26
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das ist das schöne oder auch unschöne, je nach Blickwinkel, an Statistik. Man kann den Grad der Korrelation so ermitteln, dass sich jede gewünschte Kausalität ergibt.
Theoretisch ja. In der Praxis erkennt man meistens, ob eine Korrelation auch Sinn ergibt. Das klassische Beispiel, womit das immer erklärt wird ist die Korrelation von Körpergröße und Schuhgröße oder von Körpergröße und Gewicht. Da ergibt die Korrelation Sinn und die Merkmale hängen auch kausal zusammen.

Bringt man jedoch die Körpergröße mit der Anzahl der Grashalme vor der Eingangstür in Verbindung, dann kann das zwar wunderbar korrelieren, aber die Korrelation wird Zufall sein. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:26
Karin schreibt immer wieder einfach unwahre Dinge. Z.B. schreibt sie, dass ihr Sohn mit 15 Monaten an Keuchhusten erkrankte und es habe damals keine Impfung gegeben. Tatsächlich gibt es diese Impfung bereits seit 1933 ! Ich selbst wurde als Baby schon dagegen geimpft, und ich bin ca. 14 Jahre älter als Karins Sohn.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:27
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wo ist eigentlich unser Wiki hin?
Keine Ahnung. Mir fällt auch auf, dass da stattdessen oben jetzt steht, dass man aus den Beiträgen dieses Threads ein Radio generierbar ist. ;)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:28
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Also nicht wo wir sind?
Nein. Das würde ich ohne Rückfrage hier nicht machen.
Hat Avarrassterne sich eigentlich mal gemeldet ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Keine Ahnung. Mir fällt auch auf, dass da stattdessen oben jetzt steht, dass man aus den Beiträgen dieses Threads ein Radio generierbar ist. ;)
Das steht da schon länger.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich fand es gar nicht schlimm, dass auf einmal nicht mehr die "4" vorne war, sondern die "5".
Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen: Klar, dann ist es auch schon wurscht. ;)
Aber natürlich bin ich nicht gemein. :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:oben jetzt steht, dass man aus den Beiträgen dieses Threads ein Radio generierbar
Bei mir stehts nicht ( am Handy)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Rosechero schrieb:
Wo ist eigentlich unser Wiki hin?
Im Nexus weiß man es auch nicht.
Vielleicht meldet sich ein Mod dazu


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern Abend haben wir Doppelkopf gespielt. Wir waren in einer Studentenkneipe. Am Nachbartisch fiel u.a. der Ausdruck "Endoplasmatisches Reticulum". Das erinnerte mich ganz dunkel an meine Schulzeit...aber ich bekam es nicht mehr zusammen...
Das ist ein Bestandteil einer Zelle wie z.B. Zellkern, Zellmembran, Golgi-Apparat, Mitochondrien.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eigentlich sollte es wichtiger sein, dass er seine Arbeit gut erledigt, nicht, was für Kleidung er trägt. Wenn ich Probleme mit dem Computer habe, rufe ich die Hotline an. Da ist es ohnehin Wurscht, was der Betreffende an hat. Und wenn einer ins Büro kommt, interessiert mich seine Kleidung überhaupt nicht, sondern, dass er das Problem lösen kann !
Ja, das sehe ich auch so und seine KollegInnen eigentlich auch. Nur der Vorgesetzte ist da halt etwas eigen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Schade, Vio und ich ( wer noch?) hätten ja vielleicht mit schreiben anfangen können
Das wollte doch @Mr.Wölkchen tun?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist aber wirklich peinlich. KenFM kenne ich gar nicht...was ist das für ein Blatt ?
Das ist eine Website der sogenannten "alternativen Medien", kurz: größtenteils Schwachsinn und Verschwörungstheorien.
Wikipedia: KenFM
Zitat von nairobinairobi schrieb:Karin schreibt immer wieder einfach unwahre Dinge. Z.B. schreibt sie, dass ihr Sohn mit 15 Monaten an Keuchhusten erkrankte und es habe damals keine Impfung gegeben. Tatsächlich gibt es diese Impfung bereits seit 1933 ! Ich selbst wurde als Baby schon dagegen geimpft, und ich bin ca. 14 Jahre älter als Karins Sohn.
Die Gute ist manchmal etwas verwirrt. Ich denke da an die Aussage, dass es vor 20 Jahren noch keine Bankomatkarte gab. Sowas sagte sie auch mal und sie war dann beleidigt, weil du ihr gesagt hast, dass das nicht stimmt.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bei mir stehts nicht ( am Handy)
Vermutlich geht das nur am PC.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wollte doch @Mr.Wölkchen tun?
Aber man braucht dafür min 50 Beiträge.
Die haben wir ja schon.
Vor allem du!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:39
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Aber man braucht dafür min 50 Beiträge.
Die haben wir ja schon.
Vor allem du!
Ähm, ja. ;)

Beiträge: 208 *pfeif*
Dein Beitragszähler steht auf 208 Beiträgen (ohne Unterhaltungsbereiche).
Insgesamt sind 768 Beiträge von dir im Forum abrufbar.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 22:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Gute ist manchmal etwas verwirrt. Ich denke da an die Aussage, dass es vor 20 Jahren noch keine Bankomatkarte gab. Sowas sagte sie auch mal und sie war dann beleidigt, weil du ihr gesagt hast, dass das nicht stimmt.
Ja, das ist auch ein gutes Beispiel. Und solche Falschaussagen von ihr kamen immer mal wieder. Mich juckt es dann, das richtig zu stellen.
Übrigens habe ich vorgestern zwei Fruchtjoghurts gegessen. MHD 16.08. Die waren absolut einwandfrei. Natürlich auch gekühlt gewesen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vermutlich geht das nur am PC.
Das ist gut möglich. Ich schreibe ja zu Hause meist am Laptop. Und da habe ich das schon öfters gesehen (aber nicht angeklickt).


melden