Mr.Wölkchen schrieb:Wirklich freie Medien gibt es hier fast keine. In den gesamten üblichen, westlichen Medien gibt es eine klare politische Ausrichtung. Themen werden sehr einseitig dargestellt, dafür gerne auch mal nur verdreht angerissen, hin und wieder sogar absichtlich Falschinformationen eingestreut und wenn das alles nicht hilft, werden dem politischen Westen unangenehme Themen schlichtweg ignoriert (Beispiel Jemen).
Die alternativen Medien sprechen solche Themen zwar teilweise mal an, hier muss man aber auch mit dem Wahrheitsgehalt und der richtigen Perspektive aufpassen.
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Ich arbeite in einem Medienunternehmen und finde das wirklich beleidigend, sowas unterstellt zu bekommen. Mit solchen Vorwürfen wie "Lügenpresse", "Mainstreammedien", "politische Ausrichtung" sind wir ja auch immer wieder konfrontiert.
Es gibt eine Blattlinie, das ist bei jedem Medium so. Aber persönliche Meinungen der Journalisten, die sie natürlich auch haben dürfen, bleiben bei Artikeln außen vor. Dafür gibt es Kommentare oder Kolumnen und es ist auch deutlich gekennzeichnet, wenn das vorliegende Stück eine Kolumne oder ein Kommentar ist. Handelt es sich jedoch um einen Artikel, wird so neutral wie möglich berichtet.
Medien haben in der heutigen Zeit nicht mehr das Geld, überall Korrespondenten sitzen zu haben. Das heißt, sie sind vorwiegend bei Auslandsthemen auf die Nachrichtenagenturen angewiesen. Gerade über den Jemen wurde bei uns schon öfter berichtet, aber man kann auch nur über das berichten, das man auch erfährt. Überall wird massiv eingespart, sowohl bei den Journalisten selbst, als auch im Lektorat und erst recht bezahlt man keine Auslandskorrespondenten mehr.
Das liegt auch daran, dass es immer weniger Abonnenten gibt, jeder will alles gratis im Internet lesen und das bitte auch noch ohne Werbung. So geht das aber nicht. Ein Medium zu produzieren kostet Geld und wenn keiner mehr dafür bezahlen will und jeder über die Werbung meckert, dann wird es eben bald gar keine seriösen Medien mehr geben.
Mr.Wölkchen schrieb:Ich habe mich jedes Mal gefragt, wie seine Frau (er ist 26 oder 27 mit Frau und Kind) ihn so rauslassen kann^^
Ich nehme an, er wird sie nicht gefragt haben. Würdest du deine Freundin fragen, was du anziehen sollst?
Thilda schrieb:Das ist mir alles zu kompliziert und dauert mir zu lang. Ich klinge vielleicht manchmal wie eine Tussi, bin aber keine und jegliche Restaurierung muss schnell gehen, weil ich keine Geduld habe. 😁
So geht es mir auch. Bei mir machen das nur die Visagisten, wenn ich ein Fotoshooting oder einen Dreh habe. Privat ist mir das auch zu aufwändig, erst recht für jeden Tag!