Zyra schrieb:Das ist natürlich sehr vorteilhaft, wenn du als Kind bereits ein großes und gesundes Selbstbewusstsein hattest. Ich hatte das leider nicht, mich haben die Hänseleien sehr getroffen. Wobei ich mir das von außen nie habe anmerken lassen, da habe ich so reagiert wie du, weil ich wusste, sonst lassen mich die nie in Ruhe. Innerlich war ich aber gar nicht so gefasst. Hab mich zeitenweise total gegraust davor, in die Schule zu gehen. Umziehen vor und nach der Turnstunde war auch der Horror. Da haben gewisse Mädchen immer auf die "uncoole" Unterwäsche anderer geschaut und damit aufgezogen 🙄 Furchtbar.
Naja, Kind... ich war da bereits 14 oder 15, wie gesagt, Oberstufe. Zum Glück bin ich ja erst dann in die Schule in der nächsten Stadt gependelt, alles darunter war im Heimatort. Da kannten alle Kinder einander, alle Kinder sprachen im Dialekt und Mode war da nie ein großes Thema.
Allerdings kam es auch da vor, dass Mädchen, die nach Schweiß rochen und immer fettige Haare hatten, gemieden wurden. Man sagte ihnen das nicht direkt, redete aber hinter ihrem Rücken darüber.
In der Schule in der Stadt hatten wir halt auch Kinder von eher reicheren Leuten in der Klasse, die nur mit Markenkleidern und teuren Sachen herumliefen. Die bildeten sich darauf zum Teil ziemlich viel ein. Diese Leute waren sonst auch eher überheblich und drum mochte ich sie allein deshalb schon nicht. Daher war es leicht, über die Ansagen dieser Leute nur den Kopf zu schütteln.