violetluna schrieb:Eigentlich müssten die Autofahrer stehenbleiben, wenn jemand am Schutzweg steht und die Straße überqueren möchte. Tun aber nicht alle.
Ich weiß ja nicht, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland heißt der Zebrastreifen ja offiziell
Fußgängerüberweg. Ein Radfahrer, der nicht absteigt und schiebt, hat dort keinerlei Recht darauf, dass Autos für ihn anhalten.
Natürlich wird das meistens dennoch getan. Aber viele Radfahrer rasen da auch einfach ohne zu gucken drüber, getreu dem Motto "die Autos halten bestimmt, schließlich ist das ja ein Zebrastreifen".
pattimay schrieb:Mein Vater ist ja auch eher rechts und hat immer paar Stammtisch parolen auf Lager 😬
Meine Eltern sind da auch ein wenig so. Wobei ich ihre Ideologie an sich gar nicht wirklich als rechts sehen würde, sie denken einfach nur oft zu kurz.
Das fängt bei Flüchtlingsthemen an und hört bei "wieso gibt's beim Bäcker kurz vor Ladenschluss xy nicht mehr, dann brauchen die auch nicht so lange auf haben" auf.
pattimay schrieb:Sagt mal...bin ich ein Arsch, wenn ich meiner Tochter nicht die neuesten Air Max 270 kaufe?
Vollkommen richtig!
Auch ohne selbst schon nen eigenen Knirps zu haben, finde ich es schlimm, wenn Kinder total verzogen und verwöhnt sind.
Man kann eben nicht alles bekommen. Und so viel Geld für ein paar Schuhe, aus dem sie bald wieder raus wächst, auszugeben, nur damit sie ein cooles Statussymbol hat, ist einfach nicht sinnvoll. Da muss sie dann eben mal verzichten lernen.