miezmiezmiez schrieb:Schöner Satz! So sehe ich das auch. Ein nichtleiblicher Vater, der sich um ein Kind kümmert, als wäre es sein eigenes kann mehr Vater sein als der biologische, der sich nicht oder wenig für seine Kinder interessiert!
Genau. Mein Partner hat ja seinen ältesten Sohn adoptiert. Der Junge war damals 5 Jahre alt.
miezmiezmiez schrieb:Habe ich so erlebt... ich kenne eine junge Frau, die als Baby adoptiert wurde. Sie hatte ein liebevolles, behütetes und privilegiertes Leben. Sie konnte aber nie damit umgehen adoptiert zu sein. Sie wollte unbedingt ihre leibliche Mutter und die Familie kennen lernen. Sie fand sie, wurde jedoch abgelehnt und die Mutter wollte nichts von ihr wissen. Das hat sie übelst verstört und noch trauriger gemacht als sie eh schon war.
Ich glaube, dass so etwas gar nicht selten ist. Aber selbst wenn keine Ablehnung vorhanden ist: man hat kein gemeinsames Leben gehabt. Und das lässt sich auch nicht nachholen.
Ich denke, Bindungen müssen beizeiten entstehen.
Ich habe früher mal in einer Talksendung gesehen (die liefen ja früher über mehrere Stunden täglich in den Sendern) dass eine Frau, die ihr Baby zur Adoption frei gab und die in der Talkshow mit ihrer jetzt erwachsenen Tochter zusammen traf, den Umstand, dass das Kind entstanden ist, als "Fehltritt" bezeichnete. Die junge Frau war schockiert. Zum Glück hatte sie eine liebevolle Adoptivfamilie gehabt.
Sie hatte es also gut getroffen; dennoch wollte sie die Frau kennen lernen, die sie geboren hatte.
Duhaa schrieb:Nicht zusammen, sondern hintereinander hatte ich die beiden. Der erste wurde leider nur 9 Monate alt und dann schlimm von einem anderen Hund gebissen, vor meinen Augen, die Verletzungen waren so schlimm, dass er eingeschläfert werden musste. Da war ich aber noch ein Kind.
Das ist schrecklich, tut mir echt Leid.
Ich möchte im Moment auch keinen eigenen Hund. Man ist doch auch angebunden damit. Und wenn man ganztags arbeiten geht kann man sich nicht so kümmern, wie es erforderlich wäre.
pattimay schrieb:Die haben aber ein ganz tolles, ruhiges Wesen 😍und so hübsch 😍
violetluna schrieb:*allemoncherieindenmundstopfundmithamsterbackendavonrenn*
violetluna schrieb:Sie erinnert mich an eine ehemalige Freundin. Schon als ich sie kennenlernte, wurde ich gewarnt, dass sie viel lügt. Ich hab mir das dann eine Zeit lang angesehen. Sie hatte immer die exotischsten Krankheiten (die es gar nicht gibt), die ärgste Familiengeschichte (Inzest) und war ohnehin auch immer die ärmste, die nur gemobbt wurde. Wenn wir uns getroffen haben, drehte sich jedes Gespräch um sie und es waren immer dieselben Themen. Hat man das Thema gewechselt, lenkte sie es sofort mit einer wilden Geschichte wieder auf die zurück.
Zyra schrieb:Natur? Ich mag's gern.