Wenn Helden nach Antworten suchen...
Seite 284 von 3.373vorherige 1 ... 184234274282283284285286294334384 ... 3.373 nächste
Direkt zur Seite:
08.10.2019 um 22:08pattimay schrieb:Absolut gar nichts ist da falsch. Genau so ist es.Diese berühmten, von Ärzten empfohlenen 10.000 Schritte mögen ja schön & gut sein..... nur, wieviel Kilometer sind das.... 6 bis 8?
Ein Fitnesstracker ist nur eine nette Spielerei.
Aber das tracken der Nahrung halte ich für wichtig. Vielen ist gar nicht bewusst was für eine Energiedichte viele Lebensmittel haben. Wenn man stark übergewichtig ist, dann hat man leider auch jegliches Gefühl für den Körper verloren und ist vom intuitiven Essen weit entfernt. Da möchte ich natürlich hin, möchte ja nicht mein ganzes Leben lang alles abwiegen und tracken aber das muss man halt erst wieder lernen.
Gerade heutzutage - wie viele Menschen legen heute noch eine entsprechende Kilometerzahl "per pedes" zurück, um das anvisierte Ziel täglich zu erfüllen?
Ich will jetzt nicht direkt auf das Joggen kommen - aber schnelles gehen & dafür kürzere Strecken als die 6 Kilometer spazierengehen:
Wäre das nicht leichter umzusetzen, dafür aber umso erfolgversprechender?
08.10.2019 um 22:11CodexOmega schrieb:Wäre das nicht leichter umzusetzen, dafür aber umso erfolgversprechender?Um joggen zu gehen bräuchte ich wieder nen Babysitter oder losziehen wenn mein Mann zu Hause ist, aber bringen wir die Kids zu Bett, müssen noch essen etc. Bis ich loskäme, wäre es 21 Uhr und dann bin ich aber platt. Ich hatte vor einer Woche den Wunsch wieder damit anzufangen. Jupp, bisher blieb es beim Wunsch
08.10.2019 um 22:15CodexOmega schrieb:Ich will jetzt nicht direkt auf das Joggen kommen - aber schnelles gehen & dafür kürzere Strecken als die 6 Kilometer spazierengehen:Das wäre sicherlich gesund, aber ich glaube den Ärzten geht es bei den empfohlenen 10.000 Schritten einfach um einen aktiven Lebensstil. Gerade weil du schreibst das viele das nicht schaffen, sollte man das anstreben. Einkaufen zu Fuss, etc. eine Busstation früher aussteigen. Einfach mal ne Stunde spazieren gehen.
Wäre das nicht leichter umzusetzen, dafür aber umso erfolgversprechender?
Normalerweise bringe ich meine Kids morgens zur Schule und Kita und habe über 8000 Schritte, über den Rest des Tages kommt noch mehr zusammen.
Joggen finde ich übrigens ganz fürchterlich.
08.10.2019 um 22:16Ich laufe übrigens immer schnell, habe einen recht schnellen Schritt drauf.
08.10.2019 um 22:21Cherokeerose schrieb:Machst du das auch zum abnehmen?Eher zum Gewicht halten. Mit meiner Schilddrüse nehme ich ja extrem leicht zu, deshalb überprüfe ich, wie viele Kalorien ich zu mir nehme. Ich mache es nicht täglich, aber doch regelmäßig.
@pattimay
Du benutzt die selbe App wie ich. :) Blöd ist nur, dass für Österreich so viele Lebensmittel nicht eingetragen sind und ich die dann immer eintragen muss. :( Weißt du, wie man bestehende Einträge ändern kann, also welche, die jemand anders erstellt hat? Die sind nämlich oft total falsch.
08.10.2019 um 22:24violetluna schrieb:@pattimayNee, ich glaube das kann man nicjt ändern. Ich lege sie dann einfach neu an 🙄 manchmal sind die Einträge auch nur alt und die Hersteller haben dann die Rezeptur verändert.
Du benutzt die selbe App wie ich. :) Blöd ist nur, dass für Österreich so viele Lebensmittel nicht eingetragen sind und ich die dann immer eintragen muss. :( Weißt du, wie man bestehende Einträge ändern kann, also welche, die jemand anders erstellt hat? Die sind nämlich oft total falsch.
08.10.2019 um 22:24CodexOmega schrieb:Sorry - aber dafür braucht man eine App?Nein, man könnte auch mit Papier und Kuli alles aufschreiben, was man isst und dann die Kalorien, den Eiweiß-, Fett- und Kohlenhydratgehalt ausrechnen. Ist halt a bissl mühsam. ^^
08.10.2019 um 22:25@violetluna
Hast du bei Land aber Österreich eingestellt? Vielleicht findest du dann meht Produkte...
Hast du bei Land aber Österreich eingestellt? Vielleicht findest du dann meht Produkte...
08.10.2019 um 22:25pattimay schrieb:Normalerweise bringe ich meine Kids morgens zur Schule und Kita und habe über 8000 Schritte, über den Rest des Tages kommt noch mehr zusammen.Ok, dann kommst du auf eine entsprechend-empfohlene Zahl an Schritten bzw. Bewegung....
Wenn das (über)gewichtsproblem dennoch besteht/bestehen bleiben sollte - & nochmals sorry für meine direkten Worte - dann liegt es oftmals daran, dass man mehr isst, als man sich bewegt.......
08.10.2019 um 22:27violetluna schrieb:Ich habe mir immer gedacht, dass er in seiner man cave so ein Modell hat, in dem man Schlachten nachspielt. Das ist so wie ein großer Tisch, auf dem die Zinnsoldaten aufgestellt sind und die man dann so hin- und herbewegt. In amerikanischen Filmen sieht man das oft. ;)Ja, daher kenne ich diese Modelle auch. Auf seinem Tisch stehen dann ganz viele Soldaten am Mittelmeer.
miezmiezmiez schrieb:caponata schrieb:Moment... nun ist er auch gekühlt:
Einen Rosé vielleicht?
Gerne 😋
Auch wenn's kein Schnaps ist, zum Wohl. :D ;)
08.10.2019 um 22:27CodexOmega schrieb:nochmals sorry für meine direkten Worte - dann liegt es oftmals daran, dass man mehr isst, als man sich bewegt.......Dafür brauchts doch kein sorry... Hast ja recht.
08.10.2019 um 22:27@CodexOmega
Eine Gewichtszunahme kann aber auch Krankheitsbedingt sein.
Da ist das denke ich nicht so einfach wie du das schreibst
Eine Gewichtszunahme kann aber auch Krankheitsbedingt sein.
08.10.2019 um 22:28Wenn Helden nach Antworten suchen...
08.10.2019 um 22:29Cherokeerose schrieb:Eine Gewichtszunahme kann aber auch Krankheitsbedingt sein.Ja, das gibt es natürlich auch, doch bei den meisten Menschen ist es eher zuviel Essen, wenig Bewegung
08.10.2019 um 22:30miezmiezmiez schrieb:Danke dir! Tut gut grad!Lässt sich auch gut mit Campari ergänzen..
Aber wir trinken hier ja maßvoll. ;)
08.10.2019 um 22:31CodexOmega schrieb:Gerade heutzutage - wie viele Menschen legen heute noch eine entsprechende Kilometerzahl "per pedes" zurück, um das anvisierte Ziel täglich zu erfüllen?Das ist halt das Ziel und man versucht, dahin zu kommen. Man kann ja ziemlich viele Wege zu Fuß erledigen und wenn man im Haus viel herumrennt, weil man zum Beispiel Hausarbeit macht, zählt das ja auch. Ist sicher keine schlechte Idee, sich mal bewusst zu machen, wieviel man sich eigentlich wirklich bewegt.
pattimay schrieb:Joggen finde ich übrigens ganz fürchterlich.Ich auch. So einen guten Sport-BH gibt es gar nicht, dass mir das nicht wehtut. Muss ich nicht haben.
pattimay schrieb:Nee, ich glaube das kann man nicjt ändern. Ich lege sie dann einfach neu an 🙄 manchmal sind die Einträge auch nur alt und die Hersteller haben dann die Rezeptur verändert.Das ist aber doof. Woher weiß ich denn dann, welcher Eintrag meiner ist und welcher der alte? Da müsste man mal den Support anschreiben, damit die das bereinigen.
pattimay schrieb:Hast du bei Land aber Österreich eingestellt? Vielleicht findest du dann meht Produkte...Ja klar. ;) Es liegt einfach daran, dass wohl nicht viele Österreicher diese App nutzen und daher viele österreichische Produkte nicht zu finden sind.
08.10.2019 um 22:31caponata schrieb:Lässt sich auch gut mit Campari ergänzen..Würde ich heute auch nehmen. Und ja, ich kenne meine Grenze und trinke selten ;)
Aber wir trinken hier ja maßvoll.
08.10.2019 um 22:31caponata schrieb:Lässt sich auch gut mit Campari ergänzen..Sie soll doch Wasser trinken!
Aber wir trinken hier ja maßvoll. ;)
Wisst ihr denn nicht wieviel Kalorien Alk hat?! 😜
Ähnliche Diskussionen