Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 20:46
Zitat von ZyraZyra schrieb:Erzähl mal ein bisschen von der Arbeit, wie sind die Leute so?
Hmm...also da ist echt alles dabei an Kundschaft. Vom kleinen Möchtegern bis zum Diplomaten mit besonderen Bong Bestellungen war da echt alles dabei 😆

Bisschen nervig waren die Idioten die sich cool vor kamen und meinten alles zu wissen, die haben immer gedacht selbst anbauen wäre voll easy etc das es aber da schon ein wenig Wissen bedarf und mehr Equipment ausser Giesskanne und ne Pflanze das war ihnen nicht bewusst. Das war dann sehr müßig.
War schon recht witzig 😆 gab auch witzige Produkte. Auxh so Zeug womit man Drogentests beeinflussen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 20:48
@pattimay
:D Wie lange hast du das denn gemacht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 20:50
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wie geht es deiner Tochter jetzt? Hat sie Folgeschäden behalten?
Nein. Sie hat alles gut überstanden. Wir waren zur richtigen Zeit am richtigen ort und hatten die beste medizinische Behandlung, die es damals gab. Sie hatte anfangs einige muskuläre defizite. Ist aber logisch, wenn man seine ersten lebensmonate nur liegend im Brutkasten verbringt. Das konnte aber mit sehr viel physio behandelt werden. Schule, Ausbildung und Weiterbildung lief auch gut, trotz mathematischer kapriolen.😇🤣

Mittlerweile ist sie eine sehr hübsche junge Frau mitte 20 geworden, die ihrer Mama auf den kopf spucken kann. Keine Kunst bei meiner körpergrösse. 😇 alles in allem haben wir glück gehabt, kenne wahrlich genug fälle, die nicht so glimpflich ausgegangen sind. Da muss wohl jemand sein schützendes Händchen über uns gehalten haben. 😊 dafür bin ich sehr dankbar.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 20:54
Ich war eine von denen, die die Postkarte mit unterschrieben haben.

Trotz Erklärungsversuchen, wie es dazu kam und einer öffentlichen Entschuldigung bin ich damals - nicht nur von Karin - durchs Forum gejagt worden.

Zum Schluß war ich so gut getarnt, dass Karin mit mir im selben Thread geschrieben hat und mich nicht erkannt hat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 20:58
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich denke, ich habe den Film auch mit ca. 17 Jahren gesehen und ich habe zum Schluss geheult.
Das Ende ist wirklich ... so traurig! Bis zum Schluss hofft man noch, dass Berger irgendwie gerettet wird.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann darfst du aber auch nicht rauchen und keinen Alkohol trinken. Alkohol und Nikotin sind Nervengifte und was die Nerven schädigt, schädigt auch das Gehirn.

Ich sehe das anders: die Dosis macht das Gift.
Da hast du natürlich recht. Aber z.B. die Mode-Drogen Ketacholamine oder MDMA gehen halt sehr schnell aufs Hirn, dazu gibt es auch Studien, für die entsprechende MRTs ausgewertet worden sind. Alk geht auch aufs Hirn, aber es dauert wesentlich länger, denke ich.

Nikotin ist die einzige Droge, mit der ich wirklich zu kämpfen habe. Härteren Alkohol trinke ich nur mal in geselliger Runde und da auch maßvoll. Ansonsten gerne ein Feierabendbier, da muss man halt etwas aufpassen, dass es nicht regelmäßig wird. Bei allen anderen Drogen habe ich nie eine Sucht entwickelt. Ich habe ja auch sehr vieles ausprobiert und es hat auch Spaß gemacht, aber es reichte dann auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gleich werde ich mir ein leckeres Valess Schnitzel braten. Das ist auch fleischlos.
Stimmt, die hast du schon mal erwähnt, das wollte ich auch noch testen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 21:03
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Soweit ich weiß, dürfen in Amerika zum Beispiel Familinangehörige eines Alkoholkranken diesen einweisen lassen in den Entzug?
In Deutschland ist es so, dass jemand zwar eingewiesen werden kann im akuten Fall, das geht bei uns über das Ordnungsamt oder, wenn dort niemand da ist, auch über die Polizei, aber wenn die Person am folgenden Tag dann ausgenüchtert ist (körperlich) oder wieder einigermaßen in den Gängen, dann besteht keine Handhabe, sie gegen ihren Willen festzuhalten (wenn nicht weiteres dazu kommt).
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:So ging es mir auch, als die Gang mir da hinten unterstellte, ich würde den deutschen Statt ausnutzen, weil ich bzw. mein Mann es doch tatsächlich wagt nach zwei Hirnblutungen (ist jetzt fast 2 Jahre her) seine Therapien und Behandlungen hier weiter fort zu führen, obwohl wir gerne auswandern würden ..... was jetzt aber eh erst mal auf Glatteis liegt auch wegen meinem Vater.
Was genau ist mit Deinem Vater ?
Zitat von ZyraZyra schrieb::D Mal was anderes
Oh ja, allerdings, da gehört auch Mut dazu. Die ihn begleitende Frau trug Männerkleidung :-)
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Da hast du einiges durch mit deinem Mann, ich freue mich für euch das ihr das zusammen meistern konntet.
Das finde ich auch. So etwas schweißt doch noch mehr zusammen, finde ich.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hab übrigens auch mal in einem Headshop gearbeitet, hab ich euch das mal erzählt? Das war teilweise echt lustig 😆
Was musstest Du da alles machen ? Verkauf ? Beratung ? Versand ?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Stimmt, die hast du schon mal erwähnt, das wollte ich auch noch testen.
Also ich habe zwei Packungen gemacht. Mussten weg...Die sind ja sehr schnell fertig. 5 Minuten mit ein bisschen Öl braten.
Zwei waren natur, zwei mit Tomate/Mozzarella. Lecker !


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 21:07
@alkohol: mein Ex-Mann hatte auch einen bedenklichen Konsum. Sein Vater führte auch Jahre lang nebenbei eine Kneipe. Die Stiefmutter war Alkoholikerin. Als Kind wurde er schon immer zum Laden geschickt, für die "Tante Traudl" Bier kaufen zu gehen (damals hat sich da kein Mensch Gedanken gemacht). So mit 12/13 hat er da auch schon mit einem Freund Alkohol ausprobiert - es war ja alles da.
Später im Verein wurde auch ziemlich gesoffen. Ich habe das echt gehasst, wenn er dann schwankend ankam und nur noch auf die Couch gefallen ist...auch für die Kinder war das sicher kein schöner Anblick.
Zudem hat er den Alkohol therapeutisch eingesetzt, quasi. Er hatte psychische Probleme; wenn man trinkt kommt das halt nicht so raus.

Ich hatte Jahre lang Angst, dass ich heim komme, und er hängt im Keller...

Die Trennung war eine Befreiung für mich.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 21:08
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sagt mal, wie traurig ist das eigentlich, dass so viele Geschichten gegen euch verwendet wurden? Das ist doch zum Kotzen
Ich bin auch immer wieder erstaunt. Hatte im alten Forum aber auch irgendwann selbst gemerkt, wie gerne einem Dinge vor die Nase gehalten werden, völlig krank. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Irgendwie war er ein bisschen langweilig. Also einmal Anschauen reicht.
Das geht mir oft bei King-Verfilmungen so.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hab übrigens auch mal in einem Headshop gearbeitet, hab ich euch das mal erzählt? Das war teilweise echt lustig
Also Friseur = Code für Headshop? :D
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Bisschen nervig waren die Idioten die sich cool vor kamen und meinten alles zu wissen
Ohja, ich kann es mir leibhaftig vorstellen. So richtige Pro-Kiffer sind einfach extrem panne manchmal. :D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 21:10
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich werde alt. Finde es total abstossend. Da hab ich mittlerweile auch keine lust mehr hinzugehen,
Nein wir werde nicht alt, wir mögen einfach die jetzige Art von ausgehen nicht... ich finde dieses Gesaufe auch abstoßend und primitiv, als ob das Amüsieren nüchtern nicht möglich wäre 🤨

Ich mag gemütlich miteinander unterhalten, Dart spielen, Spaß haben... dafür brauche ich keinen Alkohol.. gsd trinkt mein Partner gar nichts


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 21:11
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sagt mal, wie traurig ist das eigentlich, dass so viele Geschichten gegen euch verwendet wurden? Das ist doch zum Kotzen
Ich habe ein paar harmlose private Dinge erzählt und wurde abgekanzelt, hier bei euch hab ich kein Problem aus meinem Leben zu erzielen


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 21:13
Mir kommt das heute wirklich vor, als wären wir hier die Selbsthilfegruppe für Angehörige von alkoholkranken.

Wo sind die Donuts ?????


Es ist aber interessant eure Geschichten mal zu lesen. Das zeigt einem auch wieder, dass jeder so sein Päckchen zu tragen hat im Leben und das eben nicht alles immer nur heile Welt ist, auch bei anderen nicht. Man denkt ja manchmal, nur man selbst erlebt schwierige Lebensphasen, weil wenig über solche Dinge gesprochen wird.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 21:19
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich bin auch immer wieder erstaunt. Hatte im alten Forum aber auch irgendwann selbst gemerkt, wie gerne einem Dinge vor die Nase gehalten werden, völlig krank. ;)
Ich habe es auch gemerkt, aber nicht dieses Ausmaß ..
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nein wir werde nicht alt, wir mögen einfach die jetzige Art von ausgehen nicht... ich finde dieses Gesaufe auch abstoßend und primitiv, als ob das Amüsieren nüchtern nicht möglich wäre 🤨

Ich mag gemütlich miteinander unterhalten, Dart spielen, Spaß haben... dafür brauche ich keinen Alkohol.. gsd trinkt mein Partner gar nichts
Also lass dir vom Küken in der Runde sagen, dass es da ganz bei euch ist :) Ich ergänze Darts noch um Billard.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Wo sind die Donuts ?????
Die besorgst du uns jetzt bitte 🤤


4x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 21:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was genau ist mit Deinem Vater ?
Er hat mehrere gesundheitliche Baustellen und ich möchte ihn deshalb nicht alleine lassen. Ich hab sogar Schiss nur ein bisschen weiter weg zu ziehen.

Mein Bruder ist ja nicht mehr da, jetzt fühle ich mich zu 100% verpflichtet für meinen Vater immer da zu sein. Wäre ich weiter weg und er bräuchte in schlechten Phasen mal wieder meine Hilfe und Unterstützung, wäre das ziemlich schlecht.

Ich bin immer bisschen überbesorgt, muss ich zugeben, aber man hat nur einen Vater.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 21:20
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Es ist aber interessant eure Geschichten mal zu lesen. Das zeigt einem auch wieder, dass jeder so sein Päckchen zu tragen hat im Leben und das eben nicht alles immer nur heile Welt ist, auch bei anderen nicht. Man denkt ja manchmal, nur man selbst erlebt schwierige Lebensphasen, weil wenig über solche Dinge gesprochen wird.
Süchte sind ein Tabu-Thema....
Zitat von ZyraZyra schrieb:Die besorgst du uns jetzt bitte 🤤
Transfette, hmh ? Willst Du uns vergiften ? Stoffelig !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 21:20
Zitat von ZyraZyra schrieb:Keine der Drogen sagt mir etwas ...
Mir auch nicht. Ich bin mit dem Thema auch irgendwie durch, ich werde sicher keine neuen Drogen mehr ausprobieren.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Woran würdest du das dann festmachen? Wenn er beispielsweise jeden Tag trinken würde?
Das ist schwer zu sagen. Ich denke dann, wenn ich das Gefühl hätte, dass es bei ihm ohne Alkohol gar nicht mehr geht. Die Grenze von Genuss zur Sucht ist ja oft fließend.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da wurde mir bewusst, dass ich da schon haarscharf an der Grenze zur Sucht war
Gut, dass du das erkannt hast. Ich bin wirklich überrascht, wie viel Selbstreflexion ihr hier alle trotz eurer Jugend habt. Mich freut das sehr.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hat nicht lange gedauert, da wurde es von der allzeit liebenswerten uschideluxe auf sehr hinterfotzige Art gegen mich verwendet.
Die ist ja echt das Letzte. Sie macht das rein aus Boshaftigkeit, denn sie hat davon genau nichts. Sie will nur Unruhe stiften.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sagt mal, wie traurig ist das eigentlich, dass so viele Geschichten gegen euch verwendet wurden? Das ist doch zum Kotzen
Ja, das ist wirklich schlimm. Uschi, pedschi und Karin waren da die ärgsten, was das betrifft. Das trio infernale, sozusagen.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Scheint aber wohl doch in denen Genen zu liegen.
Dass sie da so schnell mit aufhören konnten, hat man ja auch eher selten.
Dann waren sie vermutlich gar nicht so stark abhängig, klingt mehr nach einer festgefahrenen Gewohnheit.
Ich hoffe es sehr! Ich weiß nur, dass mich rauchen nie gereizt hat, obwohl ich es versucht habe. Schmeckt widerlich, brennt auf der Zunge und stinkt. Außerdem machte mich das Nikotin schwindelig. Alkohol ist manchmal ganz nett, aber mir schmecken eh wenige Getränke. Und Drogen brauche ich gar keine mehr. Wenn mir mal jemand einen Joint anbietet, was eh nur alle heiligen Zeiten mal vorkommt, dann zieh ich dran und finde es ganz angenehm, aber ich würde mir selbst nichts kaufen.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das ist echt kacke.
Ich kann den Alkoholkonsum deines Mannes ja nicht einschätzen, aber nicht, dass er zum Quartalsäufer wird. Das ist auch nicht zu unterschätzen. Ich wünsche ihm/euch wirklich, dass sich da etwas mehr Bewusstsein einstellt von seiner Seite. Manchmal kriegen Menschen ja plötzlich irgendwann so einen Klick-Moment.
Momentan ist es so, dass er einen Anlass braucht, um zu trinken. Einfach so trinkt er zum Glück nicht. Wir gehen so selten weg, dass sich kaum Anlässe ergeben. Und wenn er fährt, trinkt er sowieso nichts. Momentan ist es eher dieses Nichtwissenwollen, das mir Sorgen bereitet.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Es ist aber immer noch total ungewohnt.
Seit wir hier sind, merke ich wie krank das drüben eigentlich wirklich zuging. Da haben sich wirklich die negativsten Persönlichkeiten versammelt. Für alles mögliche wurde man blöd angemacht.
Das stimmt leider. Ich habe noch nie so ein Forum erlebt wie Gofem. Der Ton dort ist wirklich unter aller Sau.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:So ging es mir auch, als die Gang mir da hinten unterstellte, ich würde den deutschen Statt ausnutzen, weil ich bzw. mein Mann es doch tatsächlich wagt nach zwei Hirnblutungen (ist jetzt fast 2 Jahre her) seine Therapien und Behandlungen hier weiter fort zu führen, obwohl wir gerne auswandern würden ..... was jetzt aber eh erst mal auf Glatteis liegt auch wegen meinem Vater.
Das hab ich damals mitbekommen - solche Arschlöcher. Anders kann man das nicht ausdrücken.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kaufe, wenn, Vollkorntoast. Das ist etwas gebräunt.
Jetzt musste ich lachen.
🤣
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche bekommen auch einen Moralischen, werden traurig und fangen an zu heulen.
Das habe ich auch erlebt bei der Mutter eines Freundes. Die fing immer zu weinen an, wenn sie getrunken hatte. Mir war das immer so unangenehm.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was versteht man unter einem "funktionellen Alkoholiker" ?
Einer, der ständig viel trinkt, also mehr als 1 1/2 Liter Bier pro Tag und der trotzdem noch den Alltag normal bewältigt, ohne dass man ihm den Alkoholkonsum anmerken würde.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Irgendwie war er ein bisschen langweilig. Also einmal Anschauen reicht.
Gut zu wissen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt. Nächsten Monat geht es wieder los mit den Weihnachtsmärkten...Glühwein bis der Arzt kommt ?
Bäääh, ja. Durch Wien müssen wird wieder zum Spießrutenlauf. Ich kann Glühwein nicht ausstehen, warmer Wein schmeckt einfach widerlich. Auch Punsch und dieses ganze Zuckergesöff dort mag ich überhaupt nicht. Ich meide Weihnachtsmärkte normalerweise, aber meist muss man einmal hingehen, weil sich die Freunde dort treffen wollen oder weil es von der Arbeit aus ist. Ist für mich aber aushaltbar, weil sich die Leute dann eh nicht so aufführen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kannte auch mal eine Frau, die jeden Tag eine Flasche Nasenspray verbrauchte. Ich hatte so etwas noch nie gehört vorher.
Ich brauche momentan auch viel, da meine Nasenmuscheln vergrößert sind und ständig angeschwollen sind. Daher bekomme ich kaum Luft. Demnächst muss ich eine Conchotomie machen lassen. Aber es stimmt, dass diese Nasensprays die Nasenschleimhaut auf Dauer erst recht kaputt machen. Das ist in dem Fall keine Drogenabhängigkeit, sondern die Nasenschleimhaut gewöhnt sich daran und schwillt an, wenn man keins mehr verwendet.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:So vom lesen her klingt das bei deinem Mann noch nicht gefährlich. Pass nur auf das das Abschiessen nicht zur Regelmäßigkeit wird. Seine Einstellung zu Alkohol ist aber definitiv sehr bedenklich.
Zum Glück gehen wir sehr selten weg und alleine geht er nie weg. Früher gab es Firmenstammtische einmal im Monat, da trank er dann auch immer, aber dann hat er die Firma gewechselt und seitdem gibt es diese auch nicht mehr.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hatte ja schon drüben mal erzählt das mein Vater Alkoholiker ist, ein sog. Quartalstrinker, das machts noch komplizierter demjenigen zu erklären das er süchtig ist.
Aber wenn ich an meine Kindheit zurück denke fand icb es immer am schlimmsten das einfach auf jeder Festlichkeit bis zum umkippen gesoffen wurde. Dann gabs immer zwischen irgendwem Streit. Ich habe es gehasst. Das hat jeden eigentlich schönen Tag total kaputt gemacht.
Von wirklich unangenehmen Situationen mal ganz zu schweigen.
Naja und die Gewalt. Mein Vater hat im Suff dann oft meine Mutter geschlagen.
Auch einige Männer meiner Tanten waren/wurden Trinker und haben dann ihre Frauen geschlagen. Interessant das es immer eher so der Typ "Lappen" war, der dann zuhause die Frau geprügelt hat.
Ich bin so froh, dass ich das bei meinem Mann nicht kenne. Er schläft dann einfach nur ein. Aggressiv ist er kein bisschen. Ich hatte mal einen Freund, der extrem jähzornig war, das mochte ich überhaupt nicht.

Aber ja, es ergibt schon Sinn, dass das immer die Weicheier sind. Die trauen sich sonst nichts zu sagen, aber es gärt in ihnen. Wenn sie der Alkohol enthemmt, dann kommt ihr ganzer Frust raus.

Es ist halt leider auch oft ein Muster bei der Partnerwahl zu erkennen. Eine Frau, die einmal einen Alkoholiker zum Partner hat, nimmt sich oft immer wieder einen. Oder Kinder, die aus Familien mit Alkoholikern als Eltern stammen, suchen sich Alkoholiker als Partner. Es ist nicht immer so, manche schaffen es da raus und nehmen sich dann genau das Gegenteil als Partner. Aber es gibt da trotzdem ein Muster.

Die Eltern meines ersten Freundes waren auch Alkoholiker. Sie waren nie ungut zu mir, aber er hat sehr darunter gelitten. Als Jugendlicher hat er auch regelmäßig getrunken, aber jetzt macht er das auch nicht mehr und ist ein seriöser Familienvater geworden. Seine Eltern haben ja dann beide nicht mehr gearbeitet und sehr ärmlich gelebt, da wollte er immer raus. Das hat er auch geschafft. Er ist sehr ehrgeizig und fleißig und hat sich hochgearbeitet. Das ist bewundernswert, denn auf Schule hat in seiner Familie niemand wert gelegt. Er war auch immer nur ein durchschnittlicher Schüler, aber nur, weil er faul war und niemand dahinter war. Irgendwann ist ihm dann der Knopf aufgegangen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 21:20
why-dunkin-donuts-still-winning-breakfas


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 21:21
@alle, die hier heute ihre Erlebnisse mit Alkohol erzählt haben, möchte ich meinen Respekt für euren Mut das zu erzählen, aussprechen. Danke dafür! Wenn ich das so lese, bin ich immer wieder dankbar, dass mein Mann kaum etwas trank und seit über einem Jahr gar nichts mehr!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was zahlst Du denn dafür, wenn ich mal fragen darf ?
Nichts 😇


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 21:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Transfette, hmh ? Willst Du uns vergiften ? Stoffelig !
Ach Karin, halt doch die Klappe und iss nen Donut.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 21:23
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Er hat mehrere gesundheitliche Baustellen und ich möchte ihn deshalb nicht alleine lassen. Ich hab sogar Schiss nur ein bisschen weiter weg zu ziehen.
Ich verstehe. Wie alt ist Dein Dad ? Ich schätze, so an die 60 ?

Dei Bekannte, mit der ich heute Abend eine gute halbe Stunde telefoniert habe, ist auch angespannt im Moment. Bei ihrer Mutter besteht Verdacht auf Brustkrebs. In den nächsten Tagen wird nochmal eine Gewebeprobe genommen. Dann wird man weiter sehen.
Sie macht sich jetzt natürlich viele Gedanken. Auch, da Krebs oft auch familiär bedingt ist. Und sie nimmt z.B. Hormone gegen Wechseljahresbeschwerden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 21:23
@SophiaPetrillo
Merci :D *mund vollstopf*
Donuts sind eine Schwäche von mir ...


Anzeige

melden