Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 17:48
Sagt mal, wie traurig ist das eigentlich, dass so viele Geschichten gegen euch verwendet wurden? Das ist doch zum Kotzen

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 17:48
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hab mein leben anscheinend in Hintertannenzapfenhausen verbracht.
Anscheinend waren wir Nachbarn :D


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 17:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Eltern waren beide mal Raucher. Aber sie haben beide von heute auf morgen aufhören können und nie Rückfälle erlebt. Meiner Mutter hat es eines Tages einfach nicht mehr geschmeckt und bei meinem Vater sagte der Arzt, dass es besser wäre, wenn er aufhört.
Scheint aber wohl doch in denen Genen zu liegen.
Dass sie da so schnell mit aufhören konnten, hat man ja auch eher selten.
Dann waren sie vermutlich gar nicht so stark abhängig, klingt mehr nach einer festgefahrenen Gewohnheit.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, er verschließt da die Augen davor und will nicht darüber reden. Ich kann ihn nicht zwingen, aber ich sage ihm schon, dass ich mir das nicht mitansehen werde, wenn er es irgendwann übertreibt und sich selbst zu zerstören beginnt. Und zwar würde dann nicht ich ausziehen, sondern ich würde ihn auf die Straße setzen. Den Autoschlüssel nehme ich ihm auch weg. Dann kann er unter der Brücke schlafen.
Das ist echt kacke.
Ich kann den Alkoholkonsum deines Mannes ja nicht einschätzen, aber nicht, dass er zum Quartalsäufer wird. Das ist auch nicht zu unterschätzen. Ich wünsche ihm/euch wirklich, dass sich da etwas mehr Bewusstsein einstellt von seiner Seite. Manchmal kriegen Menschen ja plötzlich irgendwann so einen Klick-Moment.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 18:08
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Schön, dass wir miteinander Quatsch machen können und dann aber auch über ernste Dinge reden, ohne erhobenen Zeigefinger.
Es ist aber immer noch total ungewohnt.
Seit wir hier sind, merke ich wie krank das drüben eigentlich wirklich zuging. Da haben sich wirklich die negativsten Persönlichkeiten versammelt. Für alles mögliche wurde man blöd angemacht.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Würd ihr gern heute noch dafür den Schädel an die Wand knallen. Darf man das hier so schreiben?
Darfst du... Das ist total verständlich.
So ging es mir auch, als die Gang mir da hinten unterstellte, ich würde den deutschen Statt ausnutzen, weil ich bzw. mein Mann es doch tatsächlich wagt nach zwei Hirnblutungen (ist jetzt fast 2 Jahre her) seine Therapien und Behandlungen hier weiter fort zu führen, obwohl wir gerne auswandern würden ..... was jetzt aber eh erst mal auf Glatteis liegt auch wegen meinem Vater.

Da hab ich mich wirklich auch gefragt wie hässlich Menschen innerlich sein können. Nur weil ich den Wunsch hab auszuwandern, darf ich in meinem Land nix mehr in Anspruch nehmen. Logisch...

Da wünsche ich wirklich solchen Personen mal in so eine scheiss Lage zu kommen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 18:30
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Würd ihr gern heute noch dafür den Schädel an die Wand knallen. Darf man das hier so schreiben?
Das darfst du schreiben
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das ist doch zum Kotzen
Ist es.
Uschi hat bestimmt jeden angegriffen.
Sogar mich obwihk ich nie was mit ihr zu tun hatte oder sie aus dem Forum kenne


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 18:35
@ all....das sind wirklich sehr offene Geschichten, die hier einige erzählt haben. Erstmal danke für euren Mut.
Viele von uns, auch ich, haben drüben die Häme zu spüren bekommen, wenn man mal was persönliches geäussert hat.
Umso besser, dass sich hier ein Kreis gefunden, wo ich bei keinem einzigen von den Mitgliedern auch nur ansatzweise das Gefühl habe,
jemand wäre daran interessiert, anderen mit Häme zu begegnen. Das ist schön!!!
So das war meine Montagsandacht :O))))


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 19:26
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, es basiert auf Erbsen-, Weizen- und Sojaeiweiß. Der Soja-Geschmack kam dafür gar nicht durch, aber das erbsige.
Gleich werde ich mir ein leckeres Valess Schnitzel braten. Das ist auch fleischlos.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:So, ich war grad bei meiner Schneiderin... sie ändert mir passgenau zwei neue Jeans und 4 schwarze Businesshosen. Mein einer Wintermantel muss enger gemacht werden und dann bin ich eine neue schicke mieze 💃
Was zahlst Du denn dafür, wenn ich mal fragen darf ?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich habe mir jetzt auch einen neuen Mantel gegönnt und ich sehe so toll darin aus 😅 man darf ja auch mal bisschen selbstverliebt sein, oder? 🙈
Klar. Am Samstag habe ich mir zwei neue Badeanzüge gekauft und den einen, von Speedo, hatte ich heute im Schwimmbad an. Habe mich wohl darin gefühlt und ich glaube auch, dass es gut aussah.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Farbe? Die hab ich nicht, bin weiß wie Toastbrot. 😊
Ich kaufe, wenn, Vollkorntoast. Das ist etwas gebräunt.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Sohn, 11 tage vor mir ist aber Stier
Meine Tochter ist Widder. Wäre sie zwei Tage später geboren, wäre sie Stier - wie ich auch.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 19:31
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Uschi hat bestimmt jeden angegriffen.
Sogar mich obwihk ich nie was mit ihr zu tun hatte oder sie aus dem Forum kenne
Bei euren Geschichten wundere ich mich, dass ich es ein Jahr lang auf "neutralem" Boden überlebt habe.


Jedenfalls war der Umzug eine super Idee. Möchte ich nochmal anbringen. Ein paar von euch habe ich dadurch von einer ganz neuen Seite kennengelernt :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 19:33
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sitze noch bei Schwiegermutter.
Heute wollte ich nach der Arbeit meiner Schwiegermutter beim Baden helfen. Sie wollte dann aber doch nicht. Manchmal hat sie ein bisschen Kreislaufprobleme.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wenn sie aggressiv oder zu aufdringlich werden, ja. Und aggressiv können die meisten dann werden.
Manche bekommen auch einen Moralischen, werden traurig und fangen an zu heulen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Letztens hat er mich mal wieder angerufen, nach Monaten, er war natürlich betrunken, aber immerhin konnte man sich noch halbwegs unterhalten. Naja. Hätte ich trotzdem sinnvoller nutzen können meine Lebenszeit, als mit diesem Gespräch.
Wie ist das so für Dich ? Was redet Ihr so ? Erkundigt er sich nach Deinen Kindern und so ?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Apropos Gewalt. Habe heute erfahren das eine Verwandte meines Mannes, mit der ich eigentlich sehr oft Kontakt habe, sie gehört quasi zum inner circle meiner Schwiegermutter, das sie ab und an von ihrem Mann geschlagen wird. Ich war echt geschockt. Habe daa irgendwie nicht gedacht. Auch das sie sich schlagen "lässt". Ich erlebe sie eigentlich als eine seht taffe Frau und dann das. Schockt mich immer noch.
Das wird auch nicht von selbst aufhören, fürchte ich. Wenn die Hemmschwelle einmal überschritten ist...
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:So habe ich das ganz früher auch gemacht, bis ich dann auf die Idee kam, sie mir selbst zu schicken. Ich verschicke sie zeitlich immer so, dass sie erst zu Hause ankommen, wenn ich auch wieder zurück bin. Mir macht das Spaß, dann nochmals einen Gruß bzw. eine Erinnerung aus dem vergangenen Urlaub zu bekommen, der/die greifbar ist. Bisher sind auch fast alle Karten über gekommen, nur eine einzige nicht. Aus dem Urlaub sind aber überhaupt keine Karten über gekommen, auch nicht diejenigen, die ich noch an andere Personen verschickt hatte, egal in welchem Ort innerhalb des Landes ich sie in die Post gegeben habe.
Wo wart Ihr da, von wo gar nichts kam ? Ja nachdem, wo man ist, dauert so eine Karte schon mal 1,5 - 2 Wochen, bis sie ankommt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 19:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter ist Widder
Mein Mann auch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 19:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In der Familie meines Mannes trinken ja auch alle total viel. Sein Vater ist funktioneller Alkoholiker, sein Bruder ist so starker Alkoholiker, dass er nicht mehr arbeiten kann und mein Mann findet es ganz normal, jeden Tag Alkohol zu trinken. Er ist es ja nicht anders gewohnt, er hat es zu Hause so gelernt. Ich finde es ganz furchtbar, jeden Tag Alkohol zu trinken und ich habe meinem Mann gesagt, sollte er Alkoholiker werden und sich blöd saufen, kommt er ins Heim und ich lasse ihn dort. Ich pflege ihn sicher nicht bei etwas, das er sich selbst zugefügt hat. Sollte es soweit kommen, mache ich das auch.
Was versteht man unter einem "funktionellen Alkoholiker" ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oje - war er so schlecht oder so gruselig?
Irgendwie war er ein bisschen langweilig. Also einmal Anschauen reicht.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich crashe kurz die ernsten Themen. Hat noch jemand von euch Lust und Nerven, bei diesem Allmy-Würfelturnier teilzunehmen?
Heute jedenfalls nicht. Habe lange gearbeitet und heute Abend werde ich noch mit einer Bekannten telefonieren. Das haben wir schon verabredet.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich bin damals zusammen mit meinem Mann zu unserem Hausarzt gegangen, der ihm genau erklärt hat, was er seinem Körper bisher schon angetan hat und wie es weiter gehen wird, wenn er nicht aufhört zu trinken. Die Laborwerte sprachen ja auch für sich. Aber, er ist halt freiwillig mit mir dorthin gegangen, das macht nicht jeder.
Finde ich super, dass Du so hinter ihm gestanden hast und ihn so unterstützt hast.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das ist er. Wir haben in Deutschland einfach eine viel zu starke Saufkultur. Sorry, dass ich das mal wieder so schreibe, aber das ist ein Fakt, den viele nicht hören und sehen wollen.
Das stimmt. Nächsten Monat geht es wieder los mit den Weihnachtsmärkten...Glühwein bis der Arzt kommt ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es beachtlich, dass du das erkannt hast und bewusst gegensteuerst. Das können viele Menschen leider nicht.
Finde ich auch super. Vor allem: als Teenie kann man das auch noch gar nicht einschätzen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hihihi. Bei uns genauso. Hauptsache die Tittn stechen dir fast das Auge aus oder fallen fast aus der Bluse. So billig und lumpig. Dirndl aus China bestellt. Und dann noch den Rausch in der Lätschn. Echt sexy?
Am Samstag Abend war ich mit meinem Freund in einem Brauhaus essen. Da war auch eine Oktoberfestparty, aber in einem anderen Raum. Es kamen immer mal Leute mit entsprechender Tracht rein. Sogar ein Typ mit Vollbart - in einem Dirndl facebook-laughing-smiley-emoticon

Mutig, mutig
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich seh mich da geistig eher mit dem Feuerzeug in der Hand und würd gern wissen, ob der stoff richtig brennt oder nur schmilzt ??
Oh je - das erinnert mich an einen Jogginganzug aus Ballonseide (waren mal schwer in), der Feuer fing...
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich und auch mein Bruder als er noch lebte, hatten ja schon sämtliche Abhängigkeiten... Nasenspray, Tabletten etc.
Ich kannte auch mal eine Frau, die jeden Tag eine Flasche Nasenspray verbrauchte. Ich hatte so etwas noch nie gehört vorher.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich war und bin ja überzeugt von meiner Religion und möchte den Ge-und Verboten auch gerecht werden können, so gut ich es eben schaffe. Praktischerweise enthält der Islam ein schönes Alkoholverbot, was mir damals überhaupt erst den Impuls gegeben hat, meinen Alkoholkunsum mal zu hinterfragen, zu überdenken und letztendlich auch auf das Ziel hin zu arbeiten, den Alkoholkonsum ganz zu unterlassen.
Ist doch toll, dass Dein Glaube/Deine Religion Dir hier hat helfen können.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hat nicht lange gedauert, da wurde es von der allzeit liebenswerten uschideluxe auf sehr hinterfotzige Art gegen mich verwendet.
Wenn ich durch die Leitung kriechen hätte können, hätte ich sie damals dafür gekillt. ???
Boah., da werde ich aggressiv, wenn ich so etwas lese. Geht's noch ?????????


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 20:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute jedenfalls nicht. Habe lange gearbeitet und heute Abend werde ich noch mit einer Bekannten telefonieren. Das haben wir schon verabredet
Geht erst im November los und dauert vier Freitage :) An den anderen Tagen ist nichts.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 20:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Typ mit Vollbart - in einem Dirndl
:D Mal was anderes


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 20:23
@Himmelsbesen
Da hast du einiges durch mit deinem Mann, ich freue mich für euch das ihr das zusammen meistern konntet.

@violetluna
So vom lesen her klingt das bei deinem Mann noch nicht gefährlich. Pass nur auf das das Abschiessen nicht zur Regelmäßigkeit wird. Seine Einstellung zu Alkohol ist aber definitiv sehr bedenklich.

Ich hatte ja schon drüben mal erzählt das mein Vater Alkoholiker ist, ein sog. Quartalstrinker, das machts noch komplizierter demjenigen zu erklären das er süchtig ist.
Aber wenn ich an meine Kindheit zurück denke fand icb es immer am schlimmsten das einfach auf jeder Festlichkeit bis zum umkippen gesoffen wurde. Dann gabs immer zwischen irgendwem Streit. Ich habe es gehasst. Das hat jeden eigentlich schönen Tag total kaputt gemacht.
Von wirklich unangenehmen Situationen mal ganz zu schweigen.
Naja und die Gewalt. Mein Vater hat im Suff dann oft meine Mutter geschlagen.
Auch einige Männer meiner Tanten waren/wurden Trinker und haben dann ihre Frauen geschlagen. Interessant das es immer eher so der Typ "Lappen" war, der dann zuhause die Frau geprügelt hat.

Naja, lange Rede kein Sinn...

Keine Macht den Drogen!

Ich hab als Teenie übrigens auch viel getrunken, konnte dann aber die Reißleine selbst ziehen.
Naja, und eine zeitlang täglich gekifft. So 2 Jahre ca. 😬

So...hab den Faden verloren 😊

Und sonst so? Allet schick?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 20:25
@Bahoma
Wie geht es deiner Tochter jetzt? Hat sie Folgeschäden behalten?

Das ist echt widerlich das man dich damit provozieren wollte. Da fehlen mir die Worte 🤬


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 20:26
Ich hab übrigens auch mal in einem Headshop gearbeitet, hab ich euch das mal erzählt? Das war teilweise echt lustig 😆


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 20:28
@SophiaPetrillo bist du ein Mod?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 20:28
@pattimay
Oha, da kennst du dich bestimmt bestens aus


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 20:29
@Cherokeerose
Nein... 😏


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.10.2019 um 20:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Headshop
Das und eine Zeit lang täglich bekifft .. ich muss die Infos alle erst verdauen 😅 Erzähl mal ein bisschen von der Arbeit, wie sind die Leute so?


Anzeige

1x zitiertmelden