Duhaa schrieb:Da sieht man, was Drogen in den schlimmsten Fällen anrichten können.
Mich gruselt es immer, wenn ich die ganzen Drogensüchtigen in Wien herumlaufen sehe. Meist mit blauen Lippen von den Medikamenten, die sie bekommen. Diese Menschen sind wie Zombies.
caponata schrieb:Was ich wirklich schlimm finde ist, wie sehr Alkohol die Personlichkeit verändern kann und das immer noch verharmlost wird. Meine Theorie ist ja ein bisschen die, dass sich nicht drüber aufgeregt wird, weil die Leute halt am nächsten Tag trotzdem noch arbeiten und Leistung bringen können.
Das ist auch so. So lange man arbeiten kann und nicht allzu viele Fehler macht, sagt kein Mensch was. Ich hatte einen Kollegen, der wurde jahrelang mitgezogen und jeder wusste, dass er Alkoholiker war. Am Ende mussten alle anderen seinen Job miterledigen, weil er es einfach nicht mehr schaffte. Ich glaube, er wurde erst auch noch ein paar Mal darauf angesprochen, dass er eine Therapie machen soll, bevor er dann gekündigt wurde. Ich mochte den Kollegen und es tat mir sehr leid. zu mir war er immer sehr nett.
Duhaa schrieb:CBD hab ich erst kürzlich wieder jemandem angedreht. Ich bin offiziell der CBD Kurier in meinem Umfeld. :D
Ich auch. Wenn jemand ein Problem hat wie Schmerzen, Schlafstörungen, dann sag ich immer: Probier doch mal CBD-Öl!
Duhaa schrieb:Alkohol finde ich auch ziemlich schlimm.
Und ja, da wird wohl was dran sein, dass es so verharmlost wird, weil der Rausch eben so schnell wieder verfliegt und das normale Leben schnell wieder statt finden kann. Das macht den Rausch aber nicht weniger harmlos.
Ich finde stark alkoholisierte Leute wirklich schlimm, da muss ich abhauen, sonst werde ich aggressiv und klatsche jemandem noch eine. 😳😅 Das Verhalten stark betrunkener Leute triggert mich ganz schlimm.
Es ist einfach eine gesellschaftlich akzeptierte Droge, so wie Nikotin auch. Beides wird hoch besteuert, der Staat generiert Einnahmen damit, diese Drogen sind überall erhältlich und somit werden sie als harmlos wahrgenommen, was aber überhaupt nicht stimmt.
Betrunkene Menschen triggern mich nur, wenn sie sehr betrunken sind, also wirklich einen Vollrausch haben, schwanken und lallen. Ich finde das so richtig ekelhaft. Nur ein bisschen beschwipst sein finde ich nicht schlimm, so lange man das nicht allzu oft macht. War ich am Wochenende wohl auch, ich habe am Samstag zwei Cocktails getrunken. Ich habe selbst nichts bemerkt, aber wer weiß, wie ich auf andere wirkte.
Was mich wirklich triggert, sind Drogensüchtige, speziell Heroinsüchtige. Die reden so leiernd und langsam und verhalten sich auch meistens total ungut: entweder schnorren sie oder sie stehlen. Ich hab mal ein paar solcher Menschen gekannt und negative Erfahrungen mit ihnen gemacht und seitdem kriege ich schon Aggressionen, wenn ich nur dieses leiernde Reden höre. Ich muss dann immer ganz schnell weggehen.
pattimay schrieb:Mir ist jemand der bekifft ist deutlich angenehmer als jemand der besoffen ist.
Wobei viele die betrunken oder angetrunken sind ja auch einfach nur lustig drauf sind. Der Grad ist aber gefühlt schmal und die Hemmschwelle in alle Richtungen sehr niedrig.
Auch nicht alle. Manche Bekifften sind dann richtig langsam und dumm. Das mag ich überhaupt nicht. Wenn du jemanden was fragst und der schaut dich nur grinsend mit leerem Blick an - da möchte ich den am liebsten schütteln.
Aber ich kenne zum Glück jetzt niemanden mehr, der so drauf ist. Als junger Erwachsener hatte mein damaliger Freund ein paar Bekannte, die regelmäßig alle möglichen Drogen einwarfen und die hab ich dann auch oft genug live miterlebt. Zum Abgewöhnen.