Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 01:31
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das sind auch zwei verschiedene Bedeutungen... Die Reflexion eines Gesprächs oder einer Handlung
Reflektion hat was mit Licht, Spiegelung und so weiter zu tun...
Es heißt richtig Reflexion, und zwar in beiden Fällen. Das Wort Reflektion gibt es nicht.

https://www.duden.de/haeufige_fehler/Reflektion


3x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 01:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es heißt richtig Reflexion, und zwar in beiden Fällen. Das Wort Reflektion gibt es nicht.
Ah ok... werde ich mir dann mal merken.


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 01:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau deswegen von mir ein Nein. Ich mag es nicht, wenn man mich blöd angeht.
Kam das mal vor?
Ich hab nie gesehen, dass sie jemanden wirklich blöd angegangen ist. Ich hab sie einfach nur als direkt, aber respektvoll direkt wahr genommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 01:54
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Kam das mal vor?
Ich hab nie gesehen, dass sie jemanden wirklich blöd angegangen ist. Ich hab sie einfach nur als direkt, aber respektvoll direkt wahr genommen.
Ja. Eva und sie sind zusammen auf mich losgegangen und haben sich als tolle Psychologinnen wichtig gemacht. Das war bei der Diskussion, bei der Ken Selbstbewusstsein mit Narzissmus gleichgesetzt hat und meinte, Narzissmus sei etwas Positives. Ich schrieb, dass man das nicht vergleichen kann, weil Narzissmus ja eine Persönlichkeitsstörung ist und dass ich aufgrund dessen nichts Positives an Narzissmus finden kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 06:36
Moin, Moin,ich hab gerade eure Tierbilder gesehen, ach wie schön. Ich freue mich für euch.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das klingt auch cool. Hast du heute auch noch zu allen Kontakt?
Nein, nur noch zu ein paar Familienmitgliedern. Das hat sich im Laufe er Zeit so ergeben. Die meisten davon (Großeltern-und Elterngeneration meinerseits), die ich in meiner Kindheit noch kennen gelernt habe, sind mittlerweile verstorben, und deren Kinder hatten nicht wirklich Interesse daran, ihre weitere Verwandtschaft kennen zulernen bzw. Kontakt zu pflegen. Ein paar Cousinen und Cousins habe ich in meiner Kindheit auch persönlich gekannt, wenn wir uns gegenseitig besucht haben, aber auch sie hatten als Erwachsene kein Interesse mehr an einem Kontakt. Ich habe teilweise versucht den Kontakt zu halten, doch wenn die andere Seite kein Interesse daran hat, ist das sinnlos.
Deren Kinder (also die nächste Generation) kenne ich z.B. gar nicht mehr.
Zitat von caponatacaponata schrieb:*sing* When the moon is in the seventh house...
Das wird nun wohl mein Lied des Tages, wobei ich das wirklich gerne höre und singe. "Hair" fand ich schon immer toll.

Apropos Sternzeichen, hier sind ja echt viele Zwillinge unter uns. Da scheinen sich die Geburtstage ja in kurzer Zeit hintereinander zu reihen, bei einigen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe immer vermutet, dass er trinkt und dann so drauf war.
Ich auch. Zumal er immer auf die Threads reagierte, wo Alkohol ein Thema war und zwar in der Form, wie ein Alkoholiker es macht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 08:39
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Sie hat es an dich weitergegeben. Frage beantwortet ;) sie hat das nicht für sich behalten. Schön, dass du das nicht machst! Ich käme aber auch nicht auf die Idee, jemanden ausfindig machen zu wollen.
Sag niemals nie. Das geht schneller als du denkst.

Frau Dusche hat ja früher schon gern viel von sich erzählt. Sie nannte das authentisch. Hat Bilder von sich eingestellt, von sich und dem Enkelkind (ohne Gesichtsbalken übrigens), obwohl sie euch damals vom gesellschsftsforum das gegenteil geschworen hatte und euch schnell ein bild mit etwas krixikraxi über dem gesicht präsentiert hat.

Egal....was ich sagen wollte...sie hat mal geschrieben, dass jemand ihre damals noch zwei hunde vergiften wollte, und zwar direkt durch den briefschlitz an der haustür. Als hundehalterin hat mich das natürlich schon interessiert.
Giftköder auf feld und flur liest man ja öfters, aber das jemand ein Grundstück betritt, an die Haustür geht und sowas direkt durch den offenen briefschlitz wirft, hat mich schon verwundert. Das geht ja dann sehr gezielt gegen eine Person und ihre Hunde.
Ich dachte, was erzählt sie da wieder, da muss aber jemand nen grossen hass auf sie haben.
Tja....genau drei wörter in die googlesuche eingegeben und zack kriegst du ungewollt ein bild geliefert, auf dem sogar das strassenschild bzw strassenname abgebildet ist...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 09:11
Anhang: ich hab wiedermal die pointe vergessen....

Mich hats gewundert, dass ihre hunde das nicht gefressen haben. Ich tippe mal auf 95% aller hunde hätten das in einer sekunde verspeist ohne das der besitzer das mitkriegt.
Dann stand gross in der zeitung, das ehepaar fühle sich bedroht. Ausserdem überlege man, ob man die leckerlies untersuchen lasse, ob sie vergiftet sind.
Also ne typische dusche-story. Erst die zeitung anrufen, wichtig machen und dann überlegen ob man die dinger überhaupt in ein Labor einschickt....wieder mal ein schrei nach Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 09:19
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich vermute, ihm gibt das Forum nun auch nix mehr, da alle User weg sind, mit denen er insgeheim gerne schrieb, glaube ich.
Ich gehe davon aus, dass er auch in anderen Foren geschrieben hat.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Achso...ich wollte fragen ob ich Kreuzunge mal anschreiben soll...ich fand sie eigentlich immer ziemlich cool und ich glaube sie würde nix sagen.
Ja, sie hat immer nett und vernünftig geschrieben und machte den Eindruck von einer "normalen" Person, die sich auch Gedanken macht.
Klingt wahrscheinlich seltsam, diese Formulierung. Sie hat ja wohl zwei Kinder und möchte ihnen das Beste angedeihen lassen. Das war so mein Eindruck.
Zitat von ZyraZyra schrieb:cefeu schätze ich sehr. Tolle und sachliche Beiträge und das seit Jahren.
Oh ja, absolut. Sie hat mir auch mal versucht, per pns bei einer Traumdeutung zu helfen. An Smalltalk hat sie meiner Ansicht nach aber null Interesse.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sagt mal, wer ist eigentlich loupina? In Eva's Thread hat sie ein paar von uns mal gesucht - unter anderem auch mich - und ich habe keine Verbindung zu ihr. War sie mal unter anderem Nick aktiv?
Wurde ja schon erklärt. Sie wirkte auf mich sympathisch, lebt mit ihrem Mann in Berlin. Der Mann war wohl im diplomatischen oder staatlichen Dienst, ist jetzt vorzeitig in Pension gegangen. Sie arbeitet geringfügig im Verkauf. Das konnte man jedenfalls ihren Angaben entnehmen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:*sing* When the moon is in the seventh house...
This is the dawning (?) of the age of Aquarius, age of Aquarius, ohhhhhhh
Zitat von caponatacaponata schrieb:Vielleicht schaffe ich es morgen, heute habe ich Hühnersuppe gegessen, weil mir etwas fröstelte.
Hühnersuppe ist super ! Ein uraltes Hausmittel. Auch gut bei "Kater"... Weiterhin gute Besserung.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Hähähähä mittlerweile kann ich darüber lachen. In der Vergangenheit zuckte ich immer zusammen wenn das Wort POSTKARTE fiel, da das tagelange Tiraden nach sich zog 🙄...
Oh ja, das war ein pöhses Wort...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich vertue mich da auch immer, mit dem z sieht es irgendwie falsch aus. @violetluna , wie ist es richtig? :)
Beides geht. Das mit z ist halt eingedeutscht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 09:32
Ich schicke mir immer selbst POSTKARTEN aus dem Urlaub, die dann mit ins Fotoalbum kommen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 09:59
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Egal. Geniessen und morgen normal und ohnr schlechtes Gewissen im Plan weiter machen 💪🏼
Genau. Dein Körper hat in diesem Moment danach verlangt und es gebraucht. Wenn das gelegentlich mal vorkommt ist es auch nicht schlimm.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:So... Ich muss schlafen. War mit meinem Mann beim Shoppen. Er hat sich tolle neue Klamotten für's Büro und privat gekauft und ich bin erschöpft. Spazieren waren wir ja auch noch.
Das klingt gut. In wie vielen Geschäften wart Ihr denn ? Wir waren gestern auch ein paar Stunden unterwegs. Erzähle ich später...erst mal Frühstück richten jetzt.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Übrigens weiß ich das da sie von einer toten Prostituierten schrieb
Rosemarie Nitribitt ?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich glaube nur Mikky kam gut mit ihr klar!?
Mikky, weil sie in einem ähnlichen Alter sind und auch sonstige Parallelen haben, denke ich.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Kenne den Nick aber geschrieben habe ich mit ihr nicht
Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich antworten wollte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe heute übrigens an @Bahoma gedacht und den gleichnamigen Cocktail getrunken. :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es heißt richtig Reflexion, und zwar in beiden Fällen. Das Wort Reflektion gibt es nicht.
Oh, wieder was gelernt. Das wusste ich gar nicht. Allerdings gebraucht man das Wort auch eher selten, nicht ?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Tja....genau drei wörter in die googlesuche eingegeben und zack kriegst du ungewollt ein bild geliefert, auf dem sogar das strassenschild bzw strassenname abgebildet ist...
Das ist noch immer so...
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mich hats gewundert, dass ihre hunde das nicht gefressen haben. Ich tippe mal auf 95% aller hunde hätten das in einer sekunde verspeist ohne das der besitzer das mitkriegt.
Genau. Ich denke auch, dass es 99 von 100 Hunden gefressen hätten ! Ich kann mir ein solches Geschehen auch kaum vorstellen. Da geht doch jemand ein sehr großes Risiko ein, wenn er so etwas macht. Habe da so meine Zweifel.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich schicke mir immer selbst POSTKARTEN aus dem Urlaub, die dann mit ins Fotoalbum kommen.
Ach so eine bist Du ;-)


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 10:18
Zitat von pattimaypattimay schrieb:kein schlechtes Gewissen zu haben?
Genau das. Weil ich das immer gleich büße auf der Waage und dann gefühlt 3 Wochen brauche um das wieder glatt zu bügeln.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Du schaffst das.
Danke 😊
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Klingt als hattet ihr einen schönen und anstrengenden Tag heute.
Ja! 3km durch Wald und Flur, 2 Std Shopping 💪😁
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hasse es ja mit meinem Mann shoppen zu gehen. Der ist soooo anstrengend. Aber aus irgendeinem Grund will er immer das ich mitkomme. So nervig 🙄
Ich gehe gerne mit ihm shoppen, er geht nur seeehr selten. So ungefähr alle zwei oder drei Jahre aber dann so richtig... da glüht die Girokarte 🤣
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es heißt richtig Reflexion, und zwar in beiden Fällen. Das Wort Reflektion gibt es nicht.
Sowas! Ich dachte das gäb's, ich wsr mir sehr sicher! Ja prima! Wieder was gelernt 👍
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Sag niemals nie. Das geht schneller als du denkst.
Was? Dass ich jemanden ausfindig machen will?

Oder dass man selbst gefunden wird?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich schicke mir immer selbst POSTKARTEN aus dem Urlaub, die dann mit ins Fotoalbum kommen.
DAS ist cool 😊! Da käme ich nicht drauf. Ich kaufe sie mir und nehme sie halt so mit zur Erinnerung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In wie vielen Geschäften wart Ihr denn
In drei Geschäften. Haben aber alles im ersten gefunden und gekauft! Nur an einer neuen Jeans und Stoffhose sind wir gescheitert...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 10:22
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Was? Dass ich jemanden ausfindig machen will?
Das dich was interessiert, du es googelst und danach mehr weisst, als du eigentlich wissen wolltest.

Oder ich sags mal anders. Ich hab hier schon mehrfach geschrieben, dass ich aus einer sportstadt kommen. Kann man sich denken aus welcher oder googeln. Da brauch ich mich danach nicht beschweren ich wäre gestalked worden.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 10:29
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Das dich was interessiert, du es googelst und danach mehr weisst, als du eigentlich wissen wolltest.
Googeln würde ich euch nicht. Auf nen Kaffee treffen und persönlich kennen lernen könnte ich mir vorstellen. Aber nur unser Grüppchen hier. Aber irgendwie stelle ich mir das auch komisch vor. Man "kennt" sich und doch nicht. Weißt du was ich meine?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 10:30
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Oder ich sags mal anders. Ich hab hier schon mehrfach geschrieben, dass ich aus einer sportstadt kommen. Kann man sich denken aus welcher oder googeln. Da brauch ich mich danach nicht beschweren ich wäre gestalked worden.
Gut, aber was würde mir das bringen wenn ich das google... also mir persönlich bringt dss nix. Ich könnte auch sagen woher ich komme, aber wem bringt das was?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 10:35
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Googeln würde ich euch nicht. Auf nen Kaffee treffen und persönlich kennen lernen könnte ich mir vorstellen. Aber nur unser Grüppchen hier. Aber irgendwie stelle ich mir das auch komisch vor. Man "kennt" sich und doch nicht. Weißt du was ich meine?
Ich hab das damals gegoogled weils mich interessiert hat mit den giftködern. Oder auch weil die geschichte nicht ganz stimmig war. 😉

Komischerweise ist das gar nicht so komisch.
Ich war ja auf zwei forentreffen und die leute waren wirklich so, wie ich sie zuvor eingeschätzt hatte.
Einfach supernett, sympathisch und vor allem echt.

Ps: nett ist bei mir immer noch nett und nicht die kleine Schwester von....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 10:40
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Gut, aber was würde mir das bringen wenn ich das google... also mir persönlich bringt dss nix. Ich könnte auch sagen woher ich komme, aber wem bringt das was?
Gar keinem bringt das was.

Karin hat ihre infos immer selbst ins forum gestellt und dann behauptet sie wäre gestalked worden. Und das mit einer unglaublichen Vehemenz. Sie hat es geschafft eine ganze Gruppe von leuten, die ihr nix getan hat, schlecht dastehen zu lassen. Das wars, was mich über die jahre so geärgert hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 10:43
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Komischerweise ist das gar nicht so komisch.
Ich war ja auf zwei forentreffen und die leute waren wirklich so, wie ich sie zuvor eingeschätzt hatte.
Einfach supernett, sympathisch und vor allem echt.

Ich würde vor Aufregung keinen geraden Satz mehr rausbekommen glaube ich 🤣

Ps: nett ist bei mir immer noch nett und nicht die kleine Schwester von....
Bei mir auch. Nett ist nett!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Sie hat es geschafft eine ganze Gruppe von leuten, die ihr nix getan hat, schlecht dastehen zu lassen. Das wars, was mich über die jahre so geärgert hat.
Zum Glück habe ich das alles vorher nicht miterleben müssen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 10:51
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Man "kennt" sich und doch nicht. Weißt du was ich meine?
Es wäre sicher eine amüsant Kaffeerunde und der Gesprächsstoffe würde sicher nicht ausgehen bei sovielen Charakteren ...


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 10:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es wäre sicher eine amüsant Kaffeerunde und der Gesprächsstoffe würde sicher nicht ausgehen bei sovielen Charakteren ...
Ja, sehe ich auch so. Es wäre sehr interessant


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.10.2019 um 11:02
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Werde morgen eine Kartoffel - Möhrensuppe machen.
Das klingt auch gut.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das wird nun wohl mein Lied des Tages, wobei ich das wirklich gerne höre und singe. "Hair" fand ich schon immer toll.
Ja, ich auch. Ich hatte den Film ca. mit 17 zum ersten Mal gesehen und fand ihn super, auch die Musik. Meine damalige Freundin war total auf dem Retro-Hippie-Trip (also ohne "Trip"), ich dann entsprechend auch.. ;) Und wir haben uns auch die Musical-Aufführung in Hamburg angesehen.
Ansonsten gehe ich überhaupt gar nicht gerne in Musicals.
Zitat von nairobinairobi schrieb:This is the dawning (?) of the age of Aquarius, age of Aquarius, ohhhhhhh
"Good morning starshine... the earth says hello!" :) :D


3x zitiertmelden