Zyra schrieb:Ich glaube auch O.o Ich bin ja sehr durchsetzungsfähig, aber es wird ja wenn dann seine Wohnung werden ... ^^ Da stehen die Chancen schlecht für mich
Du schaffst das schon, immer stark bleiben. Ich fürchte, mein Mann dackelt bald mit einem TV fürs Schlafzimmer an, meine Argumente ziehen nicht mehr, ich muss wohl langsam mit neuen Argumenten kämpfen. 😁 Oder er bekommt eine Man Cave 😅 Auf Gofem lernte man doch sinnvolles fürs Leben....
Bahoma schrieb:Ich hab da für mich noch keinen Mittelweg gefunden. Schau ich weg, halte ich mich für feige. Schau ich hin, gehts mir ewig nach und ich krieg miese Laune.
Ich glaube, man muss lernen zu akzeptieren, dass diese Welt nicht nur schön ist, sondern das die Menschen die auf ihr leben zum Teil auch einen sehr hässlichen Ort aus ihr machen können und das man selbst nicht gegen alles etwas unternehmen kann.
Ich schaue und lese sehr selten Nachrichten, mir geht es damit besser. Ich hab akzeptiert, dass es viel Mist auf diesem Planeten gibt, wogegen ich kaum bis gar nichts unternehmen kann, aber ich kann in meinem direkten Umfeld meine eigene kleine heile Welt erschaffen und mich bemühen diesen kleinen Fleck Erde zu einem schönen Fleck zu machen und ihn zu pflegen.
Das ist für mich zum Beispiel gesunder Egoismus, wenn man bei sich selbst und seinem Umfeld anfängt diese Erde ein kleines bisschen positiv zu gestalten. Ich kann vielleicht nicht die Welt retten, aber ich kann mein kleines Umfeld positiv beeinflussen... und wer weiß, vielleicht zieht sich das durch meine engsten Mitmenschen dann weiter so fort.
Ich spinne mir manchmal zusammen, was das für Ausmaße nehmen würde, wenn es jeder so handhaben würde. Ich glaube, das würde sehr viel ausmachen.