Bahoma schrieb:Erschreckend ist das. Kann mich beim besten willen nicht erinnern, ob meine damaligen Mitschüler überhaupt brotdosen hatten. Auf was die kids alles gucken und wie sie sich ständig vergleichen.
Wenn ich es so überlege...kann ich mich daran gar nicht erinnern. Ich kam ja schon 1973 in die Grundschule. Jedenfalls war es auch so, dass die mitgenommenen Brote gegessen wurden und nicht im Papierkorb landeten.
violetluna schrieb:Da hab ich eine Idee: Logo einfach wegmachen. Entweder mit Nagellackentferner oder Schleifpapier. Dann einen lustigen Sticker draufkleben. Ich denke, mit solchen Dingen kann man auch kreativ und augenzwinkernd umgehen.
Das ist wirklich eine kreative Idee
violetluna schrieb:Was mich stört ist, dass man Jacht mit J schreiben darf. Für mich schaut das komisch aus, ich bin an Yacht gewöhnt.
Ich würde es gefühlsmäßig auch mit "Y" schreiben. Leider ist meine Yacht gerade beim TÜV
Zyra schrieb:Das war bei uns auch wichtig. Auch Kleidung, Turnoutfits, (Schul-)Rucksäcke. Ich wurde sogar mal wegen meiner "uncoolen" Socken gemobbt. Sie waren einfach weiß oder schwarz, etwas dicker als die heutigen Sneaker-Socken und das reichte schon aus. Ich empfand die Schulzeit als furchtbar.
Nicht zu fassen ! Tut mir Leid, dass Du solche Erfahrungen gemacht hast.
Zyra schrieb:Das ist natürlich sehr vorteilhaft, wenn du als Kind bereits ein großes und gesundes Selbstbewusstsein hattest. Ich hatte das leider nicht, mich haben die Hänseleien sehr getroffen. Wobei ich mir das von außen nie habe anmerken lassen, da habe ich so reagiert wie du, weil ich wusste, sonst lassen mich die nie in Ruhe. Innerlich war ich aber gar nicht so gefasst. Hab mich zeitenweise total gegraust davor, in die Schule zu gehen. Umziehen vor und nach der Turnstunde war auch der Horror. Da haben gewisse Mädchen immer auf die "uncoole" Unterwäsche anderer geschaut und damit aufgezogen ? Furchtbar.
Apropos Unterwäsche. Die Tochter eines Vereinskameraden machte eine Lehre beim Bäcker. Sie zogen sich immer in einem Mitarbeiterraum um. Da war eine Kollegin, sie war wohl auch etwas zurückgeblieben, die trug die ganze Woche über die gleiche Unterwäsche.................
Bahoma schrieb:Sowas gabs bei uns nicht. Leggins, tshirt und turnschuh. Aber bei uns trug auch gott sei dank keiner ein komplettes makeup wie heute, wo jeder mit den gleichen Augenbrauen rumläuft und das gesicht konturiert werden muss.
Wir hatte Kajal, wimperntusche und Labello. Mit viel glück nen durchsichtigen lipglos.
Es waren andere Zeiten, definitiv. Kajal, Wimperntusche, Lidschatten, und dann gab es diese Labellos, die lecker nach irgendwelcher Frucht rochen oder dieses Lipgloss.
Wir hatten einen "Popper" an der Schule, der hat sich auch geschminkt. Für einen Jungen schon ungewöhnlich.